Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage des Tages
Bei mir isses auch total tagesformabhängig :-))
Feuerblick
04.05.2017, 16:46
Ich gebe offen zu, dass rückwärts Einparken (egal ob parallel zur Fahrbahn oder anders) nicht zu meinen Talenten gehört... :-))
Absolute Arrhythmie
04.05.2017, 17:01
Ich hatte jahrelang einen Polo, und mal ehrlich, das Auto ist so klein, damit kommt man echt in jede Parklücke. Da wirst du einfach üben müssen!
Das ist nämlich echt kein Schiff.
Ich parke gern rückwärts ein.
So normal rückwärts einparken mache ich auch gerne.
Seitwärts rückwärts einparken mache ich immer so nach Augenmaß und je nach Tagesform klappt es ohne Probleme oder ich korrigieren etliche Male hin und her bis ich halbwegs in der Lücke stehe und hoffe, dass keine von den Nachbarn zuguckt :D
Ich liebe seitlich-rückwärts.
Vorwärts-seitlich mag ich gar nicht gerne.
Rückwärst rückwärts und vorwärts vorwärts ggü. hege ich keine tiefgreifenden Gefühle. Das mache ich halt.
Gast26092018
04.05.2017, 18:30
Früher habe ich es auch geliebt mit dem Ford. Aber mit diesem kleinen Polo klappt das irgendwie nicht mehr:-nix
Ich glaube ich bin zu groß für das Auto.
Maximus, ich bin sehr groß und kann sowohl seirü einparken mit einen Skoda Citigo, einem Kombi und dem tollsten Auto der Welt.
Und weißt du warum? Weil ich es seit nunmehr 7 Jahren jeden Tag mehrmals mache.
Also suck it up und übe.
Üben, üben , üben- nur so lernst es. Ausreden zu suchen ist kindisch.
Gast26092018
05.05.2017, 06:30
Das ist keine Ausrede der Sitz geht nicht weit genug runter und meine Beine sind sehr nah am Lenkrad. Es ist schon eher für kleinere Menschen konzepiert. Werde die nächsten Tage üben.
Dann verstelle halt den Sitz, das Lenkrad etc. Du bist ja keine 2m ...
Absolute Arrhythmie
05.05.2017, 06:48
Wie groß bist du denn? Mein freund konnte in meinem Polo sehr bequem fahren und der ist 1,88m ;-)
Gast26092018
05.05.2017, 06:55
Ich bin auch in etwa so groß. Aber unter bequem verstehe ich etwas anderes:-nix
Dann hast du dir die Karre noch nicht richtig eingestellt...
Und ich bin sehr ähnlich groß und habe in einem noch kleineren Auto kein Problem.
Ich bin auch in etwa so groß. Aber unter bequem verstehe ich etwas anderes:-nix
*seufz*
und das fällt dir jetzt auf? NACHDEM du ewig hin und her überlegt hast und dir letzten Endes den Polo geholt hast? Da fällt dir auf einmal auf, dass das Auto für deine Körpergröße zu klein ist?
Es ist doch interessant, wie man wirklich immer für absolut alles einen Ausrede finden kann.
Ich kenne übrigens auch Männer > 1,85 m die jahrelang ohne größere Schäden einen Ford Ka oder VW Polo fahren konnten, scheint also durchaus machbar zu sein. So winzig sind die Dinger jetzt auch wieder nicht.
Heerestorte
05.05.2017, 09:39
Mein Kumpel ist über 1,90m groß und er ist einen alten kleinen Polo mit 3 Türen problemlos gefahren.
Maxi, das ist einfach nur Gelaber und/oder eine Ausrede dafür, dass du nicht gut einparken kannst.
Aber das ist auch nicht verwunderlich, denn du hast deinen Führerschein ja noch nicht so lange.
Also mach dir keinen Kopf deswegen...
Er jammert halt gerne, und sucht immer nach externen Ursachen, statt sich einfach einzugestehen, dass er kaum Übung hat.
Auch mit einem wunderbaren Jaguar würde er über irgendetwas jammern...
Ich hatte den Ibiza und der ist ja baugleich zum Polo. Und die Karre kann man einstellen!
Der Sitz ist Höhenverstellbar (der lange Hebel unten links), nach vorne und hinten verstellbar (der kleine Hebel unten vorne rechts, und die Lehne kann vor und zurück gestellt werden (Rädchen links oder rechts seitlich).
Wenn das alles noch nicht reicht, kannst Du auch noch das Lenkrad hoch und runterstellen.
Wenn Du damit überfordert bist, dann hilft das Bordbuch. Und wenn selbst das nicht funktioniert, dann fahr doch mal zum Freundlichen, der Dir das Geschoß verkauft hat. DER weiß nämlich, wie das geht... ;-) :-nix
Gast26092018
05.05.2017, 10:10
Er saß ja neben mir, als ich den Sitz und das Lenkrad eingestellt habe.
Ich mein es geht schon, aber es ist nicht "superbequem". Ja es liegt wohl an der fehlenden Übung...ich sollte mich mehr auf den 45• Winkel konzentrieren statt an dem Zeitpunkt bis der Außenspiegel auf Höhe der Beleuchtung gelangt...45 grad dann gerade rückwärts fahren, dann nach links voll lenken...das versuche ich mal
Ach Maxi... was lernt ihr denn heutzutage in der Fahrschule?
Rückwärts einparken leicht gemacht: parallel neben das vordere Fahrzeug fahren mit Abstand 30-50cm. Dann langsam rückwärts fahren bis Du durch das kleine, dreieckige Fenster hinten rechts das Ende des Nebenfahrzeugs sehen kannst. Dann EINE Umdrehung des Lenkrades nach rechts, so langsam weiterfahren. Wenn Du den Bordstein an der unteren, linken Seite der Heckscheibe siehst, denn das Lenkrad voll nach links einschlagen. Langsam weiter, bis Du richtig stehst... :-nix