PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage des Tages

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51

Oops!
11.09.2018, 21:08
Habt ihr jemals an eine Profilplastik nachgedacht? Würdet ihr etwas an euch ändern wollen?

Ich bin so hin- und hergerissen. Ich will nur eine kleine Rhinoplastik :-nix ich habe bald einen Beratungstermin.

Nein.
Es soll gewiss nicht als Angriff rüberkommen, aber wenn du sonst keine Sorgen hast, sei dankbar.
Und lass deine Nase wie sie ist.
Und dein Kinn.

Alles, was über die operative Versorgung von Krankheiten und notwendige Rekonstruktionen hinausgeht, spricht für ein Problem etwas weiter oberhalb des OP-Feldes.

nie
12.09.2018, 06:08
Habt ihr jemals an eine Profilplastik nachgedacht? Würdet ihr etwas an euch ändern wollen?

Ja. Und hab’s hier auch schon mehrmals geschrieben. Primär gehts bei mir um eine Septumdeviation, eine kleinere/schönere Nase wäre eher ein netter Nebeneffekt. Und nein, ich würde es nicht machen lassen. Ich hab schon einige Septo-/Rhinoplastiken gesehen und auch, wie es den Patienten in den Wochen danach geht. Und darauf kann ich sehr gut verzichten und würde es nur machen wenn die Septumdeviation irgendwann wieder Probleme macht.

Gast26092018
12.09.2018, 17:55
Ja, du bekommst in der Klinik auch nur die Komplikationsträchtigen Fälle mit. Die meisten Rhinoplastiken verlaufen komplikationsarm.
Mich stört das einfach, wenn ich mich seitlich im Spiegel betrachte. Meine Cousine meinte, das dies ein "genetischer Defekt" in unserer Familie ist und lies dies korrigieren.

Ich will mich ja erst mal nur beraten lassen und hoffentlich bekomme ich eine Simulation. Ich bin diesbezüglich ja auch sehr kritisch eingestellt!

Philip_MHH
12.09.2018, 18:05
wieso sollte man in der Klinik nur die komplikationsträchtigen Fälle mitbekommen?
Du willst doch eh keine Meinungen hören, du willst doch eh nur hören, dass du es machen Sollst. also:

Maxi, das ist ne echt super Idee, mach das unbedingt, ohne das wirst du immer scheiße aussehen und keine Frau wird dich wollen, wenn du keine gemachte Nase hast.

nie
12.09.2018, 18:13
Das waren ganz normale 0815 - Rhinoplastiken, wie sie Tag für Tag gemacht werden. Kurze, unspektakuläre Eingriffe. Routine.

Und trotzdem reibt einem da jemand Knochen vom Nasenrücken und knackt mit Gewalt in deiner Nase rum. Und man sieht hinterher wochenlang aus wie ein Preisboxer, fühlt sich wie vom LKW überfahren und kann nicht vernünftig atmen.

Sebastian1
12.09.2018, 19:18
Wenn die letzten Jahre eins gezeigt haben dürften, dann Maxis völlige beratungsresistenz in allen Dingen. Und kaum ist ein Thema durch, kann man die Uhr danach stellen, wann er mit der nächsten Skurillität um die Ecke kommt...

Feuerblick
12.09.2018, 19:42
Mit dem Thema isser doch vor kurzem schon mal ums Eck gekommen. Wir wiederholen uns doch nur...

Oops!
12.09.2018, 19:50
Führte aber immerhin dazu, dass ich mir letzte Nacht mehrere OP-Videos dazu angeguckt hab.

Im Vergleich zu Rhinoplastik ist Viszeralchirurgie* ja ein Klacks in Sachen Schauder ;-)

(* Ich hab mittlerweile von zu vielen Menschen zu oft von Ekel diesbezüglich gehört)

tragezwerg
12.09.2018, 20:13
Eine der ekligsten OPs überhaupt ist die bimaxilläre Umstellung. Da könnte ich jedes mal auf mein Narkosegerät kotzen wenn die den abgesägten Oberkiefer rumschieben.

Oops!
12.09.2018, 21:27
Ahhhhh :-oopss
Glaub ich dir, ohne es je gesehen zu haben.
Generell finde ich Gesichtschirurgie gruselig und bin sehr sicher, dass ich das nicht könnte.

Edit - meine Fragen des Tages:
1. warum ich mir das an und
2. wie soll ich heute Nacht schlafen?

Brutus
13.09.2018, 12:03
Mich stört das einfach, wenn ich mich seitlich im Spiegel betrachte. Meine Cousine meinte, das dies ein "genetischer Defekt" in unserer Familie ist und lies dies korrigieren.
Rübennase? Du kommst aus Rübennasenhausen? Ja, da ist das bekannt.

https://www.youtube.com/watch?v=uUF1xRrHtUo

tragezwerg
13.09.2018, 12:53
:D :grins:

Salzi19
13.09.2018, 19:20
Eine der ekligsten OPs überhaupt ist die bimaxilläre Umstellung. Da könnte ich jedes mal auf mein Narkosegerät kotzen wenn die den abgesägten Oberkiefer rumschieben.
Ich hatte das Vergnügen 2mal während meiner Studentenzeit bei solchen Ops zu assistieren... absolut gruselig :- wow

Gast26092018
13.09.2018, 20:42
Angst ist keine Option für mich!
Aber wie gesagt ich stehe weiterhin kritisch dem ganzen Gegenüber

Solara
13.09.2018, 20:46
Triff ne Entscheidung und zieh es durch.
Es ist übrigens meist ein bestimmter Patiententyp der solche Eingriffe durchführen lässt. Meist mit geringem Selbstbewusstsein, soweit man das von außen beurteilen kann.

Relaxometrie
13.09.2018, 21:04
Ich wundere mich mit jedem Monat mehr, daß es immer noch Forennutzer gibt, die von der Maximus007-Beratung offensichtlich nicht genug bekommen können und sich immer weiter von ihm an der Nase herum führen lassen. Egal, ob eine ernsthafte Beratung, oder ach-so-witzige Filmchen gepostet werden......es ist einfach nur noch :-sleppy:-sleppy:-sleppy

Solara
13.09.2018, 21:35

Will ich mir sowas anschauen? Gibts sicher auch irgendwo online, oder? Aber wenn ich euch so lese, sollte ich euch einfach vertrauen und wohl froh sein, dass bislang nicht erlebt zu haben.

Oops!
13.09.2018, 22:33
Ich hatte das Vergnügen 2mal während meiner Studentenzeit bei solchen Ops zu assistieren... absolut gruselig :- wow

Mein persönlich größter Alptraum!
In welcher Phase war das? Famulatur? Warst du auf der entsprechenden Station oder war das UCh?

Will ich mir sowas anschauen? Gibts sicher auch irgendwo online, oder? Aber wenn ich euch so lese, sollte ich euch einfach vertrauen und wohl froh sein, dass bislang nicht erlebt zu haben.

Auf YouTube hab ich zumindest ein Video gefunden und äh, danke - reicht mir schon.
Ich hab es danach erstmal mit anderen Videos „überschreiben“ müssen.

Ich weiß nur nicht, warum OPs im Gesicht diesen Gruselfaktor haben.
Andere OPs sind vom Anblick her auch nicht gerade wie eine Frühlingswiese im Sonnenschein, aber dabei reizt es mich sehr, den Ablauf etc. zu verstehen.
Selbst Neurochirurgie hat nicht diesen Gruseleffekt.

Heerestorte
13.09.2018, 23:00
Bin ich kaputt, wenn ich mir solche Videos (https://www.youtube.com/watch?v=5okfugOff-k)einfach so, ohne mit den Wimpern zu zucken,
anschauen kann? :-))
Zart besaitete klicken besser nicht auf den Link der Umstellungsosteotomie,
leider nur 43 Sekunden, ein längeres Video habe ich nicht gefunden.

Gast26092018
13.09.2018, 23:15
Ich schaue mir so etwas auch ungern an! Mich interessiert nur das Ergebnis.