Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EMS Vorbereitung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72

Kensington
17.06.2011, 08:53
Wie bereits erwähnt, die meisten holen 20 Punkte bei diesem Test, weil sie sehr viele Übungen lösen über einen relativ langen Zeitraum. Ist aber sehr einfach trainierbar. Nicht verrückt machen lassen.

Will dir nicht zu Nahe treten, aber wenn die meisten 20 P hätten, wäre der Mittelwert 20. Dies ist er aber nicht. Irgendwas kann also nicht stimmen.

Distress Misstress
17.06.2011, 09:42
und noch beknackter wäre es ausserdem, wenn jemand versucht, sich 3 wochen vor dem test sowas anzueignen.

und weil ich auch nicht davon ausgehe, die nötigen punkte zu kriegen und genug alternativen habe und mich schon auf österreich freue, bin ich auch nicht aufgeregt :-))

Kandra
17.06.2011, 15:21
Weiß eigentlich jemand wo in Innsbruck der Test ist? Bzw welche Hotels empfohlen werden bzw. gut liegen? Darum muss ich mich jetzt auch langsam mal kümmern. Keine Lust am Freitag um 5 in der Früh nach Innsbruck zu fahren ^^

nastik
17.06.2011, 15:31
Will dir nicht zu Nahe treten, aber wenn die meisten 20 P hätten, wäre der Mittelwert 20. Dies ist er aber nicht. Irgendwas kann also nicht stimmen.

Wenn man sich nur mit den 2 Büchern vorbereitet von diesem "offiziellen" Verlag und der Testinfo, dann liegt ein so hoher Wert einfach nicht drin. Das Dreiste ist halt, dass die Menschen die die Prüfung erstellen, das nicht wahrhaben wollen. Und jedes Jahr behaupten sie wieder dass man sich am besten nur mit diesen zwei Büchern und der Testinfo vorbereiten soll. Drauf geschissen!

Ich sprach von denjenigen Leuten, die mit mir im Kurs waren und mit mir studieren. Die haben mir gesagt, dass sie halt möglichst viele Übungen über einen langen Zeitraum gemacht haben, und damit sehr leicht die 20 Punkte gemacht hätten.

Kannst dir ja die Statistik anschauen auf der Seite der ZTD. Hat immer auch viele, die 20 Punkte haben.

und weil ich auch nicht davon ausgehe, die nötigen punkte zu kriegen und genug alternativen habe und mich schon auf österreich freue, bin ich auch nicht aufgeregt

Die Zeit während und nach dem Test wird sowieso noch schlimmer als die vorher! :-))

Skyreaver
17.06.2011, 15:53
Weiß eigentlich jemand wo in Innsbruck der Test ist? Bzw welche Hotels empfohlen werden bzw. gut liegen? Darum muss ich mich jetzt auch langsam mal kümmern. Keine Lust am Freitag um 5 in der Früh nach Innsbruck zu fahren ^^

Das wird soweit ich weiss Ende Juni bekannt gegeben.

perro
19.06.2011, 08:48

der test findet normalerweise in den messehallen statt (ing.-etzel-str) und (zumindest letztes jahr auf grund der vielen bewerber) auch in der olympiaworld..... kannst ja auf google map schauen und dir dann ein hotel dazwischen suchen :D
man läuft etwa 5min zu beiden ort :-)

student00
20.06.2011, 11:57
habt ihr die einladung für den test schon bekommen? gemäss test-info (schweiz) hätte man sie bis zum 17. juni erhalten sollen.

heute war wieder nichts in der post. :-nix

hab noch ein mathe problem: Kann mir jemand die Aufgabe 83) in der Originalversion II des TMS erklären?

Zwei elektrisch gleichnamige geladene Kugeln stossen sich gegenseitig ab. In der folgenden Tabelle ist aufgetragen, wie der Betrag der abstossenden Kraft F vom Abstand r der beiden Kugelmittelpunkte abhängt:

F: 1/9 - 9/400 - 1/81 - 1/100
r: 9 - 20 - 27 - 30

Die Lösung ist (B): F * r^2

verstehe das einfach nicht... :-???

Kensington
20.06.2011, 13:30
habt ihr die einladung für den test schon bekommen? gemäss test-info (schweiz) hätte man sie bis zum 17. juni erhalten sollen.

heute war wieder nichts in der post. :-nix

hab noch ein mathe problem: Kann mir jemand die Aufgabe 83) in der Originalversion II des TMS erklären?

Zwei elektrisch gleichnamige geladene Kugeln stossen sich gegenseitig ab. In der folgenden Tabelle ist aufgetragen, wie der Betrag der abstossenden Kraft F vom Abstand r der beiden Kugelmittelpunkte abhängt:

F: 1/9 - 9/400 - 1/81 - 1/100
r: 9 - 20 - 27 - 30

Die Lösung ist (B): F * r^2

verstehe das einfach nicht... :-???

Du musst einfach nur die Werte für r bzw. F einsetzen. Dann erscheint für jedes Wertepaar ein konstanter Wert.
Ich ( und meine Kollegen) haben auch noch keine Einladung bekommen. Wenn morgen noch nix da ist, wende ich mich mal an die crus.

Kandra
20.06.2011, 13:34
Also in Österreich bekommt man soweit ich das verstanden habe, keine Post, sondern muss sich das Einladungsschreiben selber ausdrucken. Vielleicht ist das ja bei euch auch so?

medizinikum17
20.06.2011, 13:40
habe eine frage vom meditrain heft

die leistung einer windkraftanlage ist proportional zur dritten potenz der windgeschwindigkeit. bei einer windgeschwindigkeit von 20km/h beträgt die leistung der anlage 100kW.
wie hoch ist die leistung bei einer geschwindigkeit von 40kmh? antwort ist: 800kW

wie macht man das mit der dritten potenz?

auf einem gebiet von 5000km² wird torf an und abgebaut. jedes jahr wächst die torfschicht um 1mm. weiterhin werden jedes jahr 11 millionen kubikmeter torf von diesem gebiet abgetragen. wie viel prozent des abgetragenen beträgt der jährliche zuwachs?
antwort: 45,5prozent?

wie kann ich das am besten angehen, ich finde diese beispiele extrem schwer.
das letzte beispiel vom meditrain, was ich nicht verstanden habe

von einem stück bleibt nach einem teilungsvorgang jeweils immer das vordere und hintere drittel übrig. wie viele teilstücke erhält man nach drei derartigen teilungsschritten und wie lange ist jedes von ihnen, wenn man von einem stück mit 3m länge ausgeht?

antwort: 8 teilstücke mit 8/9m länge

meine überlegung: pro teilstück bleib 1 stück übrig, 3 von dem = 3teilstücke, wie bitte kommt man auf 8? ich blicke bei diesen beispielen leider voll nicht durch, und danke euch jetzt schon für euer bemühen

Skyreaver
20.06.2011, 14:13
Ich muss an dieser Stelle nochmal einen grossen Dank an nastik aussprechen. Ich hab die Technik endlich drauf und damit funktioniert Muster zuordnen wirklich super. :-winky

Kensington
21.06.2011, 10:07
Dieser Test ist so blöd.:-kotz

harmony1
21.06.2011, 10:43
@ Skyreaver: Wie lange hast gebraucht, bis du den Kreuz- bzw. Parallelblick anwenden konntest?
Und wie lange brauchst du jetzt pro Bildvergleich (ein kleines mit dem großen)?
Kannst du mir ne gute Internetseite empfehlen, auf der die Technik beschrieben wird?
Habs schon mal probiert. Klappt bei mir nicht so doll. Das scharfstellen funktionniert überhaupt nicht.

Distress Misstress
21.06.2011, 13:02
Habs schon mal probiert. Klappt bei mir nicht so doll. Das scharfstellen funktionniert überhaupt nicht.

Dann würde ich an deiner Stelle auch gar nicht versuchen, das jetzt noch zu üben. Es ist wirklich Kamikaze, sowas 3 Wochen vor dem Test zu veranstalten.

@ Kensington: Ja. Ich bin froh, wenn der EMS rum ist und ich den Sommer geniessen kann. Und wenns nicht klappt, klappts nicht und dann klappen halt andere Dinge - und nach 28 Wartesemestern klappts auch mit der Medizin :-))

Tim89
21.06.2011, 13:04
Sind hier Leute aus dem Raum Heidelberg / Mannheim, die Lust hätten, sich ab und zu zur gemeinsamen Vorbereitung auf den EMS zu treffen? Würde gerne eine kleine Lerngruppe gründen. Vielleicht würde das ja die Motivation ein wenig pushen und wir könnten auch gegenseitig von unserem Vorbereitungsmaterial profitieren. Wenn ihr Bock habt- meldet euch! :-top

Grüße

Tim

Kensington
21.06.2011, 13:15
Bissi spät Tim, oder?

So an alle Schweizer: Da ich ja ein Panikhase bin, habe ich die crus kontaktiert. Die Einladungen gehen später raus, also keine Angst.

Ja, Distress. Kann auch nix genießen. Nur lernen und arbeiten.Ürh :-keks

Distress Misstress
21.06.2011, 13:19
Ja, Distress. Kann auch nix genießen. Nur lernen und arbeiten.Ürh :-keks

Bald ists zumindest mit dem Lernen für den EMS vorbei. Sieh das Positive :-)

Kensington
21.06.2011, 13:20
Bald ists zumindest mit dem Lernen für den EMS vorbei. Sieh das Positive :-)

Hihi, ja und danach habe ich wahrscheinlich keinen Platz und noch mehr Stress:-))

Distress Misstress
21.06.2011, 13:21
Hihi, ja und danach habe ich wahrscheinlich keinen Platz und noch mehr Stress:-))

Hast du keine Alternativen? Du studierst doch gerade Psychologie?

Tim89
21.06.2011, 13:32
Bissi spät Tim, oder?

Naja lass das die Leute mal selber beurteilen. Sind ja vielleicht nicht alle so

Panikase(n) wie du ;-)

Ausserdem haben sich ja die meisten deutschen Teilnehmer so wie ich schon ausgiebig auf den TMS vorbereitet...