PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dein 1. Dienst....

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31

Persephone
03.10.2007, 16:59
*aufzeig* bei mir auch - nur war`s ein Samstag! Durchhalten und dich auf morgen freuen!!!

apple
03.10.2007, 20:19
*aufzeig* bei mir auch - nur war`s ein Samstag! Durchhalten und dich auf morgen freuen!!!
Das mach ich :-) Kann grad mal wieder durchatmen, Zugang kam bis jetzt keine mehr, dafür drehn auf der Akutstation alle durch, 2 Borderlinerinnen hatten eine Begegnung mit der Rasierklinge, eine davon musste genäht werden, eine Patientin verweigert seit 3 Tagen Essen und Trinken und der Rest macht`s nun nach, die nächste Patientin will sich fixieren lassen, sonst nimmt sie sich heut Nacht einen Strick ... :-peng
Und zwischendrin hatte mein OA sein Handy aus, das war etwas beunruhigend :-oopss
Aber ich bin ganz optimistisch eingestellt, alles wird gut :-))

Moorhühnchen
03.10.2007, 21:07
Das mach ich :-) Kann grad mal wieder durchatmen, Zugang kam bis jetzt keine mehr, dafür drehn auf der Akutstation alle durch, 2 Borderlinerinnen hatten eine Begegnung mit der Rasierklinge, eine davon musste genäht werden, eine Patientin verweigert seit 3 Tagen Essen und Trinken und der Rest macht`s nun nach, die nächste Patientin will sich fixieren lassen, sonst nimmt sie sich heut Nacht einen Strick ... :-peng
Und zwischendrin hatte mein OA sein Handy aus, das war etwas beunruhigend :-oopss
Aber ich bin ganz optimistisch eingestellt, alles wird gut :-))
Ui, ich drück Dir alle Daumen!!! Das hört sich ja sehr lustig an.... :-oopss

apple
04.10.2007, 06:44
So, fast geschafft :-)
Es kam dann doch noch ein Zugang, total besoffener suizidaler 16Jähriger in Polizeibegleitung. Die Patientin die fixiert werden wollte, fand das dann doch nicht so toll und hat die ganze Station zusammengeschrien, Faustan hat`s gerichtet :-))
0.30 Uhr konnt ich mich dann in mein hübsches DA-Zimmer zurückziehn und hab bis halb sechs relativ gut geschlafen :-) Nun noch Konferenz, Stationsbesprechung und um 10 Uhr darf ich heim gehn :-))

Lava
04.10.2007, 06:51
Ich glaube, ich würde fragen, ob es noch ein freies Bett hat und mich da reinlegen und mitbrüllen. Macht sicher mehr spaß, als auf den Sauhaufen aufzupassen.

Steffster
07.10.2007, 12:05
Hallo Apple, dann hatten wir ja beide einen tollen Feiertagdienst ;-). Hatte den ganzen Tag die Ambulanz voll (und zum größten Teil die allseits beliebten "ich hab seit 5 Tagen so Schmerzen" -grrrr und gehe dann natürlich am Feiertag ins Krankenhaus...grrrrrrr - aber "im Krankenhaus bleiben???? NEIN, ich bleibe nicht hier" ....doppelgrrrrrrr.)
Um 22:00 hab ich dann gesagt, egal, ich muss jetzt was essen, dann müssen die halt mal ein wenig warten. Jedes mal, wenn meine OÄ grad gegangen war, musste ich sie leider doch wieder anrufen. Um 23:30 ging es dann auch noch notfallmässig in den OP. Und um 2:00 dann auch endlich ins Bett. Gottseidank konnte ich dann bis um 7:00 schlafen, wenn ich auch trotzdem alle 2 Stunden wach war und aufs Handy geschaut hab, ob ich auch wirklich nichts verpasst habe. Jetzt ist ja erstmal Wochenende angesagt, und ich versuche grad meinen Rechner wieder Trojaner- und Virenfrei zu kriegen. Hab mir leider irgend so ein Mistding eingefangen, dass meinen Virenscanner zerlegt hat... :-(

entepaula
09.10.2007, 17:51
"ich hab seit 5 Tagen so Schmerzen" -grrrr und gehe dann natürlich am Feiertag ins Krankenhaus...grrrrrrr - aber "im Krankenhaus bleiben???? NEIN, ich bleibe nicht hier" ....doppelgrrrrrrr.)

das hab ich auch ständig. frag mich dann nur was die von mir wollen. Dableiben wollen die nie, aber ambulante Untersuchungen wie z.B. MRT o.ä. kann ich soweit ich weiß nicht machen. Ich lass die dann einen Wisch von wegen "gegen ärztlichen Rat" unterschreiben und schick sie wieder nach Hause.

Muriel
09.10.2007, 20:04
meine Kollegin, die letzten Samstag ihren ersten Dienst hatte, hatte eine Patientin, die einfach nur mal eben nachfragen wollte, ob die Bepanthen Augensalbe, die sie seit nunmehr 10 Jahren benutze, eigentlich schädlich sein könne :-))

Bille11
09.10.2007, 20:06
hat sie den OA angerufen? oder besser: gesagt, dass das nur der ca beantworten könne und die patientin doch bitte etwas (HAHA) warten solle, bis er mal vorbeikäme (auf visite o.ä.)...

forced-koagulation
10.10.2007, 23:12
das hab ich auch ständig. frag mich dann nur was die von mir wollen. Dableiben wollen die nie, aber ambulante Untersuchungen wie z.B. MRT o.ä. kann ich soweit ich weiß nicht machen. Ich lass die dann einen Wisch von wegen "gegen ärztlichen Rat" unterschreiben und schick sie wieder nach Hause.

Was bleibt einem auch anderes übrig :-???

Tut mir leid, wenn ich mich in Eure Diskussion einmische, aber das konnte ich gerade nicht für mich behalten :-blush

Hab selbst gerade mal wieder ne 24 H Schicht... Ist aber "erst" die dritte in Folge :-((

Praia-do-Forte
04.11.2007, 11:11
So.....nächstes Wochenende bin ich dran.....im wahrsten Sinne des Wortes....
Sind zwar erst einmal nur die zwei Tagdienste, aber ich könnte trotzdem.......wahhhhhh
Okay, den Teil auf Station.....hoffe ich halbwegs hin zu bekommen....
Die Notaufnahme.....na ja, mal sehen was da so kommt.....
Die Intensivstation....auweiha..... :-oopss
Falls die Chrirugen im OP sind muss ich auch noch Leute zusammenflicken! :-dagegen
Mir tut mein Hintergrund jetzt schon leid....
Aber dafür darf ich diese Woche noch ein bißchen das Intubieren üben....dazu kommt man eigentlich auch fast in jedem Dienst!
:-nix

Tombow
04.11.2007, 12:18
So.....nächstes Wochenende bin ich dran.....im wahrsten Sinne des Wortes....
Viel Glück, wird schon gutgehen. Das merheimer Training wird's richten!!!!

Ennairam
13.11.2007, 20:59
Hab heute 16 Uhr erfahren, dass ich morgen meinen ersten DIenst habe. Jippie!!! Toll. Wenigstens nicht so viel Zeit um mich uschisch zu machen, hab trotzdem Manschetten, denn ich glaub gerade, dass ich null Ahnung habe. 130 Patienten nur für mich allein, und kein Kollege greifbar, schnief. Ich glaub ich lass mich überraschen.

Friedchen0811
18.11.2007, 14:30
Ich sitze gerade am Küchentisch und versuche meine Nervosität vor meinem ersten Dienst heute Nacht im Zaum zu halten. Ich bin jetzt drei Monate dabei und kenne im Großen und Ganzen das Haus und die groben Abläufe. Bis Freitag war ich noch ganz optimistisch, dass ich das heute Nacht schaffe, aber dann habe ich erfahren, dass ich am Donnerstag in der Aufnahme einen Myokardinfarkt übersehen habe, weil ich mir zu der alten dementen Patientin mit Schmerzen überall das EKG eines anderen Patienten angesehen habe. Habe ich auf dem Aufnahmebogen so dokumentiert: im EKG kein Anhalt für einen AMI. Am nächsten Morgen sprach mich meine Kollegin an, ich sollte mir das EKG noch mal anschauen. Da waren dicke, fette Hebungen in V1-V4!!! Gut, das hatte bei dieser Patientin keine Konsequenz (außerhalb des Lysefensters, Kreislaufstabilität, steinalt...) und es wurde ja auch am Abend noch bemerkt, aber wenn ich mir vorstelle, dass mir das im Dienst passiert bei einem jungen Patienten im Lysefenster... Grauenvoll!!! :-heul

Alzheimer
18.11.2007, 14:44
Da es Dir passiert ist wirst Du bestimmt alles dreimal kontollieren und es wird Dir sicher so nicht nochmal so ein Fehler unterlaufen. Also alles ist gut und es wird schon klappen. Weiterhin gibt es den Hintergrund, den ich zumindest wenn ich mir nicht sicher bin lieber einmal mehr anrufe.
Ich hatte auch riesig Schiß vor meinem ersten Dienst und fühle mich nach wie vor immer etwas unwohl, auch wenn dieses Gefühl langsam nachläßt. Es ist besser sich kritisch zu betrachten und etwas Respekt zu haben, denn dann paßt man besser auf. Selbstüberschätzung ist sehr gefährlich und hilft dem Pat. gar nicht. So lange man seine Angst soweit im Griff hat, dass man handlungdsfähig bleibt ist doch alles in Ordnung. Also viel Erfolg und einen ruhigen Dienst.

AlexA23
24.11.2007, 19:21
Ich denke auch, das gehört dazu und das ist richtig so.

Mein 1. Dienst habe ich gerade hinter mir und obwohl ich kurz nachdem Aufwachen am Morgen den ersten fast Herzinfarkt hatte, verlief der Tag, dann auch nicht so anders als sonst.
Ich war sehr gut beschäftigt und kam nicht groß dazu mir zuviele Sorgen zu machen. Dabei hätte der Dienst eigentlich nicht viel schlimmer laufen können. Freitagnachmittag auf einer Kinderstation sammelt man ja grundsätzlich alles ein, was nocht nicht so wirklich krank ist, wo sich die Kinderärztin draussen aber dachte evt wirds ja noch schlimm am Wochenende, also schnell ne Einweisung schreiben :-heul oder Patienten, die irgendwann im Verlauf der Woche mal ne Einweisung erhielten, weil sie schon seit Wochen gleichbleibend krank sind , und Freitags findet man dann zufällig den Schein wieder, daneben dann alle, die es nicht mehr bis Mittags zum Arzt geschafft haben.. Am frühen Abend haben mich vermutlich die Schwestern schon abgrundtief gehasst und die Betten wurden knapp, aber nun da muß man wohl durch.
Außerdem habe ich eigentlich die ganez Woche über dadrum gefleht, dass ich keine Ambulanz mit Hauterscheinungen begutachten muß, dann die werden mir wohl immer ein Rätsel sein, aber ihr dürft ja mal raten, was die ersten 3. Ambulanzkinder hatten..
Also ob das nicht alles schon genügen würde, lieferte und der Notarzt noch einen Jugendlichen hab, der in seiner Einrichtung bei bekannter psychatrischer Problematik, zu einer Gefährdung für sich und andere geworden war. Leider hatte ihn die Kinder- und Jugendpsychatrie der Stadt wegen Bettenmangel nicht aufgenohmen und der Notarzt wollte/konnte den Landkreis nicht verlassen, um anderen Häuser anzufahren also hatten man den Jungen bei uns abgeladen. einige Stunden und 101 Telefonanrufe später, war dann ein Bett gefunden und das Zwangseinweisungverfahren eingeläutet, aber auf dieses Problem neben den ständigen Zugängen und Ambulanzen hätte ich gerne verzichtet.
Um 0:30 den Versuch gemacht isn Bett zu kommen, um halb vier aber zu einem Notfall gerufen worden und danach hat sich das schlafen kaum noch gelohnt.
Mein Fazit: Alle Kinder haben es überlebt und eigentlich kann es nur besser werden.

Tombow
24.11.2007, 20:01
Dabei hätte der Dienst eigentlich nicht viel schlimmer laufen können.

Merke: schlimmer geht's in den Diensten immer.

AlexA23
25.11.2007, 12:50
*lach* Ok schlimmer gehts natürlich bei weitem noch. Aber wenn man so mal schaut was hier in einem Dienst "normal" ist, hatte ich halt etwas Pech.

Kiki1701
22.02.2008, 10:07
Nachdem ich in den letzten Monaten schon regelmäßig Tagdienste am Wochenende absolviert hatte, habe ich nun frisch meinen allerersten Nachtdienst (Orthopädie/Reha/Wirbelsäulenchirurgie) hinter mir! :-)

Zwei werden in diesem Block noch folgen... :-((

Es war erfreulich ruhig, so kann es gerne weitergehen! :-D

Abends bin ich bei uns durchs Akuthaus getigert und habe diverse Braunülen erneuern müssen, zwischendrin war da noch ein recht frisch operierter Wirbelsäulenpatient, der über thorakales Engegefühl klagte. Natürlich war der gute entsprechend anamnestisch vorbelastet mit 4 x ACVB und Z. n. stummem Myokardinfarkt. Der internistische Kollege hat dann nach EKG und Labor die Beschwerden als vertebragen gedeutet, also war erstmal wieder Ruhe. :-lesen

Um halb eins war dann noch die Befüllung eines Periduralkatheters angesagt. Da die Patientin mit dem Blutdruck recht niedrig war, habe ich noch mal den Hintergrund angerufen und mich rückversichert, dann eben milliliterweise gespritzt unter regelmäßiger RR-Kontrolle. Der Blutdruck blieb stabil, die Patientin war ihre Schmerzen wieder los, und ich konnte mich endlich so langsam zum Ausruhen zurückziehen... :-sleppy

Den Rest der Nacht ist der Pieper still geblieben... :-top

Heute morgen dann noch die Visite der gestern operierten Patienten auf der IMC, fix die Redons gelupft und DMS-Kontrolle durchgeführt, danach kurz auf die Reha zu einem Patienten mit Dyspnoe, und zum guten Schluß die Übergabe in der Frühbesprechung beim Chef! Und dann nur noch die Pieper losgeworden und ab nach Hause! :-peng

Drückt mir die Daumen, daß es so friedlich bleibt! :-oopss

hex07
28.02.2008, 18:13
bei mir ist es in 1,5 wochen soweit und bin jetzt seit vier wochen äiw. wenn ich an die ganzen herzsachen denke oder die HI, die schon ganz blitzeblau sind... hoffe, ich weiß, was ich machen muß. hilfe :-???