Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EMS Vorbereitung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72

xenst
11.06.2011, 00:35
Grössere Kursanbieter haben immer die Tests aus dem Vorjahr, weil sie jedes Jahr ein paar Leute reinschleusen, die dann Bilder von den Tests machen.

Wie soll das Möglich sein bei den strengen Kontrollen?

Achja was war nochmals der Konzentrationstest 2010?

Skyreaver
11.06.2011, 10:20
Nimm dir deine beiden Finger und schiele so dass sie sich in einem dritten Finger überlappen. Stelle das Bild scharf und die Unterschiede erscheinen verschwommen.

Die zweite Variante ist mit Durchschauen, d.h. du schaust hindurch und legst die beiden Bilder übereinander. Wenn du es scharf stellst werden die Unterschiede wieder verschwommen erscheinen.

Es lohnt sich aber nicht, diese Technik jetzt noch lernen zu wollen, wenn man es nicht bereits kann! Das war auch nicht Teil des Kurses, sondern etwas was ich von meinem Onkel, der das kann weil man das als Astronom können muss(te), gelernt habe und was funktioniert und das ganze lächerlich einfach macht!

Das ist ja echt mal ne Interessante Idee! Mich würde noch interessieren wie du das genau anstellst, also den Kreuz und Parallelblick bekomme ich mit einiger Übung hin, aber für den Test will mir das nicht so recht helfen. weil das kleine Muster wenn man sie "übereinander gelegt" hat ja meist nicht an der richtigen Stelle ist wo es dann aus dem grossen Muster schliesslich ausgeschnitten wurde. Wie erkennst du jetzt die Unhterschiede in den Bildern?

nastik
11.06.2011, 10:27
Ich nehme an dass sie Leute bezahlen die sowieso nicht vorhaben Medizin zu studieren und denen eine kleine Kamera mitgeben.

Konztest kann ich mich nicht mehr 100%ig erinnern, man hatte aber so Quadrate mit Punkten und musste dann schauen welche in einem bestimmten Verhältnis zueinander gedreht waren / gespiegelt und dann nur bestimmte durchstreichen glaub ich.
Das war komplett anders als in den vorigen Jahrgängen jedenfalls...

kreuzblick

Ich habs unterschiedlich gemacht, bei den ersten Bildern habe ich den Fehler fast immer gesehen. Dort wo nicht, schliesst man eben aus und legt 2 Bilder übereinander. Meistens siehst du ja in welchem Bereich die Bilder sein sollten! Dann musst du halt so durchschauen bis das Bild grösstenteils scharf ist und nur noch der verschwommene Fehler zu sehen ist. Habs auch mit dem durchschauen gemacht, weil beim richtigen "Kreuzblick" halt ein drittes und verkleinertes Bild entsteht, und dann sieht man fast nichts mehr.

Wenn du Mühe hast das Bild scharfzustellen, dann verschwende keine Zeit mit dieser Technik! Wirst du mehr davon haben wenn du einfach so Trainingsbögen machst. War ja nicht der einzige der 20 Punkte hatte bei dem Test und die meisten der anderen haben halt einfach sehr lange und sehr viel dafür geübt!

Skyreaver
11.06.2011, 10:45
Damit wir nicht aneienander vorbeireden: legst du zwei kleine Muster übereinder oder jeweils ein kleines in das grosse, bzw. umgekehrt?

nastik
11.06.2011, 10:49
Nimm dir ein kleines, guck ungefähr wo im grossen dass es sein könnte, schau hindurch bis es scharf wird, du siehst keinen verschwommenen punkt, dann stimmen sie überein und du gehst zum nächsten.

Skyreaver
11.06.2011, 12:24
Kriegst du mit dieser Technik auch das am weitesten entfernte Motiv (E) ins grosse Muster?

Kensington
13.06.2011, 13:46
Und? Wie läuft's bei euch so?
Mache gerade mal wieder einen Testdurchlauf.:-keks

Skyreaver
13.06.2011, 16:13
Mittelprächtig.

mediman404
13.06.2011, 16:26
Sehr gut bisher :-)

Kensington
13.06.2011, 18:00
Habt ihr Alternativen?

Kandra
13.06.2011, 18:59
wird besser ^^ Schlauchfiguren lieg ich mittlerweile schon bei 50:50, Rest so 70-90%...sogar Mathe xD

mediman404
14.06.2011, 05:18
Habt ihr Alternativen?

meinst du nen anderen Plan,falls das mit Medizin nicht klappen sollte?
Ich hab schon nen Platz für Wirtschaftsing. in Aachen,also bin ich da schon mal abgesichert!
Aber definitiv will ich eher Medizin studieren!!! Hoffentlich klappts!

Kensington
15.06.2011, 18:03
Ich hab mich sonst noch für Zahnmed in Dtl. beworben und werde sonst eventuell Jus in Züri machen.

Hat jemand das Taste the Test Buch von Medtest? Zu empfehlen? Dann kaufe ich mir das morgen mal.

Skyreaver
15.06.2011, 20:51
Ich finde es nicht berauschend. Ziemlich schlechte Auflösung bei den Schlauchfiguren sonst halt wie alle anderen auch.

crankg
16.06.2011, 16:34
Ja die Schlauchfiguren waren miese, aber insgesamt fand ich das Buch gut, v.a. weil hinten die Lösungen erklärt werden (was mir bei Mathe geholfen hat).
Ne gesicherte Alternative habe ich nicht, hab mich auch in Ungarn beworben, aber wer weiß ob das was wird. Wenns mit dem EMS nicht klappt werde ich Holländisch lernen und mich halt nächstes Jahr in Holland bewerben.

@medimann bist du auch hier zur Schule gegangen? Komme auch aus Aachen ^^

mediman404
16.06.2011, 17:12
Ja die Schlauchfiguren waren miese, aber insgesamt fand ich das Buch gut, v.a. weil hinten die Lösungen erklärt werden (was mir bei Mathe geholfen hat).
Ne gesicherte Alternative habe ich nicht, hab mich auch in Ungarn beworben, aber wer weiß ob das was wird. Wenns mit dem EMS nicht klappt werde ich Holländisch lernen und mich halt nächstes Jahr in Holland bewerben.

@medimann bist du auch hier zur Schule gegangen? Komme auch aus Aachen ^^

ne, komme aus Bawü, aber habe bisher nur Gutes über die RWTH gehört und mich interessiert Wirtschaftsing. auch, wollte eigentlich vor meinem Zivi dies auch studieren!

Jetzt genug mit Offtopic:

Also ich finde das Medtest Buch nicht schlecht, die Quali der Schlauchfiguren ist wirklich miserabel, aber sonst ist es meiner Meinung nach nicht schlecht, da hatte ich schon ganz andere Bücher in den Händen...

Kensington
16.06.2011, 18:21
Ich mache am WE noch eine Generalprobe mit meinen Kurskollegen und dann nochmal eine alleine. :-lesen
Seit ihr schon arg nervös?

Skyreaver
16.06.2011, 20:52
Da ich nicht davon ausgehe genug Punkte zu kriegen nein. ;)

mediman404
16.06.2011, 21:06
Ich mache am WE noch eine Generalprobe mit meinen Kurskollegen und dann nochmal eine alleine. :-lesen
Seit ihr schon arg nervös?

nein, noch gar nicht... sin ja noch 3 Wochen hin... freu mich eher darauf :-)

nastik
17.06.2011, 01:39
Kriegst du mit dieser Technik auch das am weitesten entfernte Motiv (E) ins grosse Muster?

Ja, aber dazu musst du den Testbogen weiter von dir entfernen. Geht aber gut und motzt auch niemand von den Prüfungshelfern so lange dein tischpartner nicht durch dich gestört wird und du ihm nicht dein Heft unter die Nase reibst.

Wie bereits erwähnt, die meisten holen 20 Punkte bei diesem Test, weil sie sehr viele Übungen lösen über einen relativ langen Zeitraum. Ist aber sehr einfach trainierbar. Nicht verrückt machen lassen.