PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dein 1. Dienst....

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31

Neanderthal_Man
20.06.2006, 17:08
Oh mein Gott! Morgen ist es soweit...
Im ganzen Haus nur ein Chirurg, der und der sieht auch noch aus wie ich.
Gott sie dank ist der Chef der Unfallchirurgen als Hintergrund verfügbar.
Parole: "Alles eingipsen - machen wir morgen"
Bin mal gespannt, was die am Donnerstag über die ganzen eingegipsten Bäuche sagen werden... :-blush

Turnusknecht
20.06.2006, 19:47
....keine sorge

nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird.

Golfina
30.06.2006, 12:49
So, heute isses soweit... :-((
Habe schon Quartier bezogen, werde jetzt meine Sachen diktieren und voller Bangen ausharren, was kommen wird.

Golfina
05.07.2006, 09:24
Uff, alles glatt gegangen!

Sackbauer
28.07.2006, 09:29
ich hab ein abo für die hölle. schon wieder so ein drecksdienst: erst den ganzen tag notfälle, dann nachts revisionen und gefässverschlüsse, dann wieder lauter deppen die wegen eines quersitzenden pupses in die notaufnahme taumeln (wie soll es auch anders sein: die obligatorische untervögelte medizinstudentin war auch dabei...)

...na letzteres zu therapieren duerfte doch wohl kein Problem sein, oder? :))

Doktor_No
28.07.2006, 12:38
vergiß es, unter meinem niveau (und das ist schon verdammt niedrig...) :-))

Picknicker
17.08.2006, 21:33
Heut isses also soweit, der erste Dienst. Hab mich schon auf ne ruhige Kugel und meine Matratze ab 11 eingestimmt und muß gerade erfahren, daß noch eine Brachialisembolie und ein Blinddarm, beide altersmäßig jenseits von Gut und Böse, dräuen. Na, dann wird das noch ein richtig entspannter Abend, ähh Nacht.

Picknicker
19.08.2006, 17:25
So, 1.Dienst liegt hinter mir, war eigentlich recht locker. Der Appendix war nur ne Ileitis, bin also um halb 2 ins Bett gekommen. Leider sind die Assibetten saumäßig unbequem, schlafen ist also nur sehr eingeschränkt möglich. Naja, hab heute gleich nochmal, vielleicht klappt´s besser. Bis jetzt ist es auch noch recht ruhig, so kanns weitergehen.

Pünktchen
19.08.2006, 17:33
*FG*
Glückwunsch zum Überstehen des ersten Dienstes

dann ahben wir ja zusammen Dienst dieses WE...hatte gestern auch nen superruhigen Dienst...aber gegen 22Uhr eine akute Appendizitis und der Chirurg wollte erst heute morgen operieren *grrrrrrrrrrrrrrr* und prompt kam heute morgen noch ein Appendizitisverdacht (ok meiner Meinung nach sehr klassische Klinik, wenn auch kein Entzündungslabor!) dadurch durfte ich dann so um 11.30uhr gehen, obwohl ich um 8uhr schluss hatte...aber ne Entlassung und nen Schellong noch....naja :-winky udn das obwohl ich krank bin :-))

Und ich kann seit heute mittag nicht schlafen *grummel* naja mal sehen...morgen früh ab 8uhr gehts weiter...ich hasse SonntagsDienste...

Picknicker
20.08.2006, 13:40
So,bin wieder daheim, bin gestern um 23.00Uhr ins Bett, hab zuvor noch gelesen. Und auch noch durchgeschlafen!! Das nenn ich mal nen entspannten Dienst...

Feuerblick
23.08.2006, 09:18
:-oopss Arrrrrghhh.... in der letzten Oktoberwoche ist es soweit *zitter*
@Muri: OMG, ich werde an unserem Bamberg-WE entweder total am Ende oder super-euphorisch sein... ersteres ist wahrscheinlicher :-oopss

Eilika
23.08.2006, 09:54
@Muri: OMG, ich werde an unserem Bamberg-WE entweder total am Ende oder super-euphorisch sein... ersteres ist wahrscheinlicher :-oopss
Dann einen schönen großen Kaffee im Hofcafé, einaml in den Dom und im Notfall in die Regnitz springen, dann bist Du wieder fit... oder einen Espresso und dazu ein Pralinchen bei Storath... hilft alles!!

Evil
23.08.2006, 10:09
@ Fire:
Wetten, daß die Dienste in der Ophthalmologie lange nicht so schlimm sind wie die in der Chirurgie?
Die hast Du auch gut überstanden, also keine Panik! :-)

Meuli
23.08.2006, 10:11
Dann einen schönen großen Kaffee im Hofcafé, einaml in den Dom und im Notfall in die Regnitz springen, dann bist Du wieder fit... oder einen Espresso und dazu ein Pralinchen bei Storath... hilft alles!!

oder ein Baileys bei der lieben Meuli :-)) :-)) Der soll auch ungemein helfen ...

Feuerblick
23.08.2006, 10:12
oder ein Baileys bei der lieben Meuli :-)) :-)) Der soll auch ungemein helfen ...
...oder ein Konzertbesuch mit Meuli und Muri... hilft auch...:-)) :-D

Eilika
23.08.2006, 10:54
vor allem bei der Musik.... da will ich mal den sehen, der da einschläft... was bin ich neidisch, ich würde ja sooooo gerne mitkommen, aber ich muss ja in der Schweiz sein... da ist schon mal was interessantes in der alten Heimat und dann sowas... wo findet das Konzert eigentlich statt??
P.S. Baileys + Kaffee = lecker!

Muriel
24.08.2006, 11:01
:-oopss Arrrrrghhh.... in der letzten Oktoberwoche ist es soweit *zitter*
Hey, wenn Du Chirurgie-Dienste durchgestanden hast, dann wird das doch ein Klacks ;-) Es kommt ja nicht jeden Tag eine Perfo... Wobei die von letzter Woche bei uns... Holla, die Waldfee... 22jähriger Azubi hat beim Reparieren einer Klimaanlage zwei jeweils 5cm lange Plastikteile mit voller Wucht ins Auge bekommen (zum Glück nur in eines). Das eine saß nur sehr oberflächlich, das andere allerdings hat das Auge von vorne bis hinten durchschlagen inklusive Opticusabriss. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis das zu einer Enu führt... *******!

Eilika
24.08.2006, 12:41
Hey, wenn Du Chirurgie-Dienste durchgestanden hast, dann wird das doch ein Klacks ;-) Es kommt ja nicht jeden Tag eine Perfo... Wobei die von letzter Woche bei uns... Holla, die Waldfee... 22jähriger Azubi hat beim Reparieren einer Klimaanlage zwei jeweils 5cm lange Plastikteile mit voller Wucht ins Auge bekommen (zum Glück nur in eines). Das eine saß nur sehr oberflächlich, das andere allerdings hat das Auge von vorne bis hinten durchschlagen inklusive Opticusabriss. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis das zu einer Enu führt... *******!
Also ich bezweifle, dass der Durchschnittsmensch (mich inklusive, aber das ist Dir ja eh klar) jetzt sehr viel Spaß daran hatte, diese nette kleine detaillierte Beschreibung zu lesen :-)) :-oopss

Dr. Pschy
24.08.2006, 15:59
Vor allem bin ich mit "Enu" grad ueberfordert!?

Picknicker
24.08.2006, 16:15
Enu-kleation? (gez. der Offtalmologe)