Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dein 1. Dienst....
Ui, über unseren Stellenschlüssel dürfen wir uns wohl nicht beschweren: 1-4,5-10,5 :-)
Unser Stellenschlüssel schaut so ähnlich aus, aber der CA besteht darauf, dass die "Jungassistenten" die Nachtdienstwochen machen und die Erfahreneren die Spätdienste................(mo-fr) daher dann doch häufiger Nachdienstwoche für die "jungen".
medimädchen
28.01.2007, 10:43
Jetzt mal ne ganz doofe Frage: Was ist denn so ein Stellenschlüssel??? Ich vermute mal CA-OA-Assi????
Jo, genauso isses.
In meinem Haus ist das nicht ganz eindeutig, prinzipiell sind wir 1-4-6 vom Stellenplan her, allerdings kommen da noch 2 Gastärzte hinzu, die aber nicht besonders gut deutsch sprechen und dementsprechend keine Hausdienste machen. Dafür machen aber noch 2 Assis aus der Gefäßchirurgie Dienst, so daß wir letztendlich auf 4-5 Hausdienste pro Monat kommen, zzgl einiger Rufdienste.
medimädchen
28.01.2007, 11:53
Ahso...also dann haben wir 1 - 2 - 7 (bald 8)
Hallo!
Innerlich muss ich mich nun auch auf meinen ersten Dienst vorbereiten. Arbeitsbeginn 15.1.07, erster Dienst wohl im April. Das klingt ganz human, finde ich.
Wir sind nur zu fünft im Dienstsystem, also dann 6 Dienste ohne Urlaubszeit und ansonsten mehr.
Stellenschlüssel: 1-1-4, wobei eine von den 4 schon Fachärztin ist.
LG
Annekii
Pünktchen
29.01.2007, 18:30
@annekii
wieviel betten habt ihr?
Ich weiß die Zahl nicht wirklich. Wenn ich die Zimmer zähle, komm ich auf so 35 inklusive Inkubatoren und Wärmebettchen.
Picknicker
30.01.2007, 14:32
Hoppla, hört sich recht arbeitsintensiv an...
Picknicker: bei mir?
Ich finde es eigentlich völlig ok.
Im Übrigen habe ich nachgefragt und meine Schätzung war richtig mit 35 Betten. Aber Frühchen haben wir z.B. nur wenig, erst ab der 32. SSW oder wenn sie stabil dann von einem größeren Haus verlegt werden.
WAAAAAh http://us.i1.yimg.com/us.yimg.com/i/mesg/emoticons6/42.gif Am Donnerstag ist es soweit. http://www.smileypad.com/v10/Cache/Feelings/Flee.gif
Mir fallen lauter Notfälle ein, die ich vielleicht nicht können könnte. Not-Sectiones mit intubationspflichtigen Kindern und der Hintergrund ist noch nicht da, usw.
Aber das wird, das wird, das wird.... ganz bestimmt... oder???
teletubs
24.03.2007, 14:21
Aber das wird, das wird, das wird.... ganz bestimmt... oder???
sicherlich! ;-) *daumendrück* war neulich sogar mal dienstälteste! :-)) dabei ist doch noch nicht mal meine probezeit vorbei! :-wow und...was am häufigsten gibt, kommt auch am häufigsten! :-meinung
viel glück! *morgendienstschrubbenmuss* :-((
Not-Sectiones mit intubationspflichtigen Kindern und der Hintergrund ist noch nicht da, usw.
Da sind ja auch noch ein Gasmann und ein Anästhesiepfleger in der Nähe, soo allein biste also nicht :-)
Achja, mein 1. chrirugischer Dienst liegt nun auch schon wieder 5 Dienste zurück :-keks
...war alles irgendwie handhabbar, im Zweifel OA angerufen... wenn die wollen, daß ich schon Dienste mache, müssen sie auch dahinterstehen...
Allerdings ist die Fachärztin, die mich einagearbeitet hat, länger geblieben, so daß ich die Schulter-Reposition quasi unter Anleitung gemacht hab, genauso wie die Intrakutan-Naht in der zerfetzten Oberlippe...
Alles wird gut ! :-)
Hallo!
JEAH! Ich habe es geschafft! Der erste Dienst ist hinter mir. Puh, ich bin erleichtert.
Um halb 4 waren dann alle weg, um 15:45 h gings los. Dann bin ich ohne Pause zwischen Ambulanz, Station und Wochenstation bis 23 h hin und her. 3 Aufnahmen, unzählige Ambulanzen, ab halb 1 war RUhe. Kein Anruf mehr.... aber ich konnte nicht ordentlich schlafen. Ständig fielen mir Dinge ein, die ich vielleicht besser gemacht hätte, der Gedanke ans klingelnde Telefon ließ mich auch immer wieder aufschrecken.
Insgesamt war die OÄ sehr zufrieden. Ich habe sie am Abend einmal angerufen, weil ich nicht wusste, ob ich ein 12jähriges Kind, dem es gut ging, das aber ein schlechtes Rö-Bild im Sinne einer ordentlichen Pneumonie hatte, aufnehmen MUSS. Abends hatte sie mich noch mal vor dem Zubettgehen angerufen und nachgefragt und dann kam ja nichts mehr.
Ich habe ein bisschen zuviel dort und ein bisschen zu wenig dort gemacht, aber alles im Rahmen des Tolerierbaren.
Um 9 war ich zuhause.
Am Dienstag ist dann der nächste.
LG
Annekii
teletubs
30.03.2007, 14:51
:-top hey, das klingt doch super. das mit dem schlafen kenn ich! :-kotz aber ist fast normal...bist ja quasi auf dauer-adrenalinkick! :-meinung naja, und man wächst an seinen aufgaben!
von daher :-party
Soo, lange nichts mehr reingeschrieben, aber viel gelesen
Bin an einem seehr kleinen Haus in ländlicher Umgebung, besteht nur aus einer Inneren mit 80 Betten, unsere Chirurgie ist 20km weiter im Partnerhaus.
Habe gerade meinen fünften Dienst, ersten 24h-Dienst und muß sagen - laangweilig! :-sleppy
Hatte am Anfang (nach 2 Monaten 50%-Teilzeit) auch etwas Schiß, aber mein netter Hintergrund-OA hat kategorisch erklärt, ich solle ihn das erste Mal einfach bei JEDER Aufnahme anrufen. Das beruhigt dann sehr, gerade wenn man der einzige Arzt im ganzen Haus ist. Und dann? Keiner kam, die schwierigste Entscheidung war die Auswahl der Schlafmittelchen für die alten Leute (immer Melperon :-) ).
Jetzt sitze ich hier halt, draußen scheint die Sonne und ich überlege mir, ob ich nicht /etwas/ mehr Action will. Aber bis morgen früh kann ja noch viel kommen...
So, den 2. Dienst habe ich auch geschafft. Also irgendwie geht das leichter, als ich dachte. Das liegt aber sicher auch an dem netten Hintergrund, dem man vertraut.
@Kilroy: Das klingt ja auch sehr nett, dann kann man sich nochmal vergewissern und hat nicht so Schiss, was falsch zu machen oder zu vergessen.
LG
Annekii
Dr. Pschy
04.04.2007, 11:38
Kilroy: Welches Krankenhaus? :-))
teletubs
04.04.2007, 21:16
10000000000000stunden rettungsstelle sind jetzt passé! :-keks
Persephone
22.08.2007, 20:07
Hallooooo!
Ich sitze gerade hier und zitter drum, daß nix schlimmes passiert :-oopss . Jaaa, mein ersten Dienst nach 3 Wochen im KH. Viel zu früh, wenn ihr mich fragt, aber noch kann ich mir alles vom 1. Dienst (sprich der Intensiv) absegnen lassen und zum Glück ist noch nicht viel los. Hoffentlich bleibts so *bibber*.
LG, von einer jetzt schon übernächtigten P., weil ich schon mal im Voraus schlecht geschlafen hab :-D