PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dein 1. Dienst....

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 [29] 30 31

BetterCallSaul
03.10.2014, 20:13
morgen. 13 Stunden.

Panik :[ bin doch erst Die 5. Woche im Haus (und im Job :D )

McBeal
03.10.2014, 20:14
Tag oder Nacht?

Auf jeden Fall alles Gute!

LG
Ally

BetterCallSaul
03.10.2014, 20:17
Tagdienst morgen und übermorgen. Meine ersten Nächte sind ab Mitte/Ende Oktober.

Les mir grad noch die Leitlinien unseres KHs durch zu wichtigsten Fällen, hab morgen Kinder (20) +Säuglingsstation (10) + Ambulanz für mich allein. Freude :D

McBeal
03.10.2014, 20:23
Das klappt! Bei uns ist dann tasgüber der OA bei Neuen auch viel im Haus und die Hemmschwelle den Hintergrund (oder einfach nette Kollegen) anzurufen ist ja auch tagsüber viel niedriger als nachts. Und zumindestens bei uns war gestern und heute in der Ambulanz die totale Flaute.

LG
Ally

BetterCallSaul
03.10.2014, 20:31
Danke für die lieben Worte :)

ninakatharina
04.10.2014, 14:27
auch morgen :) erstmal nur visitendienst, fair enough... - "richtiger" dienst dann ab dem 3. Monat...

tortet
12.10.2014, 22:08
So, nach einer Handvoll wird es allmählich. Und mein Biorythmus freut sich tatsächlich über Nachtschichten...hm

BetterCallSaul
19.10.2014, 09:41
Ab morgen meine ersten 4 Nachtdienste.

Shit just got real. :D

tortet
19.10.2014, 14:03
Möge es ruhig werden :-dafür

BetterCallSaul
19.10.2014, 14:34
Danke hoffe ich auch :D Guck mir heute Abend mal Säuglings- und Kindernotfälle nochmal durch.. Phew. So langsam kommt der richtige Bammel. Hab nen OA im Hintergrund, aber sonst... :o

tortet
19.10.2014, 16:02
Oha - schreib mal, was so kam....

BetterCallSaul
26.10.2014, 17:42
Also, Dienste sind rum, hab soweit alles gut überstanden,

u.a.

Dissoziative Krampferin
Fieber seit 1 Woche (18Mo alt) und keinerlei Kommunikationsmöglichkeit
RTW mit 17j altem Jungen und Mutti, die kein Taxi nehmen wollten bei Bauchschmerzen, und Papa war nicht da zum fahren
Allergische Reaktion mit ausgeprägten Lidödemen und Urtikaria über gesamten Körper
Und auf Säuglingsstation nen paar Wehwehchen, ne Sepsis, Pneumonie und nen Krampfkind mit konnataler CMV-Infektion (n Tag nach Krampf erhöhten O2 Bedarf und Seitendifferenz in Auskultation entwickelt)

Und in der Ambulanz haufenweise Otitiden, Obstipationen und Pseudokrupps.

2x nen OA angerufen um 5-5:30 angerufen an 2 verschiedenen Nächten, an den anderen ohne ausgekommen.

Gruß

erdbeertoertchen
21.02.2016, 08:48
So beim mir gehts nächsten Monat los, heute mach ich mal einen Schnupperdienst mit, bin sehr gespannt, ich fahre jetzt in die Klinik zur Visite .

cicely
21.02.2016, 17:06
Bei mir geht es auch nächsten Monat los... Ziemlich schnell für meinen Geschmack - werde dann sechs Wochen gearbeitet haben, erste Stelle, Neuro inkl. Stroke Unit und ITS. Ich werde natürlich im Zweifel gnadenlos den Hintergrund anrufen, aber da der nicht anwesend ist und 20 min braucht um reinzufahren, habe ich gehörig Respekt (um nicht zu sagen Panik). :-oopss

Elena1989
21.02.2016, 22:07
Ich habe meinen ersten Dienst vermutlich erst im Mai. Nach drei Monaten Arbeit. Das finde ich eine sehr nette Schonfrist, aber ich bin doch noch sehr froh drum :-top

kra-
23.02.2016, 08:07
Nach mehreren Nachtdiensten im alten Haus mit grossem Anästhesieteam über Nacht bin ich, nach rotationsbedingtem Stellenwechsel, Freitagnacht tatsächlich nicht nur der einzige Gasmann sondern auch gleich der einzige Arzt im ganzen Spital. Die Anspannung ist mit Händen zu greifen.
Immerhin wohnt der Hintergrund nur 3min entfernt.

stukkadentchen
09.04.2016, 20:54
Mein erster Dienst war der ruhigste bisher :-D
Abends vor dem Schlafengehen hatte mich der Hintergrund angerufen, ob ich denn nicht vielleicht Hilfe bräuchte, weil ich mich noch gar nicht gemeldet habe? Nett, ne? :-music
Einen "harmlosen" Schlaganfall abends, dann ein paar Sachen auf Station (vergessene Marcumaranordnung, Viggos, bisschen Kribbeln und Schmerzen hier und dort), danach HÄTTE ich schlafen können... konnte ich aber nicht. Als ich dann überpünktlich morgens früh um 6 die Stroke Unit Visite gemacht hab, ist ein "freundlicher alter Herr" mit Schlaganfall sowas von im Eiltempo SEHR hyperaktiv delirant geworden, so schnell konnte ich gar nicht gucken... wir brauchten 6 Personen, um ihn soweit festzuhalten (zum Glück war bei der Pflege gerade Übergabezeit), dass wir ihn 1. fixieren konnten und 2. Medikamente geben konnten. Der war vegetativ so entgleist, dass der Clonidinperfusor kaum was gebracht hat. Auch mit ziemlich viel Benzos hat es lang gedauert, bis er etwas "ruhiger" wurde.
Dann gab es noch (das war natürlich gleichzeitig) eine weitere Aufnahme (zum Glück wake-up Stroke, also kein Lysefenster), und danach war Übergabe! Ich hab mich noch nie so auf die Übergabe gefreut...
Ansonsten: Kein einziger Patient in der Notaufnahme! Unglaublich... Anfängerglück eben.

In meinem ersten Tagdienst (Stationsdienst am WE) gab es dagegen direkt 3 Tote... die zwar "durften", aber die Angehörigen haben das irgendwie nicht so gesehen....

altalena
10.04.2016, 07:41
So, 2. Dienst seit 40 Minuten begonnen. Ist aber eben der erste am WE, so dass ich halt von Anfang an alleine bin. Find ich doof. Ich hoffe, es bleibt so ruhig wie bisher und die letzten Tage....

Hoppla-Daisy
10.04.2016, 13:29
Wie ich dir schon sagte, ist das Schicksal mit Frischlingen meist sehr gnädig :-). Das rockst du schon! :-top

Hoppla-Daisy
10.04.2016, 14:47
Wie ich dir schon sagte, ist das Schicksal mit Frischlingen meist sehr gnädig :-). Das rockst du schon! :-top