Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage des Tages
Gast26092018
23.07.2017, 13:14
Zeitungsanzeige starten ohne extras kostet es meist unter 50€. “Arzt sucht 2 ZKB ab 60 qm mit Balkon zum 01.10.“ plus Kontaktdaten und fertig ist das.
Zeitung? ist das nicht out of Date?
Ich schaue auch bei Immoscout 24 und so.
Zeitung? ist das nicht out of Date?
Ich schaue auch bei Immoscout 24 und so.
Für seriöse Vermieter in den 60-70ern nicht. Die lesen mehr Zeitung als Immo-Scout.
Für seriöse Vermieter in den 60-70ern nicht. Die lesen mehr Zeitung als Immo-Scout.
Exakt! Die etwas älteren Vermieter ( oder auch jüngere, konservative Menschen) sind nicht unbedingt internetaffin, sondern machen das über die Zeitung. Setze genau solche Anzeige, mit Zusatz "nur von privat" in entsprechende Blätter, gerne auch solche Wochenblätter die nur in bestimmten Bereichen verteilt werden. Und dann warte ab.
Wobei ich zuerst in ein Wohnheimzimmer gehen würde und von dort suchen würde bzw auf die Wohnung warten würde.
Zwischenmiete und suchen, wo man so wohnt. Und dann genau dort gezielt suchen.
Gast26092018
23.07.2017, 13:54
Ja, ich habe schon beim Wohnheim gefragt. Mir wurde gesagt Appartment?: Forget it bzw. es müssten 12 Leute ausziehen oder von der Wartelist runter.
Und auf ein Zimmer mit Gemeinschaftsküche habe ich ehrlich gesagt keine Böcke!
Außerdem habe ich echt keinte Lust innerhalb von einigen Monaten zweimal umzuziehen...das kostet ja auch ein haufen Geld und meine Möbel einzulagern kostet auch Miete...das ist irgendwie nichts :-nix Ich hoffe die kommenden Wochen eine Wohnung zu finden.
Gast26092018
24.07.2017, 08:05
Ich denke, dass die meisten Wohnung in Großstädten wo die Grundstückspreise auch etwas höher liegen eher über Makler vermittelt werden. Denn die Vermieter wollen Garantien und wissen, ob sich der Mieter die Wohnung auch leisten kann.
Aber mal sehen:-nix
vanilleeis
24.07.2017, 08:08
Ich denke, dass die meisten Wohnung in Großstädten wo die Grundstückspreise auch etwas höher liegen eher über Makler vermittelt werden. Denn die Vermieter wollen Garantien und wissen, ob sich der Mieter die Wohnung auch leisten kann.
Aber mal sehen:-nix
Absolut NEIN!
Gast26092018
24.07.2017, 08:10
Absolut NEIN!
Bist du Expertin, ja ?! ;-)
Absolute Arrhythmie
24.07.2017, 09:07
Naja du bist ja auf jeden Fall auch kein Experte ;-)
vanilleeis
24.07.2017, 09:14
Lange genug in der Großstadt gelebt und mehrfach umgezogen. Und du?
Gast26092018
24.07.2017, 09:18
Ich bin fast jungfräulich in dieser Hinsicht. Ich habe ja auch nicht behauptet, dass ich Experte bin.
Dann werde ich wohl eine Zeitungsanzeige erstellen. In der Tageszeitung:-nix
Feuerblick
24.07.2017, 09:19
Versuchs! Und halt bei Immoscout und Co gucken. Ist beides am Ende billiger als einen Makler zu beauftragen...
Ich biete 7 x Wohnungssuche in 4 verschiedenen Großstädten innerhalb der letzten 6 Jahre ;-)
Einen Markler hab ich noch nie beauftragt.
Nach Wohnung in der Zeitung schauen kann ich auch nur empfehlen, da wirklich viele ältere (langjährige) private Vermieter dort sehr schöne Wohnungen anbieten.
Meine aktuelle Wohnung hab ich übrigens bekommen indem ich direkt bei der Wohnungsbaugesellschaft angerufen habe und gefragt habe, was die so haben. Die Wohnungen, die die mir gezeigt haben, waren alle nicht in irgendwelchen Onlineportalen.
Feuerblick
24.07.2017, 09:32
Man kann auch auf den Seiten der lokalen Sparkasse/Volksbank/o.ä. schauen. Oft haben die ein eigenes Immobilienportal mit Wohnungen, die sie nicht in den üblichen Onlineportalen anbieten.
Gast26092018
24.07.2017, 09:38
Hmmm...Wohnungsbaugesellschaften ist auch eine gute Idee...da frage ich auch mal.
Danke für die Tipps!
@ Maximus
:D
@ Thread
Wo kann ich mir meine Portion Geduld abholen?
bei wg-gesucht kann man auch wohnungen suchen (anzeige kostet glaub nichts im gegensatz zu immoscout und co.? daher sind je nach stadt und vermieter-typ, oder wenn halt jemand dringend nen nachmieter braucht, teils mehr dort)
Gast26092018
24.07.2017, 15:39
Ja, da schaue ich auch @Corinna. Danke
Eine Zeitungsanzeige zu erstellen ist sau teuer :-? 100 Euro für ein paar Zeilen?
Feuerblick
24.07.2017, 15:56
Was um Himmelswillen schreibst du alles? Fasse dich kurz! Keine Romane, nur Stichworte! Arzt, ruhig, NR sucht 3ZKB, ruhige Lage. Dazu WO du suchst (Stadtteile) und Kontaktdaten. Oder so... Ende.