Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EMS Vorbereitung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72

Kensington
24.05.2011, 07:26
Testwert 130, hat mir aber nichts gebracht :-kotz
Und nun ist es immer so schön draussen, Futsch ist die Lernerei grad wieder :-sleppy

Wieviele Punkte hattest du denn?

crankg
26.05.2011, 14:22
Ich bräuchte eine Seite wo Figuren abgebildet sind, und daneben steht, was man da drin sehen kann, um es sich zu merken. Gibt es so etwas irgendwo? Das Problem ist, dass ich zu wenig Fantasie habe.

Pas
26.05.2011, 15:00
Mir ist so eine Seite nicht bekannt, aber ich glaube kaum das dir die Assoziationen anderer helfen würden.

Distress Misstress
26.05.2011, 23:18
Wieviele Punkte hattest du denn?

Ich habe das Ergebnis irgendwo in den tiefen der Bürokratie, ich meine es waren irgendwas mit 140... 144? 148? Bin mir aber echt nicht sicher. Habe letztes Jahr bei 1,0 erstmal vor Freude gekotzt :-)) (Nein)

Habt ihr eigentlich schon eure Alternativen, wenn es mit dem EMS nicht klappt? Ich werde die Wiener Psychologie rocken :-top Und im Moment seh ich schwarz was den EMS angeht. Aber Psychologie wird auch rocken.

Kensington
27.05.2011, 10:07
Ich habe das Ergebnis irgendwo in den tiefen der Bürokratie, ich meine es waren irgendwas mit 140... 144? 148? Bin mir aber echt nicht sicher. Habe letztes Jahr bei 1,0 erstmal vor Freude gekotzt :-)) (Nein)

Habt ihr eigentlich schon eure Alternativen, wenn es mit dem EMS nicht klappt? Ich werde die Wiener Psychologie rocken :-top Und im Moment seh ich schwarz was den EMS angeht. Aber Psychologie wird auch rocken.

Ne, Psychologie ist *******. Studiere ich in Zürich:-oopss
Ich studiere sonst Zahnmedizin in Deutschland, falls es nicht klappt- aber es wird :-stud

Distress Misstress
27.05.2011, 11:29
Ne, Psychologie ist *******. Studiere ich in Zürich:-oopss
Ich studiere sonst Zahnmedizin in Deutschland, falls es nicht klappt- aber es wird :-stud

:-)) Naja, jeder hat seine Interessen. Wäre das dann deine endgültige Alternative? Oder würdest du dann das Quereinsteigen probieren usw.? Zweitstudium HM?

Kensington
27.05.2011, 12:22
:-)) Naja, jeder hat seine Interessen. Wäre das dann deine endgültige Alternative? Oder würdest du dann das Quereinsteigen probieren usw.? Zweitstudium HM?

Ja, aber Interesse hat mit dem Studium sehr wenig zutun, da das doch sehr anders ist als die gängige Küchenpsychologie oder auch als Psychologie in der Schule.
Ich werde erstmal beginnen und wahrscheinlich einen Quereinstieg probieren. Falls das nicht klappt, ist es trotzdem eine gute Alternative. Werde danach wohl wieder zurück nach Zürich gehen.
Wieso siehst du schwarz für den EMS? Welche Zugangsvorraussetzungen hat Ö für Psycho? Hier in Ch musst du einen Platz in Dtl. nachweisen.

crankg
27.05.2011, 14:25
Mir ist so eine Seite nicht bekannt, aber ich glaube kaum das dir die Assoziationen anderer helfen würden.

Ich denke das würde mir immens helfen.

Schmusekatze91
27.05.2011, 18:53
also ich stelle mir immer fische, muscheln, frauen mit langen haaren, vögel, räuber und pferdesattel vor (ich find in den büchern sind das immer ähnliche bilder, also kann man das so gut einschränken :D)

hört sich verrückt an, aber es hilft ;-)

Ph1b
28.05.2011, 16:25
Ich hab die beiden Bücher von ITB Consulting. Auf einer der vorigen Seiten hieß es, dass man ca. 150-55 Punkte benötigt, um einen Studienplatz zu bekommen.

Das Buch ist ja für den TMS. Wie viele Punkte muss man dort ca. erreichen, um als deutscher Abiturient einen Studienplatz zu bekommen?

mediman404
28.05.2011, 18:15
Ich hab die beiden Bücher von ITB Consulting. Auf einer der vorigen Seiten hieß es, dass man ca. 150-55 Punkte benötigt, um einen Studienplatz zu bekommen.

Das Buch ist ja für den TMS. Wie viele Punkte muss man dort ca. erreichen, um als deutscher Abiturient einen Studienplatz zu bekommen?

Du kannst beim EMS 198 Punkte erreichen, beim TMS Buch von ITB 204... einfache Rechenaufgabe...
EMS: 150 von 198 sind ca. 75,5 Prozent
TMS: 154 von 204 sind ca. 75,5 Prozent

ist dir damit geholfen?

Spriggan
29.05.2011, 23:08
Ich hatte 160 Punkte letztes Jahr. Macht auf der Gesamtliste Deutscher Bewerber Platz 39 (schonmal geschrieben hier).

Sky&ocean
30.05.2011, 20:40
Also mir hat hauptsächlich der Bereich "Quantitative und formale Probleme" die Quote heruntergezogen.
Naja, das Einprägen bzw. Lernen dieser blöden geschwärzten Figuren ist auch nicht so meine Stärke. :-))

Weißt Du vielleicht wo ich noch mehr solcher Aufgaben herbekomme? Ich hab ja nur dieses Buch... :-blush

Alex M.

Heyy Alex,

kennst du schon diese Seite : http://www.ems-trainer.org/

du müsstest dich anmelden und es kostet auch etwas...

ich selbst habe es noch nicht ausprobiert, werde es aber die nächsten Tage mal machen :)

Viel Erfolg!

Ph1b
31.05.2011, 10:14
Ich finde auf der Seite des EMS nicht die Quotenverteilung. Ich meine, irgendwo etwas gelesen zu haben, dass 20'% der Plätze an EU-Bürger vergeben werden. Stimmt das?

Pas
31.05.2011, 15:40
Ich finde auf der Seite des EMS nicht die Quotenverteilung. Ich meine, irgendwo etwas gelesen zu haben, dass 20'% der Plätze an EU-Bürger vergeben werden. Stimmt das?

Richtig. https://www.eignungstest-medizin.at/cms/index.php?option=com_content&view=article&id=9&Itemid=10

mediman404
01.06.2011, 08:50
Heyy Alex,

kennst du schon diese Seite : http://www.ems-trainer.org/

du müsstest dich anmelden und es kostet auch etwas...

ich selbst habe es noch nicht ausprobiert, werde es aber die nächsten Tage mal machen :)

Viel Erfolg!

Also ich hab mich bei dem Portal angemeldet und es ist meiner Meinung nach nicht das Geld wert... der einzig gute Untertest ist Schlauchfiguren!!!

Sky&ocean
01.06.2011, 18:25
Also ich hab mich bei dem Portal angemeldet und es ist meiner Meinung nach nicht das Geld wert... der einzig gute Untertest ist Schlauchfiguren!!!

Echt?:-? lohnt sich das Geld denn dann wenigstens für die Schlauchfiguren meinst du?

es gibt ja mehrere Varianten für die jeweilgen Untertests, steht aufjedenfall auf der Seite..., und die haben dir nicht wirklich weiter geholfen?:-((

LG:-)

mediman404
02.06.2011, 09:15
Echt?:-? lohnt sich das Geld denn dann wenigstens für die Schlauchfiguren meinst du?

es gibt ja mehrere Varianten für die jeweilgen Untertests, steht aufjedenfall auf der Seite..., und die haben dir nicht wirklich weiter geholfen?:-((

LG:-)

ja, da gibt es schon mehrere Untertests zum Lernen,bloss sind die meisten Aufgaben von den ITb Büchern und diese Aufgaben dürfen sie aus urheberrechtlichen Gründen nicht abdrucken,d.h. Du benötigst also auch noch die ITB Bücher!
Bei med. - nat. Grundver. und bei quant. und form. Probleme gibt es auch noch einen Fragengenerator,aber der ist qualitativ sehr schlecht.
An deiner Stelle würde ich das Geld lieber sparen oder für ein weiteres Buch ausgeben!

crankg
03.06.2011, 12:02
Ich habe mal ne Frage zum Konzentrationstest. Spielt da die Form des Abstrichs eine Rolle?
Ich habe die ganze Zeit bis jetzt beim üben Quer abgestrichen (von unten links nach oben rechts).
Aber jetzt ist mir heute ein Konzentrationstest untergekommen bei dem Folgendes steht.
http://img810.imageshack.us/img810/6580/konzl.jpg
Soll das also heißen ich muss hier waagerecht markieren? Wäre es im EMS ein Fehler bei dieser Angabe trotzdem quer zu markieren?

mediman404
03.06.2011, 12:34
Ich habe mal ne Frage zum Konzentrationstest. Spielt da die Form des Abstrichs eine Rolle?
Ich habe die ganze Zeit bis jetzt beim üben Quer abgestrichen (von unten links nach oben rechts).
Aber jetzt ist mir heute ein Konzentrationstest untergekommen bei dem Folgendes steht.
http://img810.imageshack.us/img810/6580/konzl.jpg
Soll das also heißen ich muss hier waagerecht markieren? Wäre es im EMS ein Fehler bei dieser Angabe trotzdem quer zu markieren?

Ja, das wäre ein Fehler,da das Lesegerät die Querstriche einfach nicht erkennen würde. Somit immer drauf schauen,welche Form des Streichens angegeben ist!
Meistens ist s von lins unten nach rechts oben, aber eben wenn du solche Aufgaben a la b mit Unterstrichen markieren musst, ist es immer ein waagrechter Strich!
Hat dir das geholfen?