Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EMS Vorbereitung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72

Sait
26.06.2011, 22:47
Weiß einer von euch, wann ich mich für den nächsten EMS anmelden kann, und wann ungefähr dieser dann stattfindet??? Und wie gut muss man überhaupt sein, um angenommen zu werden?

shalena
26.06.2011, 23:02
Textverständnis wird bei mir wohl auch ziemlich schlecht, weil mir die Texte einfach zu lang sind bzw. ich mehr als 15 min. pro Text bräuchte, um den richtig zu bearbeiten. Außerdem hab ich schon nach einem Text keine Lust mehr, den nächsten durchzulesen ;)

:-)) haha.. geht mir auch so! Nach einem Text vergeht die Lust und Motivation...

House, M.D.
26.06.2011, 23:11
..und wenn ich mir vorstelle, dass nach Textverständnis auch noch ne Stunde Planen & Organisieren drankommt :-kotz

@Sait
Ich denke mal, dass man sich für 2012 wieder im Februar anmelden kann und der Test wohl wieder Anfang Juli stattfindet.
Wenn du zur EU Quote zählst, musst du schon sehr gut sein, um nen Platz zu bekommen, weil sich halt ziemlich viele aus Deutschland bewerben..

Distress Misstress
26.06.2011, 23:50
Ich habe grundsätzlich den Eindruck, dass alles viel schwerer in den Übungsbüchern ist, wobei ich auch überhaupt glaube, dass der EMS schwerer ist als der TMS, allein schon wegen des für mich durchwachsenen Aufbaus.

In letzter Zeit hab ich ziemliche Konzentrationsprobleme. Während ich früher stundenlang still dasitzen konnte, geht das heute nur noch beim Malen. Auch beim Lernen für die Untertests muss ich nach jedem Untertest einmal zum Bad laufen - nicht, weil ich pinkeln muss, sondern der Bewegung halber :-((

Ja, Muster zuordnen finde ich im fritest-Heft verdammt schwer. Ich hatte natürlich nicht eine bombige Punktezahl im TMS, aber da hab ichs ja auch irgendwie zur 1,0 geschafft, wenn auch gerade im quant-form-Teil mit unverschämt viel Glück. Das mit dem EMS wird nix, glaub ich.

@Kensington: Wie ist es bei dir mit den Mustern? Welches Material benutzt du? Ich mach meine erste Generalprobe übrigens erst am Mittwoch mit Taste the Test, das soll wohl leichter sein als die fritest-Ausgabe. Die fritest-Version mach ich dann irgendwann danach.

Figuren lernen... Ich schiebs auf! Heut ist Geburtstag und heute geh ich meinen Bauch in der Sonne brutzeln lassen zu den Klängen der Spree :-) (Und gleich danach gehts auch schon weiter.)

Kensington
27.06.2011, 08:11
Muster: Ich habe erst mit den FRitest Versionen geübt, dann mit Meditrain und jetzt mache ich einfach jeden Tag eine andere Version ( oder meist auch mehrere) durch. Finde vom Niveau es relativ ähnlich- bis auf das kleine MT Buch und natürlich die OVs. Ich mache das ohne diesen Kreuzblick und komme jetzt auf 16-20 P. Finde ich in Ordnung.
Konzi: Übe ihn seit Ende meines Kurses (8.5.) jeden Tag. Manchmal nur 1 oder 2, aber meistens mehr verschiedene Versionen. Ich glaube, dass ist echt Übung. Und man muss aufpassen, dass nicht die Augen zu tränen beginnen.
Figuren: Mag ich auch nicht. Übe jeden Tag und habe jetzt zwischen 17 bis 20 Punkte. Aber mögens tu ichs trotzdem nicht. Übe das am ungernsten.
Mathe: Finde die Übungsversionen so unterschiedlich. Meist wird ein Fokus auf eine Aufgabengruppe gelegt und andere werden garnicht dran genommen. Sehr sinnvoll. Gestern habe ich übriegsn Taste the Test gemacht und fands so schlecht gemacht.
Text: Finde ich in Ordnung. Mag eher Dia nicht. Finde die meist so schelcht dargestellt.Naja.
Shalena: Ich mache den Test in Zürich und werde hoffentlich auch hier einen Platz bekommen.

Wünsche euch allen einen guten Endspurt.

Distress Misstress
27.06.2011, 11:15
Ja das klingt doch super! Wenn das auch im Test so wird, hast du den Studienplatz sicher :-) Wie waren deine Anfangswerte zu Beginn des Lernens?
Ich denke auch, dass man die Konzentrationstests von fritest nicht nach Reihenfolge machen sollte, das werde ich mal ändern. Hab gestern 5 Durchgänge gemacht, die immer besser wurden, aber steigerungsfähig ist das allemal.
Muster zuordnen... Damit hab ich dieses Jahr irgendwie echt Probleme. Zum TMS gings beim Training besser und das Ergebnis war ok, ich glaub 13 Punkte (beim Training immer so um die 10). Aber diesmal, Katastrophe. :-kotz

Ich finde übrigens die Qualität der Diagramme im Meditrain-Buch eine absolute Frechheit. Da kann mir keiner kommen und sagen, dass das beabsichtigt sei, um den Trainingseffekt zu erhöhen. Wenn man farbige Balken in diesen grottenschlechten s/w-Bildchen nicht mehr erkennen kann, ist das kein Trainingseffekt, sondern Augenkrebs und echt eine Frechheit.

Womit es gut läuft, ist der Schlauchfigurentest. Da bin ich sehr schnell und die Punkte stimmen auch. Das wars aber auch :-kotz

Naja, zu meinem Geburtstag mach ich mir über den EMS mal keine Gedanken. Wenigstens ein Tag ganz unbeschwert. :-) Aber morgen gehts auch wieder weiter; in der Hoffnung, dass alles besser wird.

Distress Misstress
27.06.2011, 11:17
Ok, ich hab mich dagegen entschieden und werde vor dem Partypicknick noch mal bisschen was tun. :-)

Distress Misstress
27.06.2011, 11:18
Oh und noch was, vergessen: Ich wünsch euch auch allen einen guten Endspurt :-)

Distress Misstress
27.06.2011, 11:22
Schon wieder was. :-))
Laut fritest sollte man die Konzentrationstests und die Muster auch bis zum fast letzten Tag vor dem Test trainieren. Macht ihr das?

Kensington
27.06.2011, 12:04
Klar. Mache ich das :P Trainere sowieso bis Donnerstag. Ausser das Auswendiglernzeugs.
Hast du heute Geburtstag?

Distress Misstress
27.06.2011, 13:10
Okay, dann werde ich auch trainieren bis Mittwoch. Am Donnerstag bin ich schon in Wien.
Ja :-) Es geht auch bald los zur Mini-Party, hab derweil noch einen Konzentrationstest gemacht (Alles, was 4 Punkte hat, anstreichen -> Zeile 35, 6 Fehler) und noch bisschen auf die Muster abgekotzt. :-kotz

Kensington
27.06.2011, 13:37
Okay, dann werde ich auch trainieren bis Mittwoch. Am Donnerstag bin ich schon in Wien.
Ja :-) Es geht auch bald los zur Mini-Party, hab derweil noch einen Konzentrationstest gemacht (Alles, was 4 Punkte hat, anstreichen -> Zeile 35, 6 Fehler) und noch bisschen auf die Muster abgekotzt. :-kotz

Achso. Ich wohne ja in Zürich, von daher kein Thema bis Donnerstag zu lernen. Meine Mum und Schwester kommen noch am Do. zur mentalen Unterstützung:-stud

Hey, alles, alles Liebe :-winky Ich hoffe, der Geburtstagmann bringt dir nachträglich einen Studienplatz. Feier schön und lass es dir gutgehen!

Skyreaver
27.06.2011, 14:39
Heute kam die Einladung. Mein Platz:
Testabnahmestelle: Reed Messe Wien, Messeplatz 1, 1021 Wien
Wo werdet ihr sein?

Ach ja: Alles Gute Distress. :-party Geniess es trotz EMS, mir steht das selbe am 5. Juli bevor. :-/

harmony1
27.06.2011, 15:00
Hi Leute.

Hab auch schon per email meinen Sitzplatz zugeteilt bekommen.
Kann noch jemand wenn man auf den Link der Homepage klickt, den Plan des Messegeländes nicht öffnen (bin in Innsbruck)? Das kann man nur mit Login-Name. Mit dem Zugriffsnahmen und Passwort von der ems-at Seite geht es nicht und anmelden kann man sich auch niergends.

harmony1
27.06.2011, 15:03
Ach ja, und im Einladungsschreiben steht, dass man Wecker an der Garderobe abgeben soll.
Habe aber schon von mal gehört, dass jemand einen Timer, bei dem die Zeit runterläuft aber, der nicht piepst, dabei hatte. Das war vor drei Jahren.
Weiß da jemand was zum aktuellen Stand?

House, M.D.
27.06.2011, 15:11
Distress, auch von mir alles Gute!! Genieß deinen Tag und mach dir nicht zuviele Gedanken, um den Test =)

Ich glaube, ich habe echt zu wenig Übungsmaterial.. Habe nur von fritest die Hefte, natürlich die Orginalversionen und ansonsten hatte ich mir noch bei ebay von meditrain so einen kompletten Test bestellt und so nen kleines Matheübungsheft, mit nen paar Aufgaben, find ich aber nicht sonderlich hilfreich.

Und jetzt hab ich z.B. nur noch 2 Untertests zu Muster üben im fritest Heft, also echt blöd..
Aber ich glaube, es ist jetzt auch nicht mehr sonderlich sinnvoll, mir noch andere Übungsbücher wie Taste the Test oder Muster zuordnen von meditrain zu bestellen, oder? Die verschicken ja glaube ich eh nur immer Donnerstags, so dass ich dann wohl nicht mal mehr ne Woche zum Üben hätte.

Ne Generalprobe hab ich auch noch nicht gemacht, bin zwar schon zwei komplette Tests durchgegangen, aber immer auf 2 - 3 Tage verteilt und da hat man ja dann zumindest nicht das Konzentrationsproblem. Werde wahrscheinlich auch erst ende dieser Woche einen kompletten Test an einem Tag durchgehen, also dann 6-7 Stunden am Stück, um auch einschätzen zu können, wie das mit der Konzentration bei mir hinhaut.

Kensington, ich glaube, du hast auf jeden Fall einen Platz sicher! :)
Bei Muster zuordnen 16-20 Punkte zu erreichen, wäre ein absoluter Traum für mich, aber wohl auch ein Ding der Unmöglichkeit ;)
Ich habe auch leider viel zu spät mit Üben angefangen, hätte wohl besser schon Anfang Mai so wie du Anfang sollen..
Braucht man in der Schweiz eigentlich ähnlich viele Punkte wie in Österreich oder ist da der Konkurrenzdruck nicht so hoch?

Mathe ist bei mir auch noch so nen Ding. Manche Aufgaben klappen echt ganz gut, vor allem die, wo man einfach logisch denken muss, um auf ne Lösung zu kommen, und auch Dreisatz und Proportionalität ist ganz okay, aber alles was mit Potenz- oder Wurzelrechnung zu tun hat und auch irgendwelche Funktionen, die man umformen muss, wie z.B. in der Testinfo die letzte Matheaufgabe, dass geht gar nicht bei mir.
In der Testsimulation von fritest sind da auch so einige Aufgaben drin, z.B. Numme 7 und 8, die verstehe ich selbst dann nicht, wenn ich mir den genauen Lösungsweg anschaue :-nix

Skyreaver
27.06.2011, 15:14
In der Schweiz braucht man ca. 25-30 Punkte weniger für nen Platz als in Österreich in der EU-Quote mWn.

House, M.D.
27.06.2011, 15:21
Habe auch gerade die Mail mit dem Einladungsschreiben erhalten.

harmony, ich kann auch nicht den Plan vom Messegelände öffnen, weil da steht "Um dieses Objekt zu nutzen, müssen Sie angemeldet sein und entsprechende Zugriffsrechte besitzen." Und anmelden funktioniert ja nicht..

Fährst du dann eigentlich mit dem Auto zum Messegelände oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln? In der Mail steht ja, dass die Parkplätze nur begrenzt seien, dabei wollt ich eigentlich mit dem Auto nach Österreich fahren und dementsprechend auch mit dem Auto zur Messehalle..

Sepp90
27.06.2011, 15:41
Hallo allerseits,
einen Plan vom Messegelände gibts auch hier:
http://www.innsbrucker-messen.at/
Man kann da vom Bahnhof locker zu Fuß hinlaufen. Parken in Innsbruck ist eher schwierig, würde ein Parkhaus empfehlen.
Gruß,
Sebastian

Kensington
27.06.2011, 15:56
Ich gucke nachher mal nach den Matheaufgaben von Fritest.Vielleicht kann ich dir weiterhelfen. Bin jetzt aber noch am See lernen.
In der Schweiz braucht man für HM ungefähr 135 Punkte, also schon noch deutlich weniger, als in Ö ( EU).