Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Mutmach-Thread: Physikum H16
Kopf hoch, nächstes Semester klappts sicher!
Arrhythmie
20.09.2016, 12:58
@Marius
Nein, meine Freunde haben auch alle noch nichts erhalten. Aber wie gesagt, ist halt LPA Baden Württemberg...
Hast Du in Deinem Heft nicht markiert, welche Antworten Du übertragen hast? Wir haben die Hefte mit nach Hause genommen und dann halt alles direkt hier beim Examensservice eingegeben. Dann hat man ja eigentlich jetzt schon Gewissheit...
Kornblume678
20.09.2016, 13:09
@Marius
Also man ist nicht automatisch online angemeldet, ich hab das nämlich verpeilt 🙈 Hatte damals nur den normalen Antrag ausgefüllt und abgegeben. Man muss glaub ich extra was online ausfüllen, damit man per Mail benachrichtigt wird...
medifüchsin
20.09.2016, 15:02
Hoffentlich kommt das Ergebnis bald - ich bin schon ganz gespannt - ich hab' leider nicht überall bei den Fragen was markiert, und so konnte mir die Medi-Learn Auswertung leider nur bedingt weiterhelfen :/...
Ich hoff' auch so, dass sie einem die Ergebnisse per Mail mitteilen und nicht per Post... dann müsste ich extra ins Schwabenländle fahren...
Gibt es mittlerweile außer dem Saarland Bundesländer die die Ergebnisse per Post bekommen haben? Bei uns in München ist noch nichts gekommen!
AlexStudent
22.09.2016, 12:30
BW auch noch nix, weder per Post noch Online :-(
Ich hab heut beim Impp angerufen und mich mal erkundigt wie das überhaupt läuft da unser LPA heut telefonisch nicht zu erreichen ist... es ist wohl so, dass die einzelnen LPA's jedes einzelne Ergebnis erst beglaubigen und unterschreiben muss😏 Die lassen sich damit ganz schön viel Zeit...
Danke dir für die Info! Immerhin wissen wir dank Medi Learn unser Ergebnis :).
Vom LPA Sachsen habe ich heute mein Zeugnis bekommen. Ausgestellt wurde es am 19.09.16, die mündliche Prüfung hatte ich am 06.09.16.
Vielen Dank für die Info😊
Luffy123
23.09.2016, 09:50
Hallo zusammen,
Lohnt es sich überhaupt Widerspruch einzulegen gegen das Ergebnis? Hab genau 191 Punkte aber wg 1 Punkt nicht bestanden, da ich die herausgenommenen beide richtig habe. Ist noch jmd betroffen?
Wenn du die herausgenommenen richtig hast gilt doch bei dir der Nachteilsausgleich oder ist der bei bei deinen 191 Punkten mit eingerechnet?
Es steht ja auf der Impp Seite, dass man wenn man die herausgenommen fragen richtig hat je einen Zähler Punkt mehr bekommt aber die bestehensgrenze somit bei 192 bleibt... wenn du 191 Punkte hast und die beiden herausgenommen richtig hast dann hättest du 193 Punkte und somit bestanden.... ist bei mir genau das gleiche!
Luffy123
23.09.2016, 10:21
Nein das sind mit nachteilsausgleich. Hab 189 laut zettel plus 2 weitere im nachteilsausgleich.
Achso so ein Mist das tut mir leid😔 Habe leider auch keine Erfahrung wie erfolgreich die Anfechtung des Ergebnisses ist! Aber bei einem Punkt kannst du es sicherlich versuchen! Ich wünsche dir viel Erfolg
An diejenigen glücklichen;), die schon ihr Zeugnis erhalten haben- kam der Brief per Einschreiben, sodass jemand da sein musste zum unterschreiben oder als normaler Brief? Bin mir nicht sicher ob ich das Haus verlassen"möchte"!😰😅 vielen Dank schonmal für eure Antwort!
Heerestorte
23.09.2016, 10:54
Achso so ein Mist das tut mir leid Habe leider auch keine Erfahrung wie erfolgreich die Anfechtung des Ergebnisses ist! Aber bei einem Punkt kannst du es sicherlich versuchen! Ich wünsche dir viel Erfolg
Das haben schon viele vorher versucht. Ich befürchte, dass das nichts bringen wird.
Luffy123
23.09.2016, 11:00
Tja ... so schauts aus ... tief durchatmen, 2 Wochen Urlaub machen und dann weiterlernen ... beim 2. Mal klappt es denke ich. .. wie fast jeder Schein in der Vorklinik.
Heerestorte
23.09.2016, 11:57
Ergebnis kam heute an und es war wie erwartet :D
in welchem Bundesland studierst du bei dem die Ergebnisse heute kamen?Das wäre noch interessant zu wissen😊