Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage des Tages
Bin ich kaputt, wenn ich mir solche Videos (https://www.youtube.com/watch?v=5okfugOff-k)einfach so, ohne mit den Wimpern zu zucken,
anschauen kann? :-))
Zart besaitete klicken besser nicht auf den Link der Umstellungsosteotomie,
leider nur 43 Sekunden, ein längeres Video habe ich nicht gefunden.
Torte, keine Ahnung bzgl des Kaputtseins - ich finde HNO und anverwandtes Zeug nicht schön. Und ich kenn ja nur die abgeschwächte Form aka Rhinoplastik. Vielleicht kuck ich dennoch die Tage mal rein ;-)
Bin ich kaputt, wenn ich mir solche Videos einfach so, ohne mit den Wimpern zu zucken,
Dann bin ich wohl zart besaitet 😉
Das Video hab ich mir gestern auch angeschaut.
Es hat mich einfach mal ein paar Laparoskopien im Anschluss gekostet, um drüber weg zu kommen.
Kaputt würd ich nicht sagen - kommt drauf an, was du sonst so gewöhnt bist.
Vorerfahrung macht sicher auch was aus.
Rettungshase
14.09.2018, 17:39
Falls es wen interessiert:
LeFort I Osteotomie: https://www.youtube.com/watch?v=jUzCcEcfnUU
Und der passende Unterkiefer: https://www.youtube.com/watch?v=Td9Hx6N1YiY
Find ich jetzt auch okay, ehrlich gesagt.
ananassaft
14.09.2018, 17:45
Bin ich kaputt, wenn ich mir solche Videos (https://www.youtube.com/watch?v=5okfugOff-k)einfach so, ohne mit den Wimpern zu zucken,
Nö, stört mich auch überhaupt nicht, ich glaub nicht dass ich kaputt bin. Was ich aber immer richtig, richtig eklig finde sind Sachen wie Fingernägel ziehen oder so. Das kann ich gar nicht sehen. Na gut, und obwohl ich ne Gynnie bin würd ich selbst nie per Sectio entbinden wollen. Find ich furchtbar brachial, dieses Rumgereiße.
Ich finde das auch überhaupt nicht schlimm. Kann ich mir auch beim Essen anschauen, alles kein Problem. Da finde ich die Neuro-Videos in den Examen-Online-Kommentaren, in denen man voll und ganz mit den Patienten und ihrer Erkrankung konfrontiert ist, VIEL schlimmer.
tragezwerg
14.09.2018, 18:08
Als Video finde ich es auch nicht so schlimm. Aber live kommt dann ja zur Optik auch noch der Kauterbrutzelgeruch und das Sägen dazu. Die Kombi macht es :-peng
Was auch übel ist (hat halt auch den Faktor Kind dabei) sind Frontoorbitales Advancement etc. pp. beim Säugling. Das ist mega gruselig.
Sebastian1
14.09.2018, 18:23
Bei den Turmschädelkindern? O ja, das gehört auch definitiv zu der Sorte OP, die ich nicht haben muss...
tragezwerg
14.09.2018, 18:36
Genau. Das ganze gibt es noch anästhesiologisch gruseliger als occipitale Variante in Bauchlage. Reicht einmal im Berufsleben...
Ich kann mir auch relativ viel ganz gut angucken aber dafür wird mir dann schon bei Kleinigkeiten mulmig, die ich selbst schon am eigenen Leib erlebt habe. Irgendwie leide ich deutlich mehr mit, wenn es um Sachen geht, die ich selbst schonmal hatte. Deshalb gruselt mich so ein eingewachser Zehnnagel manchmal eher als Umstellungsosteotomien ;-)
Macht für mich aber auch definitiv nochmal einen Unterschied aber man ein Video guckt oder mit im Saal ist. Und ich stelle gerade fest, dass es auch nochmal ein Unterschied ist ob man von Anästhesieseite bisschen übers Tuch guckt oder die Hände selbst im Situs stecken hat...
Leute, ich finde das grauenvoll. Bin froh dass ich währenddessen gesessen bin. Und das haben die mit meinem Freund gemacht :-kotz.
Im Nachhinein kann ich gar nicht glauben, dass er nur so aussah wie er aussah danach. Puh erstmal Kaffee.
Gast26092018
15.09.2018, 10:51
Krötino was hat dein Freund mit sich machen lassen?
LeFort I ... Aber er hatt(e) einen offenen Biss, dadurch Kaueinschränkungen mit starken Schmerzen wird immer noch kieferorthopädisch behandelt und muss als Erwachsener schon seit einiger Zeit mit Zahnspange rumlaufen mit allen spöttischen Kommentaren, die das so mit sich bringt (man glaubt gar nicht wieviele Leute sich dazu äußern).
Das ist nichts für dich und dein Ego..
belanglosigkeiten
15.09.2018, 13:21
Das meine ich vor einer Weile irgendwo mal so ähnlich kommentiert zu haben:
Ich bin absoluter Verfechter der Meinung, dass man sich Dinge, mit denen man sein Lebtag nicht froh wird, ändern lassen darf und soll. Aber die Entscheidung für einen Eingriff "nur der Optik wegen" (von außen betrachtet ist es das) muss man eben auch vertreten können. Dauernd werden ungebetene, unqualifizierte Dritte ihren Senf auf deinen Brötchen verteilen wollen. Wenn man unfähig ist, solche Kommentare abperlen zu lassen, schwimmt man nach der OP in der gleichen Selbstzweifelsuppe wie vorher.
Ah, habe meinen Kommentar wieder aufgetan. Im Mittag-/Abendplausch, 09.08.
Habe keine Lust ihn zu zitieren, weil er so lang ist (das Thema triggert meine Logorrhö, sorry).
Jupp,
dabei hat sich sein Profil gar nicht so stark verändert dabei. Das sei noch einmal zusätzlich gesagt. Wir haben extra noch einmal Fotos gemacht (und der Oberkiefer wurde schon ein Stückerl vorverlagert).
Und er war heilfroh, dass am Unterkiefer alles über Spange geht..
Hmpf, ich weiß nicht, wie ich unseren Esszimmerbereich einrichten soll. Es kommt ein großer Esstisch, drumherum bräuchten wir definitiv noch Stauraum für Bücher uä- aber mein Kontostand ist schon ordentlich geschrumpft und deswegen weiß ich nicht, ob ich nach der Küche, der Bücherwand und dem 5türigen Kleiderschrank noch eine Großanschaffung machen will.
Ich hätte hier noch 2 Billy-Regale, die zwar nicht mehr schön sind, aber die man mit etwas Aufwand zumindest mit Türen aufhübschen könnte. Das wäre die schnellste und günstigste Lösung - aber dann ist es wieder ziemlich zusammengewürfelt und so stabil sind die auch nach 2 Umzügen nicht mehr. Eigentlich hatte ich sie eh nur mitgenommen, um sie in den Keller zu stellen, aber da passen sie nicht rein.
Ich kann die Kartons nicht mehr sehen, aber ich kann mich auch nicht entscheiden. :-keks
Pinterest Stichwort Billy. Als Ideenfinder liebe ich das Portal.
Und so was muß ja keine Endlösung sein, man kann ja Möbel auch peu à peu ersetzen ;-)
Und so was muß ja keine Endlösung sein, man kann ja Möbel auch peu à peu ersetzen ;-)
Ja so werde ich das wohl tun. Hab die Regale jetzt erstmal gefüllt und es sieht schrecklich zusammengewürfelt aus. Aber ja, ich werde auch mal bei pinterest schauen, ob man da temporär etwas verschönern kann.
Feuerblick
28.11.2018, 20:09
Achtung! Neue Billy-Türen passen nicht an alte Billy-Regale!
Ich weiß, ich würde mir aber zutrauen, die fehlenden Löcher so zu bohren, dass sie passen. Mein neuester Gedanke ist jetzt an die schwarzen Billys weiße Türen zu machen. Hat laut google und pinterest noch kein Mensch ausprobiert, vielleicht sieht es gut aus, vielleicht auch kacke... :-D