Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage des Tages
Feuerblick
11.07.2017, 11:28
Hörbücher finde ich schrecklich, daher fällt das für mich flach. Dann eher Hörspiele (z.B. Drei ???).
Sprachkurse, die rein auf Hören und Sprechen basieren, gibts z.B. von Hueber, die finde ich ganz gut aufgemacht.
WackenDoc
11.07.2017, 12:43
Danke. Ich glaube ich melde mich auch mal in der Stadtbücherei an und schau was die so haben.
Gast26092018
11.07.2017, 22:18
Nicht viel rumträumen beim Fahren, Hörbücher gehören nicht ins Auto. Konzentriere dich auf die Straße.
Sebastian1
11.07.2017, 22:31
Maxi...halte es doch mal mit Dieter Nuhr.
Wacken, hat dein Autoradio Bluetooth? Ich mach das ja inzwischen, wenn ich nicht zwischen den Extremen “lauter Death Metal“ und “Nachrichten/Infosender“ hänge, ganz gerne mit Podcasts, z.B. via Spotify und Konsorten. Geht dann natürlich auch mit Audible ist was man sonst so bevorzugt. War für mich eine echte Bereicherung im Vergleich zum brennen müssen von CDs.
WackenDoc
11.07.2017, 22:52
Ach Maxi- du weisst schon, wie alt ich bin und wie lange ich schon Auto fahre und pendel?
Ja, bluetooth hat´s und nen USB-Anschluss.
Nee Wacken, ganz im Ernst. Lass dich bitte von einem Fahranfänger, der sich mehrere Wochen nicht auf die Autobahn getraut hat und beim Einparken gerne Bernoulli Gleichungen löst, belehren.
Der hat die Rundumweisheit gepachtet.
An alle "Och, aber der arme Maxiiiii.... seid nicht so böse".
Ganz im Ernst... das da ist doch nicht tragbar. Aber stimmt, er wollte Wacken ja auch Kriegsführung und das Soldatenleben erklären. Sollte also nicht verwundern.
Gnah...
@Maxi
Ist dir die Unangebrachtheit deiner Sachen eigentlich klar? Wacken sprach nicht davon, dass sie beim Fahren die praktischen Übungen ihres vhs-DJane Kurs angehen will... und ob Musik oder Hörbücher...
Aber du hörst ja sicherlich auch keine Musik im Auto. Wenn dann nur "Best of Motivational Quotes 2017"
Feuerblick
12.07.2017, 13:28
Och, für einen Fahranfänger ist das Weglassen JEGLICHER Ablenkung beim Fahren sinnvoll - besonders für diejenigen, die noch oft angehupt werden und Fahrpraxis brauchen.
Fortgeschrittene Fahrer dürfen sich auch mal Hörbücher anhören :-))
Gast26092018
12.07.2017, 20:50
Bei Hörbücher schlafe ich meistens ein.
Es soll ja Menschen geben, die sich beim Fahren sogar unterhalten und telefonieren (bevor Maxi wieder klugsch...: natürlich über Freisprecheinrichtung)...
Gast26092018
14.07.2017, 12:14
Es gibt auch Penner, die mit einer Zigarette in der Hand fahren :-?
Manchen Menschen ist wohl nicht ganz klar, das sie nicht nur ihr eigenes Leben gefährden sondern auch das Anderer.
Private Pyle
14.07.2017, 12:17
Es gibt auch Penner, die mit einer Zigarette in der Hand fahren :-?
Manchen Menschen ist wohl nicht ganz klar, das sie nicht nur ihr eigenes Leben gefährden sondern auch das Anderer.
Stell dir vor, das ist bei entsprechender Fahrerfahrung nicht das geringste Problem. Ich musste auch schon oft genug während der Fahrt funken, damit wir im schockraum nicht das Licht anmachen müssen. Wenn du geübt bist ist das nicht gefährlich. Es ist nur bei Fahranfängern (wie du es einer bist) gefährlich. Also verurteile nicht andere dafür, dass sie Dinge machen, die du aufgrund mangelnder Erfahrung noch nicht kannst.
Private Pyle
14.07.2017, 13:02
Mea culpa :-))
Ich bin ja auch so ein Penner... Kekse, Kaffee, Funkhörer, ich hab sogar nur eine Hand am Lenkrad wenn die andere grad nichts in der Hand hält.
Aber ich gestern auch ein wunderbares Luftschlagzeugsolo geprobt während ich nach Hause fahren bin... 😎
Maxi, du hast zwar Recht, dass auch geübte Fahrer das Risiko eines Unfalls durch solches Verhalten erhöhen, aber letztlich nehmen wir jeden Tag diverse Risiken in Kauf (bei Rot über die Straße gehen, Fahrrad fahren ohne Helm, usw.) Du als Fahranfänger bist für die anderen Straßenteilnehmer sicher das viel größere Risiko und kannst noch gar nicht abschätzen, was wie riskant ist. Übe zu fahren, und warte mit deinen Verurteilungen anderer und Lebensweisheiten über das Autofahren erst mal ein paar Jahre ab ;-)
Ich bin ja auch so ein Penner... Kekse, Kaffee, Funkhörer, ich hab sogar nur eine Hand am Lenkrad wenn die andere grad nichts in der Hand hält.
Aber ich gestern auch ein wunderbares Luftschlagzeugsolo geprobt während ich nach Hause fahren bin...
Ich auch und damit immerhin 14 Jahre unfallfrei
Und seit dem Wechsel zur Automatik alles noch viel entspannter
Feuerblick
14.07.2017, 15:05
Schlimmer noch... ich trommle nicht nur mit, ich hab die Musik laut und singe :-)) Unfallfrei bis auf einen nichtverschuldeten Crash seit fast 25 Jahren :-)
Private Pyle
14.07.2017, 15:14
Freut mich, dass ich nicht der einzige Penner bin :-P
Oh ja das laut singen kann ich auch und hat an der Ampel schon für amüsierte Gesichter gesorgt weil ich anscheinend dabei auch gut Mimik und Gestiken zusteuern kann ;-)
Laut schreisingen, sitztanzen, Selbstgespräche auf Englisch, Schlagzeugen, Mittelfingergymnastik .... gibt so einiges, das ich im Auto mache.Essen, Trinken natürlich auch ^^