PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage des Tages

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 [50] 51

*milkakuh*
26.12.2019, 08:40
Hausarzt ist sicher eine gute Idee und Antrag auf Überprüfung des Pflegegrads beim MDK stellen,falls noch nicht geschehen. Die Hausärzte hier können aber sicher noch besser weiterhelfen.

Salzi19
10.01.2020, 20:04
Hat jemand nen Tipp für ein Induktionskochfeld und auf was man da so achten sollte?

Fr.Pelz
10.01.2020, 20:28
Also nicht die von ikea (habe von denen eins das originär von Bauknecht ist, aus dem teureren segment, ca 550 Euro) und bin sehr unzufrieden. Es gibt einen "Überlaufschutz" der dazu führt, dass wenn ein Tropfen Flüssigkeit aufs Bedienfeld kommt, alle Platten ausgehen und auch erstmal für 15 Sekunden nicht wieder an. Es gibt eine "fakultative Doppelplatte" - als wo man zb einen großen Bräter draufstellen könnte - wenn sie nicht extrem unempfindlich wäre, was das ">Erkennen"> des Topfes angeht. Und wenn die Platte den Topf nicht "erkennt", geht sie nicht an. Deswegen darf man auch nicht einen kleinen Topf auf eine große Platte stellen oder umgekehrt. Und ach ja, wenn das Feld nicht sehr sauber ist, funktioniert das mit dem Erkennen auch nicht. Man kann dann den Topf milimeterweise verschieben, damit er erkannt wird oder halt erstmal mit Ceranfeldreiniger rumhantieren, während die Töpfe und die hungrige Familie warten.

Feuerblick
10.01.2020, 20:40
Hui, das ist ja richtiger Mist! Ich habe momentan eines von Bosch. Geht nicht einfach aus, die Bedienfelder funktionieren auch dann, wenn sie nicht ganz sauber sind oder man klebrige Finger hat. Topf verschieben ist kein Problem, so lange noch der größere Teil auf dem Feld steht. Doppelplatte funktioniert auch...
Meine Mutter hat eines von Miele, glaub ich. Das ist auch eher heikel, was Verschmutzungen, Verschieben und Co. angeht.

vanilleeis
10.01.2020, 21:13
Neff! Das ist super

Rhiannon
11.01.2020, 07:00
Neff! Das ist super

Noch eine Stimme für Neff. Sind sehr zufrieden damit.

Miss
11.01.2020, 07:08
Neff aber bitte nicht in Verbindung mit einem Twist Pad, ganz großer Mist.

vanilleeis
11.01.2020, 08:34
Wieso? Bei uns läuft das twist Pad problemlos. Ich würde es nie mehr hergeben

Zwischen Neff und Bosch ist allerdings kein so großer Unterschied. Gehören beide zur BSH

Laelya
11.01.2020, 10:28
Bosch auch hier! Absoluter Traum mit Kindersicherung und in weiß :-))

Muriel
11.01.2020, 13:37
Unser Bosch ist scheiße. Muss man leider so sagen. Es hat keine richtigen Platten sondern nur rechts und links große Flächen, die man mit vorne und hinten wie bei normalen Platten anschalten kann und rein theoretisch soll dann ein Topf, der in den entsprchenenden Quadranten gestellt wird, erhitzt werden. Rein praktisch funktioniert das immer nur mit der mittleren Hälfte des Topfes, der Pfanne oder was auch immer. Zum Kochen nicht so wichtig, zum Braten scheiße. Man kann die ganze Fläche vorne/hinten einer Seite zusammenschalten für einen Bräter oder so, das wird auch erkannt, aber dennoch eben in den äußeren Bereichen nicht gut erhitzt.
Insgesamt mag ich Touchfelder überhaupt nicht, man kommt ja aber nicht mehr drumherum. Ich habe zwar einen kompletten Herd und damit Knöpfe wir früher Standard, aber zum Zusammenschalten der Platten oder den Boost muss ich eben doch touch nutzen. Ich hasse es. Ein Wasser- oder Ölspritzer und der Mist funktioniert mal wider nicht. Aus geht das GsD nicht direkt.
Bei einer evtl irgendwann mal neu kommenden Küche hätte ich eigentlich gerne ein überbreites Kochfeld, aber die Aussicht auf obligatorisch Touch geht mir jetzt schon auf den Senkel. Die Magnetknöpfe finde ich auch nur geringfügig besser, insbesondere da sie verloren gehen können und man dann bis zum Erhalt eines neuen den Herd nicht nutzen kann (meiner Mutter so ergangen).
Optimal finde ich aus meiner Sicht die Herdlandschaft derzeit leider in keinem einzigen Gerät.

Heerestorte
11.01.2020, 13:44
Ich habe jetzt auf Anhieb mehrere Induktionsherde mit Drehreglern gefunden.
Allerdings nicht mit überbreitem Kochfeld.

Müsste ich unseren Neff Ceranfeld-Ofenkombi ersetzen, dann aktuell mit sowas:

https://www.amazon.de/AEG-Heißluftofen-Induktions-Kochfeld-Feuchtigkeitszugabe-Leichtreinigungstür/dp/B07D6MG96S/

Muriel
11.01.2020, 13:48
Ich habe ja auch Drehregler, aber eben nicht für jede Funktion komplett. Und das nervt mich persönlich schon. Zudem scheine ich komische Fingerkuppen zu haben, auf die viele Touchfelder nicht gut reagieren.

Heerestorte
11.01.2020, 13:49
Ich habe ja auch Drehregler, aber eben nicht für jede Funktion komplett. Und das nervt mich persönlich schon. Zudem scheine ich komische Fingerkuppen zu haben, auf die viele Touchfelder nicht gut reagieren.

Ah achso.

Salzi19
11.01.2020, 14:01
Das Problem habe ich dann wahrscheinlich auch :-wow meine Fingerkuppen vertragen sich mit den meisten fingerprintsensoren nicht gut.
Im Prinzip hätte ich gerne so ein Induktionskochfeld ohne vorgegebene Platten bzw. Mit Segmenten, am besten aus der bsh-gruppe, da es da für uns immer gute Angebote gibt :-))

Feuerblick
11.01.2020, 14:14
Wie gesagt: Mein Bosch-Kochfeld (keine zwei Jahre alt) hat bei der Touch-Bedienung überhaupt keine Probleme mit verschmierten Fingern, Öl, sonstwas... Und die „Platten“ sind durch Kreuze markiert.
Deine Probleme, Muri, kenn ich vom Kochfeld meiner Mutter. Das ist ein paar Jahre älter. Und weil ich die Probleme kannte, habe ich den Küchenplaner darauf hingewiesen, dass er mir mit sowas nicht kommen braucht. Da der Herr und seine Kollegen allesamt kompetent und nicht auf Verkaufen des Teuersten aus waren, hat das super geklappt.

abcd
11.01.2020, 19:22
Ich bin mal gespannt. Wir hatten bis heute ein Ceranfeld, jetzt ist ein Bosch Induktionskochfeld mit Flexzone eingebaut. Erstes Kürbissuppekochen war problemlos.

Laelya
11.01.2020, 19:55
Mit unserer von Bosch hab ich auch keine Probleme, selbst mit dreckigen Fingern nicht. Und unsere Platten sind auch mit Kreuze markiert :-) und ich liebe unser power Boots Funktion für alle
Platten.

Muriel
07.02.2020, 14:06
Warum macht Schnarchen aggressiv und Katzenschnurren einfach nur glücklich? Klingt nicht so unähnlich, aber der Effekt ist so was von konträr ;-)

Miss_H
07.02.2020, 16:07
Mich beruhigt schnarchen häufig ;-) Katzen sind nicht mein Ding.

Muriel
07.02.2020, 16:10
Schnarchen beruhigend??? Ich könnte da töten!