PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dein 1. Dienst....

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31

DoktorW
28.04.2006, 05:38
Tja. 3 Uhr: unstillbares Nasenbluten. Direkt nach Strassburg gefahren weil der HNO Arzt im Urlaub ist. Das wars dann mit Schlafen... :-sleppy

Jetzt kann ich warten bis um 8 die Ablösung kommt! :-party

Doktor_No
28.04.2006, 07:16
willkommen im dienst-leben kollege, du hast es geschafft! erhol dich, ich wünsche angenehme ruhe!!!!!

Studmed208
28.04.2006, 07:32
Da hat das viele Daumendrücken wohl nicht wirklich genützt. Ich hoffe du kannst dich jetzt wenigstens einigermaßer erholen.

Pünktchen
28.04.2006, 13:11
@W
das scheint ne echte Feuertaufe gewesen zu sein. Glückwunsch :-top Lieber so...als wenn man nicht schlafen kann, weil man Angst vor dem unbekannten hat...

:-music music was my first love....

Lava
28.04.2006, 14:56
Mein lieber Scholli.... die ganzen Storys hier bieten auch genug Stoff für ne Fernsehserie :-D

DoktorW
28.04.2006, 16:34
ich hätte auch echt nen Roman schreiben können heute Nacht!

Das war echt kein Zuckerschlecken. Dennoch hat es Spaß gemacht und mir meine Schwächen aber auch meine Stärken aufgezeigt. Ich hätte nie gedacht, dass ich mal so entspannt auf dem Beifahrersitz eines NEF sitzen kann und so völlig ins Ungewisse rausfahren kann. Aber ich hatte nix zu verlieren. Zumindest nicht viel :-D
Locker bleiben ist echt das Wichtigste. In Ruhe nachdenken und sich zu nix drängeln lassen!

Ich freu mich auf den 2. Dienst! (ob ich den auch noch in diesen Thread posten darf? :-)))

Doktor_No
29.04.2006, 13:40
war gestern auch wieder typisch: hatte eigentlich um 16 uhr feierabend, dann um halb vier kommen gleichzeitig 2 bäuche, der chef will privatvisite machen, im op gibts komplikationen und ich soll helfen kommen, das labor ruft an und will kreuzversuche abgezeichnet haben und aufs klo musste ich auch dringendst. im endeffekt bin ich um halb acht nach haus gegangen und hatte in den 3,5 stunden stress wie den ganzen tag vorher nicht.
habe dann die anspannung bei einer flasche bombay abgebaut :-))

DoktorW
03.05.2006, 09:01
heute ist der 2. Dienst! :-top

Tri G -
03.05.2006, 10:32
Hallo DoktorW...wirklich interessant deine Schilderungen bzgl. deines ersten NA-Dienstes...
Schilder doch mal wie lange du nun schon Arzt bist, welche Fachrichtung, wie lange du den Fachkundenachweis schon hast, wieviel Intensivzeit du vorher "quasi" "zur Übung" (OA in der Nähe) absolviert hast etc...
Konnte/musste/durfte dir der RA bis jetzt Tips geben, weil du die Abläufe oder die Formalitäten nicht kanntest???

DoktorW
03.05.2006, 10:40
Ich bin seit November 2005 Arzt und habe seit Februar eine Stelle. Drei Monate wurde ich eingearbeitet und zwar im OP, auf der Intensiv und als 2. NA im SAMU Dienst.

Allerdings muss ich dazusagen, dass ich 10 Jahre Rettungsdiensterfahrung auf dem Buckel habe!
Bisher habe ich alles alleine geschafft, aber ich scheue mich nicht die Rettungsdienstler um Rat zu fragen! :-)

Tri G -
03.05.2006, 10:46
...muss man nicht mind. 1,5-Jahre klinische Erfahrung als Arzt haben, um NEF fahren zu dürfen..? (und natürlich den Fachkundenachweis)
Denke mal, du bist Anästhesist?

DoktorW
03.05.2006, 10:51
Ich arbeite in Frankreich ;-)

Da ist vieles anders!

Tri G -
03.05.2006, 10:56
...ach so dann erklärt sich ja alles... :-) :-top

Dann mal weiterhin viel Erfolg bei deinen NEF-Diensten...und weitere spannende Schilderungen (Vielleicht als Rätselform/Fallschilderungen?!) mit späterer Auflösung der Enddiagnose wären nicht schlecht!!???

Hypnos
03.05.2006, 11:13
...das würde nämlich den neuen Kollegen nicht unbedingt die Angst vor'm 1. Dienst nehmen...

Aber ich warte mal ab, falls es wirklich jemanden interessiert, werde ich gern in der von mir bekannten Art und Weise prosa-artig darüber berichten:-)

Es grüßt,

Hypnos

Dr. Pschy
03.05.2006, 12:10
Ich lausche :-))

Evil
03.05.2006, 15:44
Genau Hypnos, mach mal :-dance

hallohaldol
03.05.2006, 15:57
heute ist der 2. Dienst! :-top

bin schon unterwegs in deine richtung....paar leute zusammenfahren.... :-D :-D :-D :-D

scherz beiseite,finde deine berichte ganz interessant,wäre nett wenn vom heutigen dienst auch ein solcher käme....
gruß
dominik

DoktorW
03.05.2006, 17:41
Nachdem ich mich gegen 14 Uhr schon in mein Dienstzimmer verzogen habe (und das wegen akutem Mangel an Arbeit) bin ich um 16 Uhr jäh aus dem Schlaf gerissen worden. :-))

Eine "bewusstlose Person mit der Vorgeschichte eines cerebralen Aneurysmas" war gemeldet.
Bei Eintreffen liegt eine 30 jährige Dame in der Sonne. Stinkt nach C2, ist furchtbar nervig und scheint kollabiert zu sein (vermutlich nie bewusstlos) weil der Tierarzt ihren Hund einschläfern musste.
Alles in allem also ziemlich für die Poperze der Einsatz. Kein neurolog. Defizit, keine Anzeichen auf cerebralen Krampfanfall, einfach gar nix.
Trotzdem mitgenommen, denn so jemand ist nie ganz koscher!!

Jetzt hatte ich eben eine post-OP Aufnahme auf Intensiv und werde gleich mal zur Fotosession gehen. Das neue NEF und der franz. SMUR wird fotografiert!
Fotos folgen dann morgen!

Tri G -
04.05.2006, 09:27
...super, freu` mich schon auf die Fotos und die hoffentlich folgenden Schilderungen deines NA-Dienstes... :-)) :-))

DoktorW
04.05.2006, 09:56
es gibt nix mehr zu berichten :-))

Keine Aufnahme, kein Einsatz mehr. Nur noch Abendessen und eine kleine Runde auf Intensiv.

Hier aber die versprochenen Fotos der NEF´s: