Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage des Tages
Was ist der Vorteil einer Heißluftfritteuse gegenüber dem Backen im Ofen bei Umluft außer der Rührfunktion? Schmeckt das wirklich besser oder wird knuspriger, wenn man die gleiche, geringe Menge Öl verwendet?
Heerestorte
13.04.2018, 20:33
Ich weiß es zwar nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass es knuspriger wird, da die gleiche Menge Öl ja quasi in einem kleineren Raum "wirkt" und deswegen das Essen knuspriger machen kann.
Gilt ein 30er-Verkehrsschild, wo untendrunter ein Zusatzschild "Lärmschutz" hängt, auch für Radfahrer? :-D
Ist die heutige Mondfinsternis eine Syzygie?
Sehr gut. Danke. Zweite Frage des Tages: Welche Geschichte/Bedeutung steckt hinter dem Namen von Bacteroides thetaiotaomicron?
Ist die heutige Mondfinsternis eine Syzygie?
Ach komm, dat Wort hasse Dir doch ausgedacht! :D Und ich verstehe nicht mal die Wiki Erklärung...
Sebastian1
27.07.2018, 20:58
Sehr gut. Danke. Zweite Frage des Tages: Welche Geschichte/Bedeutung steckt hinter dem Namen von Bacteroides thetaiotaomicron?
https://youtu.be/PElM1QIIoNU
Ab 4:10 min.
Muriel :-)) Das machen die 200+ Akte-X-Folgen, da kam das drin vor. Oder um es mit einem echten X-Files-Zitat zu sagen: "Well, hey, I didn't spend all those years playing Dungeons and Dragons and not learn a little something about courage."
(Blaine Faulkner, "Jose Chung´s From outer Space", X-Files Season 3, Ep. 20) Syzygy (https://www.imdb.com/title/tt0751212/?ref_=fn_al_tt_1) war nur kurz davor, Ep. 13.
Sebastian: Danke :-)
vanilleeis
27.07.2018, 21:42
Das ist eine meiner Lieblingsfolgen. Und die Clyde Bruckman-Folge. Die ganze Staffel ist :-love
Gast26092018
28.07.2018, 08:28
Und wars spektakulär?
Den Mond selber fand ich ziemlich unspektakulär. Aber den Mars toll.
Ich fand den Mond auch sehr schön.
Neue praktische Frage: Wenn ich eine Zugverbindung online buche, werden mir für den gleichen Tag mehrere Züge angezeigt mit unterschiedlichen Preisen. Dann gibt es zu jedem einen Sparpreis und eine "Flexpreis" bei dem man keine Zugbindung hat. Dann wähle ich doch einfach die Verbindung mit dem günstigsten Flexpreis um dann den Zug zu nehmen, der mir zeitlich am besten passt, oder? Macht ja gar keinen Sinn eine Verbindung mit dem Flexpreis zu nehmen, der an dem Tag nicht der günstigste ist oder habe ich da jetzt einen Denkfehler?
Ich fand es ziemlich faszinierend. Und ich habe den Mond als eine der ersten gesehen, war lang nach Beginn der Finsternis. In der Stadt war es sehr hell und wir waren unsicher, wo genau der Aufgang war, zu dem auch noch diesig. Mir hat es echt gefallen. Und die beste Idee war ein Fernglas mitzunehmen. So konnte man die Grenze der Finsternis super sehen und die Strukturen auf dem Mond.
WackenDoc
28.07.2018, 12:18
Die Flexpreise haben teilweise bestimmte Routen oder auch Ausschlüsse von Zugarten.
Feuerblick
28.07.2018, 12:29
Flexpreis gilt halt für die „höchste“ Zugart (IC, ICE), die du gezahlt hast. Ja, du kannst natürlich eine Verbindung buchen und dann schauen, ob dir eine andere spontan besser passt. Wenn du die günstigste Verbindung buchst, kann es sein, dass sie für eine andere Route oder für den ICE nicht gilt. Da musst du genau hinschauen. Für gleiche Routen und gleiche Zugarten sind die Unterschiede meist marginal und hängen damit zusammen, wie ausgebucht die jeweilige Verbindung ist.
Bedenke: Andere Verbindung = Sitzplatzreservierung gilt nicht mehr.
Wieso willst du denn jetzt schon einen Flexpreis buchen? Den kannst du ja auch noch am Bahnhof holen oder jederzeit spontan über die App. Teuerer als der Flexpreis wird es nicht.
erdbeertoertchen
28.07.2018, 14:28
Soweit ich weiß ist Flexpreis überall gleich, nur der Sparpreis variiert.
Feuerblick
28.07.2018, 14:34
Nee, Flexpreis kann, je nach Zugart und Stationen (und Auslastung) durchaus variieren. Früh buchen macht dann Sinn, wenn man eine Sitzplatzreservierung braucht.
@Funkel: Das mit der Zugart und der Streckenführung stimmt. Aber die Auslastung, bist du dir da sicher? Früh buchen macht Sinn für die Reservierung. Dann kann ich allerdings auch einen Sparpreis buchen. Denn dann habe ich keinen Vorteil von meinem Flexticket.