Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage des Tages
vanilleeis
29.09.2017, 08:10
Die Raumthermostate sind nicht geeicht, d.h. auf die Zahl kannst Du Dich nicht verlassen. Die Kappen der Regler sind oft einfach abzuziehen; es bringt Dir also recht wenig, über Gradzahlen zu diskutieren. Probier es einfach aus
Wir haben programmierbare Thermostate an den Heizkörper angebracht. Unter der Woche heizen die Schlafzimmer, Bad und Kinderzimmer zu um 6-8 Uhr auf 22-23 grad (wir mögen es warm) das
Gleiche Spiel noch mal abends zu um 17-22 Uhr. Ansonsten wird in jedem Raum tagsüber 19 grad aufrecht erhalten damit es weder zu feucht noch zu kalt Wird (Empfehlung vom Klimatechniker der Vermietung um Schimmel zu vermeiden). Seit dem wir diese Thermostate haben gab es nie wieder Probleme mit der Gas und warm Wasser Rechnung und gefroren habe ich auch nicht mehr.
Feuerblick
03.10.2017, 09:23
Solche Dinger habe ich auch im Wohnzimmer und im Bad. In Küche und Schlafzimmer ist sowieso nie die Heizung an...
Gast26092018
03.10.2017, 09:40
Ich habe mal eine ganz blöde Frage: wenn ich bei elektrischen Rolläden die runterroll/hochroll Taste drücke und gedrückt lasse wirde dann noch Strom verbraucht auch wenn der Vorgang schon abgeschlossen ist? Muss ich die Tasten in die Ausgangsposition zurückbringen?
Coxy-Baby
03.10.2017, 10:07
Maxi 6 Jahre Studium sollten dich doch befähigt haben danach wenigstens zu googeln oder? Ganz ehrlich....
Gast26092018
03.10.2017, 11:56
Ja, aber für genau diese Problematik habe ich keine verlinkte Seiten gefunden. muss ich ewig rumsuchen^^
Feuerblick
03.10.2017, 12:07
Nun...ich habe beim kurzen Googeln gefunden, dass es bei einzelnen Herstellern offenbar wirklich einen Standby-Verbrauch gibt, wenn der Schalter auf „ab“ oder „auf“ eingestellt bleibt. Für genaueres müsstest du zum Äußersten schreiten, den Hersteller deines Rolladenmotors herausfinden und dort nachfragen. Warum du dir aber wegen dem bisschen Verbrauch Gedanken machst bzw. warum du nicht einfach den Schalter beim nächsten Vorbeigehen einfach wieder auf „neutral“ stellst, erschließt sich mir nicht. Aber du magst ja das Drama...
erdbeertoertchen
03.10.2017, 12:11
Maxi 6 Jahre Studium sollten dich doch befähigt haben danach wenigstens zu googeln oder? Ganz ehrlich....
Es ist einfacher im Forum zu fragen, es antwortet doch immer jemand.
Gast26092018
03.10.2017, 12:21
Cool, danke! Naja, ich würde schon gerne wissen, ob sich die Mühe lohnt beim nächsten Vorbeigehen die Schalter umzuschalten bzw. immer darauf achten zu müssen oder ob ich es ruhigen Gewissens auch lassen kann. Vielleicht frage ich bei Gelegenheit den Vermieter ;-)
Feuerblick
03.10.2017, 12:25
Ich wills mal so ausdrücken: Du wirst nicht bankrott gehen, wenn du es regelmäßig vergisst... ;-)
Gast26092018
03.10.2017, 18:11
Ja? allahop ;-)
Kann es sein, dass man nach einer gewissen Steigerung seines Kaffeekonsums (von 1-2 auf 3-5 Tassen/Tag) nur noch müde davon wird?
Kann es sein, dass man nach einer gewissen Steigerung seines Kaffeekonsums (von 1-2 auf 3-5 Tassen/Tag) nur noch müde davon wird?
Keine Ahnung, aber mir gehts ähnlich *gähn*
Wie bekommt man Kugelschreiberflecken von weißen Kunststofffensterrahmen? :-blush
tragezwerg
19.10.2017, 12:06
Sterillium Virugard. Damit geht alles ab. Ist aber Off label use :D
Terpentin?
Damit habe ich mal den ursprünglich weißen Kunststoff Briefkasten meiner Eltern gehimmelt.
Sterilium hat funktioniert, danke :-)
Damit habe ich mal den ursprünglich weißen Kunststoff Briefkasten meiner Eltern gehimmelt.
Ok, gut zu wissen, Terpentin ist dann wohl raus :-))
Woran liegt das, dass einem so viele Sachen nicht mehr schmecken?
Mir geht das so häufig so, dass ich mal so Lust auf dies-und-das habe und dann entspricht das gar nicht (mehr) meiner Erinnerung daran. Ich habe heute so Lust auf Nutellatoast gehabt, ich hatte Nutella zum Einen viel dunkler in Erinnerung und irgendwie... schmeckt es echt nicht so gut wie ich dachte ;) Ist das Nutella anders, mein Geschmack anders oder ist es nur verzerrte Erinnerung, die alles leckerer macht? :-))