PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dein 1. Dienst....

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31

teletubs
22.08.2007, 20:16
Hallooooo!

Ich sitze gerade hier und zitter drum, daß nix schlimmes passiert :-oopss . Jaaa, mein ersten Dienst nach 3 Wochen im KH. Viel zu früh, wenn ihr mich fragt

immerhin eine woche länger schonfrist bekommen als ich! :-keks aber naja...da müssen wir alle mal durch.

wünsche dir einen ruhigen dienst...vielleicht kannst du ja ein bissl schlafen, auch wenn dein adrenalinspiegel grad sämtlich sphären sprengt! :-oopss

apple
23.08.2007, 06:31
Hallooooo!

Ich sitze gerade hier und zitter drum, daß nix schlimmes passiert :-oopss . Jaaa, mein ersten Dienst nach 3 Wochen im KH. Viel zu früh, wenn ihr mich fragt, aber noch kann ich mir alles vom 1. Dienst (sprich der Intensiv) absegnen lassen und zum Glück ist noch nicht viel los. Hoffentlich bleibts so *bibber*.

LG, von einer jetzt schon übernächtigten P., weil ich schon mal im Voraus schlecht geschlafen hab :-D
Und, lebst du noch ? ;-)
Da hab ich ja eine richtig lange Schonfrist, bin wahrscheinlich erst im Oktober dran :-)

Persephone
23.08.2007, 12:27
Juchu! Und ich durfte sogar von allein (nagut, wenigstens fast, also nicht vom Diensttelefon geweckt!) aufwachen! Wer hätte das gedacht. Und eigentlich wars entspannt. Einmal ne allergische Reaktion mit so ner dicken Zunge.... Hab ich noch nie gesehen und die arme Frau konnt kaum mehr sprechen. Na, Corison seis Dank, ist alles gut gegangen. Und um 2h durfte ich ins Bettchen. Nun hab ich mich grad wieder rausgequält und versuch den Rest des Tages wach zu bleiben, damit ich heut abend schlafen kann.
Und Samstag gehts gleich weiter.... Puuhhh :-sleppy

Trojan
23.08.2007, 13:36
Hallooooo!

Viel zu früh, wenn ihr mich fragt, aber noch kann ich mir alles vom 1. Dienst (sprich der Intensiv) absegnen lassen

Tihi, dieses System haben wir hier auch. Nur bin ich der Intensivdienst, der absegnet, und darum komme ich kaum zum Pennen. Der 1. Dienst macht Haus und Ambulanz von 20:00 bis 3:00 Uhr, der Intensivdienst ist dann ab 3:00 Uhr für alles zuständig. Du machst auch Innere?

Persephone
23.08.2007, 20:16
Jup. Ich muß halt nur die ganze Nacht durchmachen und der Intensivarzt dann auch, wenns auf Intensiv brennt oder draußen viel los ist. Aber ich habs mir verkniffen den 1. Dienst anzurufen als ne Pat. um 2h nachts kam und ich fand, daß da nix lebensbedrohliches vorlag :-D Nett, wie ;-) ?
Die sind aber alle ganz toll da und ein paar Kollegen haben mich abends angerufen und gefragt wies läuft :-love . Und irgendwann bin ich ja hoffentlich auch sicherer in meinen Entscheidungen!

Grombühlerin
24.08.2007, 18:09
huch persephone, haben wir nicht gleichzeitig angefangen???

Ich hab noch Schonfrist bis November (evtl ende oktober) aber ich muss auch die Intensiv betreuen und soll deshalb keine Dienste machen bis ich diese Rotation hatte. Nett, oder?

Glückwunsch zum ersten Dienst!

entepaula
28.08.2007, 15:22
puh, nun ist auch mein 1. Dienst geschafft. Bin ziemlich k.o., aber mit den Intensivpatienten ist alles einigermaßen gut gegangen und von außerhalb war´s ruhig. Hm, scheint mir Anfängerglück zu sein, aber es hat mir ein wenig die Angst genommen......

Persephone
28.08.2007, 16:43
aber es hat mir ein wenig die Angst genommen......

So hab ich auch gedacht und bin sehr zuversichtilich in meinen 1. Samstag-Dienst gegangen. Und was war das? Ich hab bis 20h abends durchgearbeitet, nix gegessen, nix getrunken, nur geschuftet, Braunülen ohne Ende gelegt mich dazwischen von Angehörigen anschreien gelassen, weil ich erst "so spät kam, und das bei doch so einer wichtige iv Antibiose!!!" (8. Tag....), die Ambulanz war proppevoll, uns so weiter. Da konnt ich einfach nicht mehr und hab mich in meinem Zimmerchen verkrochen...... :-keks Ohhhhhh, es war echt schrecklich und wenn mein Kollege (1. Dienst) nicht vorbei gekommen wäre und mir die Pieper abgenommen hätte und mich für ne Stunde nach oben geschickt hätte, wär ich wohl einfach umgefallen :-kotz . Sch**** wars und leider gings nachts so weiter. Gegen 5h durfte ich dann endlich bis 7h schlafen, aber davor mußte ich noch ne BE für die Polizei machen bei nem total Besoffenen und mit dem mußt ich auch noch komische Test machen..... :-??? . Muß daß denn sein um 4.30???
Nunja, es kann nur noch besser werden, oder? Ich hoffe das, denn das mach ich nicht mehr lange mit!

Aber nicht entmutigen lassen, vllt. ists bei euch einfach besser geregelt! Ich hab einfach zu wenig Erfahrung, bekloppte Idee nach 3 Wo mit Diensten anzufangen!
LG, P.

entepaula
29.08.2007, 20:02
Hallo Persephone,
das tut mir leid für dich, dass es so schrecklich war. Deshalb wollte ich die ersten Dienste auch nur unter der Woche machen, damit ich nur 10,5 h ausharren muss, bis meine Kollegen wieder kommen. Am WE sind ja 24 h, das muss am Anfang echt nicht sein. Ich weiß, dass ich mit der ersten Nacht hier ziemliches Glück hatte. Ich kenne ja von meinen Kollegen, wie mies das manchmal sein kann.
Lass dich nicht unterkriegen, wir schaffen das schon!
Gruß entepaula

Tombow
29.08.2007, 20:07
@Persephone: kann nur nachfühlen, wie es dir geht. Habe auch nach drei Wochen mit den Diensten angefangen und gleich der zweite Dienst war ein Sonntag. Weiß nicht, wie ich es bis zur Übergabe geschafft habe, war am Ende mehr tot als wach.

gossenschlampe76
29.08.2007, 22:11
Was ich erschuetternd find ist, dass es in einem westlichen Industriestaat erlaubt ist, Aerzte mit 3 Wochen Berufserfahrung alleine auf Patienten loszulassen.

Tombow
29.08.2007, 22:18
3 Wochen sind nicht das Rekord. Gab schonmal auch 3 Tage. Auch in einem westlichen Industriestaat. 4 Tage habe ich schonmal mit angesehen.

Fino
29.08.2007, 23:00
3 Wochen sind nicht das Rekord. Gab schonmal auch 3 Tage. Auch in einem westlichen Industriestaat. 4 Tage habe ich schonmal mit angesehen.

Hatte Dienst am allerersten Tag!

gossenschlampe76
30.08.2007, 12:30
Hatte Dienst am allerersten Tag!

In D oder UK?

Persephone
30.08.2007, 16:06
Oh man, das geht doch echt nicht, oder? ich war echt so sauern! Und dies Wochenende schon wieder.... Freitag und Sonntag. O-Ton Chef: "ist halt Ferienzeit, da müssen sie halt früh ja. Außerdem war es bei uns früher auch nicht anders" :-??? Als ob das ein Argument ist... Nunja, sonst müsste ich wohl kündigen und die Kollegen sind echt super und die restliche Arbeit macht auch viel Spaß.
Und wie schön ist es zu sehen, daß ich nicht allein bin! Auch wenn das die Sache an sich nicht besser macht!

apple
18.09.2007, 10:26
Werd wahrscheinlich meinen 1. Dienst am Tag der Deutschen Einheit haben :-((

Steffster
23.09.2007, 12:29
Hab jetzt auch mit den Diensten angefangen, aber erstmal nur unter der Woche. Die gehen nur bis Mitternacht und danach haben wir nen Rufdienst. Da auf jeder Station ein Stationsspätdienst bis 20.00 Uhr da ist, bin ich quasi nur 4 h alleine und das geht. Mein erster Dienst war trotzdem doof, nix richtig einfaches. Drei Einweisungen mit V.a. Harnverhalt, die allesamt keinen hatten nur irgendwelche komischen diffusen Bäuche, so dass ich die alle zu den Chirurgen weiterschicken musste. Beim letzten hab ich dann im Wusel vergessen telefonisch sofort Bescheid zu sagen, hab den Pat. zum Röntgen geschickt und von dort weiter in die Notaufnahme. Kann ja nicht ahnen, dass der nur 5 min für alles brauchte. Prompt hatte ich nen versäuerten Chirurgen am Telefon, dass das so nicht ginge. Die Notaufnahme wäre voll und das wäre ja schon der dritte Pat., den ich rüberschicke. Kann ich was dafür???? Diese Woche noch zweimal und nächsten Monat ist die Schonfrist vorbei und am 3.10. hab ich das erste mal nen 24h Dienst.... ohoh. Aber wozu gibt es Oberärzte ;-).

apple
23.09.2007, 13:28
und am 3.10. hab ich das erste mal nen 24h Dienst.... ohoh. Aber wozu gibt es Oberärzte ;-).
Willkommen im Club, hoffen wir mal dass es ein ruhiger Feiertag wird :-oopss Mal sehn welcher OA das Vergnügen mit mir hat :-))

apple
03.10.2007, 10:12
So, heute ist es nun soweit. Hab mit einem OA Dienst, der berühmt dafür ist alle Konsile sofort zu übernehmen und die Stationen zu füllen, der 1. Zugang ist auch schon unterwegs, zwei andere schaut er sich noch an :-oopss

Tombow
03.10.2007, 10:13
@apple: Mein Beileid! Mein erster Sonntagsdienst sah auch ungefähr ähnlich aus.