PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Mutmach-Thread: Physikum H16

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33

Rafaelj
18.04.2016, 09:23
Ich glaube, dass du recht hast, es ist nur so, dass bei uns allen noch verschiedene Testate und Referate und und und anstehen und das raubt auch die Zeit.

Rafaelj
18.04.2016, 09:24
Damit meinte ich dich Mr Müde.

Kiddo
18.04.2016, 13:43
Ja, das mit der Zeit stimmt so leider :(.

Arrhythmie
27.04.2016, 12:57
Hier passiert gar nichts. Alle am Lernen :-blush Ich ja auch... aber brauch derzeit sehr viele Pausen.

Kiddo
27.04.2016, 21:24
Ich weiß genau, was du meinst.

Arrhythmie
29.04.2016, 07:26
Anmeldung ist ja mittlerweile möglich. Wer hat sich schon angemeldet?

Wollte es grad machen. Während dem Antrag ausfüllen ist bei denen ein Fehler aufgetreten... Toll. Kann ich es gleich nochmal ausfüllen :-(

MrMüde
29.04.2016, 09:38
Die Online Anmeldung habe ich am Dienstag schon gemacht. Geht ja nur 10min. Sonst aber noch nichts. Das hat alles noch Zeit. Ich hab nächste Woche erstmal Abschlussprüfung.

Sternchenhase
29.04.2016, 19:08
Ich melde mich nächste Woche mit meiner Gruppe an. Hab auch schon alles abgabebereit zusammen.

Ab morgen fange ich mal mit Biochemie an, und arbeite mich mal da durch, da wir Ende des Semesters ja die große böse Klausur haben und ich das als Physikumsvorbereitung nutzen möchte.
Nebenher möchte ich mir ab nächster Woche dann die kleinen Fächer anschauen und kreuzen, ob das täglich klappt- eher nicht, aber die Motivation ist da, und ein wenig ist besser als gar nichts.

@MrMüde- ihr habt jetzt schon eure Semesterabschlussprüfungen? :-wow

MrMüde
29.04.2016, 23:16
Wir haben ein Modulsystem in Mannheim. Ein Semester besteht aus 2 Modulen (1 Modul aus 2 Themenblöcken, jeder Themenblock hat 2 Prüfungen, eine Zwischenprüfung und eine Abschlussprüfung). Das ist die Abschlussprüfung für das erste Modul dieses Semesters.

Arrhythmie
30.04.2016, 11:21
Ich melde mich nächste Woche mit meiner Gruppe an. Hab auch schon alles abgabebereit zusammen.

Könnt ihr Euch in der Gruppe anmelden?
Bei uns geht das nicht. Wir müssen uns einzeln anmelden und das LPA würfelt dann auch nach belieben die Prüfungsgruppen zusammen.

Sternchenhase
30.04.2016, 13:00
Das ist die Abschlussprüfung für das erste Modul dieses Semesters.

Ah, das erklärt das natürlich :-). Obwohl jetzt schon freihaben echt schon was hätte. Meine letzte Klausur ist im besten Fall am 14. Juli.

Könnt ihr Euch in der Gruppe anmelden?
Bei uns geht das nicht. Wir müssen uns einzeln anmelden und das LPA würfelt dann auch nach belieben die Prüfungsgruppen zusammen.

Ja :-). Wenn wir uns gemeinsam früh anmelden, dann werden wir in eine Gruppe gesteckt. Ich habe lange hin und her überlegt, ob ich mit Freunden oder mit Fremden in eine Gruppe will, und habe mich dann für meine Freunde entschieden. Das ist für mich auch die richtige Entscheidung.

Wir haben, soweit ich das mitbekommen habe, auch keine Onlineanmeldung. :-)
Ihr werdet also per Zufall in eine Gruppe eingeteilt? Wann erfahrt ihr, von wem und wann und mit wem ihr geprüft werdet?

Kiddo
30.04.2016, 15:46
Ich würde mich auch mit Freunden anmelden wollen (wobei wir grad nur noch zu zweit sind, da eine gute Freundin nach dem dritten Semester aufgehört hat. Leider.), bin da jetzt nur leider zurück geworfen worden. Erstmal muss ich jetzt hoffen, Montag wieder fit zu sein, sodass ich die verpassten Seminare nachholen kann und kein Jahr verpasst habe.

Sternchenhase
06.05.2016, 08:52
So, ich fange heute mal mit Bio an! Ich gehe es sehr entspannt an, aber langsam muss sein.
Ich werde alles wieder vergessen, aber immerhin ist es mit dem Wiederholen dann keine 1,5 Jahre mehr her :-wow.

Kreuzt ihr schon?
Angemeldet haben wir uns jetzt auch und sind sogar an unseren favorisierten Testort gekommen.

Arrhythmie
06.05.2016, 09:49
Wie? Was meinst Du mit favorisiertem Testort?

Also bei uns kriegt man das alles erst kurz vor knapp mit. Fürs mündliche kriegt man 2 Wochen vor dem Termin den Prüfer und die Gruppe gesagt....

Ne, ich bin zur Zeit mit Biochemie voll ausgelastet. Weiß auch echt nicht ob ich es schaffe vor dem Medi-Learn Kurs noch wenigstens die kleinen Fächer zu kreuzen....

Rafaelj
06.05.2016, 12:57
Bei uns ist das genau so wie bei euch, 2 Wochenvor dem Terminden Prüfer......
Und mit dem Lernen, naja habe noch nicht angefangen, muss noch Referat machen.......

Sternchenhase
06.05.2016, 13:02
Wir können uns am 28. Juli die Ladung mit Prüfernamen und Prüftag abholen.

Mit Testort meinte ich den Ort fürs schriftliche P :-)!
Meiner ist 6 min zu Fuß von mir weg, insofern ideal, da ich nicht auf die Stadtwerke angewiesen bin/ in irgendein Kaff fahren muss. Irgendwas ist ja immer an so einem Tag :-oopss

Jemine
06.05.2016, 14:42
Ich schau mich hier auch mal (wieder) vorsichtig um... :-winky

Kiddo
13.05.2016, 15:43
Heute seit ein paar Tagen mal wieder gekreuzt und noch weit von den 60 % entfernt :(.

Sternchenhase
13.05.2016, 17:22
Jemine- darf ich fragen, ob das ein Wiederholungsversuch ist? :-) Wenn ja, ob mündlich oder schriftlich?
Ich mache mir hier gerade ziemlich Gedanken wegen der mündlichen, ich bin da immer nicht so überragend :-blush.

@kiddo: Lernst du vorher und kreuzt du dann, oder erst am nächsten Tag oder ohne Lernen? Und welches Fach :)?

Kiddo
14.05.2016, 11:29
Gelernt hab ich die Themen schon ein paar Tage vorher und gekreuzt dann direkt nach dem BC-Seminar M2.