Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EMS Vorbereitung
Skyreaver
30.06.2011, 10:40
Skyreaver, ich denke, wir brauchen gar nicht erst hinzugehen. Lass uns in Wien einfach während des EMS saufen. :-))
Wäre zumindest mal was neues. :-)) Wenn wir dann noch jedem Ösi den wir da treffen erzählen, dass wir in Wahrheit alle deutsche sind und wir deshalb in die Ösiquote wollen ist uns der Platz schon so gut wie sicher. :-dance
Distress Misstress
30.06.2011, 10:43
Wäre zumindest mal was neues. :-)) Wenn wir dann noch jedem Ösi den wir da treffen erzählen, dass wir in Wahrheit alle deutsche sind und wir deshalb in die Ösiquote wollen ist uns der Platz schon so gut wie sicher. :-dance
Masterplan! :-))
Und Sky, nein hat nicht gereicht und Ulm ist ja mit der Vorabquote von 2,5 eben auch alleinige Möglichkeit gewesen. Naja, ich will nicht rumjammern, ich frühstücke jetzt und mach dann weiter für den EMS, von dem ich weiss, dass ich ihn nicht knacken werde :-))
Kensington
30.06.2011, 11:10
Wenigstens gibt es noch eine Chance, auch wenn die nicht hoch ist.:-dafür
Distress Misstress
30.06.2011, 11:31
So ist es :-) Und wenn das nicht klappen sollte, kann und werde ich damit frei von Depressionen leben und Psychologie und noch was studieren. Und das Leben geniessen!
Skyreaver, wie sieht dein Plan B aus?
Skyreaver
30.06.2011, 11:37
So ist es :-) Und wenn das nicht klappen sollte, kann und werde ich damit frei von Depressionen leben und Psychologie und noch was studieren. Und das Leben geniessen!
Skyreaver, wie sieht dein Plan B aus?
Vorsemester Medizin in Köln machen, dann nächstes Jahr in Holland bewerben. Da gibt es keinen NC auf Biomedizin (zumindest war das dieses Jahr noch so) und man kann von Biomed auf Humanmed wechseln.
Parallel dazu schicke ich noch ne Bewerbung an die Bundeswehr denk ich.
Am besten wäre natürlich das wäre alles nicht nötig. :)
Seid ihr alle für humanmed angemeldet? ich habe mich für vet.med angemeldet, möchte aber ein nc-punktewert anstreben, mit dem ich nächstes jahr, wenn mir veterinärmed. nicht gefällt, in humanmed. reinkommen würde..
Kensington
30.06.2011, 11:52
Seid ihr alle für humanmed angemeldet? ich habe mich für vet.med angemeldet, möchte aber ein nc-punktewert anstreben, mit dem ich nächstes jahr, wenn mir veterinärmed. nicht gefällt, in humanmed. reinkommen würde..
Ich glaube,wir machen alle HM. Habe mich abwer noch in Dtl. für ZM beworben.
Hast du einen Kurs gemacht, Shalena? Du hast dic für Bern beworben oder?
Ich glaube,wir machen alle HM. Habe mich abwer noch in Dtl. für ZM beworben.
Hast du einen Kurs gemacht, Shalena? Du hast dic für Bern beworben oder?
Nein, habe keinen Kurs gemacht, habe aber Kursunterlagen von Kollegen. (die alle der Meinung waren, der Kurs ansich habe nicht viel gebracht, üben muss man ja doch selber..)
Ja, habe mich für Bern angemeldet...
Ah man, möge der 10. August anrücken, mit positiven Resultat im Briefkasten....:-dafür
Ich glaube zwar, ich kriege schon nen Kollaps, bevor ich den Brief öffnen kann, wenn ich den dann in den Händen halte:-keks
Kensington
30.06.2011, 12:31
Nein, habe keinen Kurs gemacht, habe aber Kursunterlagen von Kollegen. (die alle der Meinung waren, der Kurs ansich habe nicht viel gebracht, üben muss man ja doch selber..)
Ja, habe mich für Bern angemeldet...
Ah man, möge der 10. August anrücken, mit positiven Resultat im Briefkasten....:-dafür
Ich glaube zwar, ich kriege schon nen Kollaps, bevor ich den Brief öffnen kann, wenn ich den dann in den Händen halte:-keks
Ja, der Kurs ist nicht unbedingt nötig. Das stimmt.
Dann hast du's ja gut. Da braucht man ja weniger Punkte. Wie lange lernst du du schon?
Distress. Was ist das den für ein Test für Psycho?
Ja, das stimmt, für vet.med brauchts etwas weniger punkte. aber ich würde mir trotzdem gerne die option humanmed. offen halten. ich liebe tiere und so, was mich etwas stört ist das zum teil sehr unprofessionelle der tiermedizin, sind halt 'nur' tiere. ( mache seit einem jahr praktikas in diesem bereich und kann mir also wirklich ein bild machen)
Ich lerne ca seit ostern, seriös aber erst etwa seit anfang mai, wobei ich aber immer wieder tage hatte, an denen ich nichts gemacht habe.
habe gerade meine konz.test gezählt, die ich scjon gemacht habe: 60! stück. und es sollen noch mehr werden :-dance
Creativesync
30.06.2011, 13:38
Hab' jetzt schon eine Zeit lang immer hier mitgelesen, um zu sehen wie sich die Freunde aus dem Nachbarland vorbereiten.
Ihr scheint ja alle brav am ackern zu sein, wie man hier liest. ;-)
Ich habe mich für einen Österreicher wohl auch recht intensiv mit der Materie beschäftigt, und hoffe damit zu einem guten Resultat zu gelangen.
Wenn ihr schätzen müsstet, wie viele Punkte glaubt ihr würde man für einen Studienplatz der Ö-Quote dieses Jahr in Innsbruck brauchen?
850 Österreicher auf.. 270 Plätze wenn mich nicht alles täuscht. Heuer dürfen keine Wiener mehr nachrücken, also braucht man wohl weniger Punkte als letztes Jahr. Habt ihr eine Zahl im Kopf mit der man noch nachrücken konnte, als Österreicher?
Und zum Schluss:
Habt ihr schon einmal die TMS1 Version komplett durchgemacht?
Ich hatte im April einen Probelauf unter Originalbedingungen mit knapp 160 Punkten absolviert. Wieviel geht sich da bei euch aus?
Viel Energie noch in den letzten Tagen! ;-)
Vorsemester Medizin in Köln machen, dann nächstes Jahr in Holland bewerben. Da gibt es keinen NC auf Biomedizin (zumindest war das dieses Jahr noch so) und man kann von Biomed auf Humanmed wechseln.
Parallel dazu schicke ich noch ne Bewerbung an die Bundeswehr denk ich.
Am besten wäre natürlich das wäre alles nicht nötig. :)
Willst du auf Englisch oder auf Holländisch studieren?
Muss man da nicht noch so eine Aufnahmeprüfung (http://www.ccvx.nl) machen, wenn man nicht Bio LK und Physik und Chemie GK gehabt hat?
Skyreaver
30.06.2011, 16:52
Willst du auf Englisch oder auf Holländisch studieren?
Muss man da nicht noch so eine Aufnahmeprüfung (http://www.ccvx.nl) machen, wenn man nicht Bio LK und Physik und Chemie GK gehabt hat?
Höllandisch.
Und wenn man das Vosemester absolviert hat braucht man keine Prüfung mehr. Das ist zumindest stand heute.
Sorry für OT aber wie kann man Vorsemester studieren ohne sich einzuschreiben?
Hab mich mit meinem DN von 2,0 mit den deutschen Unis nie so beschäftigt ;)
House, M.D.
30.06.2011, 17:24
Wollte mal die fragen, die diese Jahr den TMS gemacht haben, ob er vom Schwierigkeitsgrad her ungefähr so wie die Originalversionen war, oder ob ihr den Test als schwieriger empfunden habt?
Was kam da denn eigentlich als Konzentrationstest dran?
@Harmony
Danke für den Namen der Unterkunft!
Ist ja echt günstig gelegen und ich werd jetzt morgen oder am Samstag was buchen, weil ich grade noch versuche, meinen Freund zum mitkommen zu überreden ;)
@Creativesync
Die Originalversion I wollte ich jetzt am Wochenende einmal durchmachen.
Aber wenn du auch im EMS 160 Punkte erzielst, wirst du wohl auf jeden Fall nen Platz bekommen, gerade als Österreicher :)
Und bei 270 Plätzen auf 850 bewerber, liegt ja die Chance ungefähr bei nem Drittel, da wirst du also längst nicht soviele Punkte brauchen wie in der EU Quote, auch wenn ich dir jetzt keine genaue Zahl nennen kann, weil das ja dann doch immer davon abhängt, wie die Mitbewerber abschneiden ^^
Was meinst du eigentlich damit, dass keine Wiener mehr nachrücken können?
Ich habe mich auch in Innsbruck beworben, aber dachte, falls ich dort keinen Platz erhalte, in Wien aber mit meiner Punktzahl einen erhalten würde, dass ich dann in Wien studieren könnte.
Und umgekehrt müsste es ja genauso sein?
Oder hat sich da dieses Jahr was geändert, so dass man nur noch an dem Studienort nen Platz erhalten kann, an dem man sich beworben hat?
Skyreaver
30.06.2011, 17:28
Sorry für OT aber wie kann man Vorsemester studieren ohne sich einzuschreiben?
Hab mich mit meinem DN von 2,0 mit den deutschen Unis nie so beschäftigt ;)
Das ist eine private Schule. Bei Interesse Google: RBZ Köln
Und umgekehrt müsste es ja genauso sein?
Oder hat sich da dieses Jahr was geändert, so dass man nur noch an dem Studienort nen Platz erhalten kann, an dem man sich beworben hat?
Genau so ist es. Deshalb werden Innsbrucker dieses Jahr auch absurd hohe Punktzahlen brauchen, ich hab aus dem Grund extra nach Wien gewechselt.
House, M.D.
30.06.2011, 17:39
Super, und ich bin natürlich wieder die einzige, die von so ner Änderung nix mitbekommt :-nix
Dann braucht man ja in Innsbruck wirklich mehr Punkte als in Wien, weil fast genauso viele Bewerber auf viel weniger Studienplätze kommen.
Und ich wollte mich erst noch für Wien bewerben, eben weil dort mehr Plätze zur Verfügung stehen, aber hatte dann irgendwo gelesen, dass das eh egal ist, weil wenns für den einen Studienort nicht reicht, könnte man noch ne Zulassung für den andern bekommen.
Naja, ich werd wahrscheinlich eh so schlecht abschneiden, dass es weder für Insnbruck, noch für Wien reichen wird :-D
Das ist eine private Schule. Bei Interesse Google: RBZ Köln
Vielen Dank!
mir geht der lernstoff aus... habe alle aufgaben gelöst die ich habe.. gehts noch jemandem so?
Distress Misstress
30.06.2011, 19:07
mir geht der lernstoff aus... habe alle aufgaben gelöst die ich habe.. gehts noch jemandem so?
Ja, so langsam. Ich habe TMS 1 und TMS 2 sowie diesen Taste the Test schon durch, das heisst, mir bleibt nur noch eine Generalprobe. Ist hier jemand rein zufällig aus Berlin und hat noch Material? :-)) (Träume bisschen rum)
Kensington, hast du deine Kursunterlagen von IFS? Sind die auf Papier?