Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EMS Vorbereitung
Distress Misstress
01.07.2011, 14:00
Da würde ich mich nicht verrückt machen, weil das mangles Übungsmaterial kaum jemand kann. Wenn du wenigstens ein Szenario richtig bearbeitest und beim Rest ein bischen Rateglück hast bist du sicher schom im Durchschnitt.
Kopf hoch und nicht nachlassen auf den letzten Metern. :-lesen
:-love Danke für die lieben Worte. Wir müssen uns alle ganz oft unsere Erfolge vor Augen und dann läufts schon irgendwie :-)
Und ja, zur Zeit: Ich glaube, ich werde bei P&O tatsächlich nur die Zeit für ein Szenario ansetzen und beim Rest raten. Bzw sehen, wie leicht die Szenarien sind und dann nur zwei bearbeiten und dann die letzten 2 Minuten fürs Raten einplanen :-keks
Der EMS ist eine Prüfung des Ratens :-))
Skyreaver
01.07.2011, 14:04
:-love Danke für die lieben Worte. Wir müssen uns alle ganz oft unsere Erfolge vor Augen und dann läufts schon irgendwie :-)
Und ja, zur Zeit: Ich glaube, ich werde bei P&O tatsächlich nur die Zeit für ein Szenario ansetzen und beim Rest raten. Bzw sehen, wie leicht die Szenarien sind und dann nur zwei bearbeiten und dann die letzten 2 Minuten fürs Raten einplanen :-keks
Der EMS ist eine Prüfung des Ratens :-))
Das ist sogar offizielle Leitlinie von den Trainingskursen.:-top Ich glaube mehr als zwei schaffen die allerwenigsten, mehr als drei fast keiner.
House, M.D.
01.07.2011, 14:04
Ach man, mich ärgert es grade so dermaßen, dass ich mich nicht in Wien beworben hab!!
In dem Link, den Skyreaver gepostet hatte, steht ja, dass in Wien 2240 Bewerber auf 132 Studienplätze kommen, also erhält ungefähr jeder 17. nen Studienplatz, wenn denn überhaupt alle Bewerber zum Test erscheinen.
Und in Innsbruck kommen 2169 Bewerber auf gerade mal 72 Studienplätze, damit sind die Chancen bei ungefähr 1:30, also fast doppelt so schlecht.
Ich glaube zwar eh nicht, dass ich nen Studienplatz erhalte, aber richtig ärgerlich wäre es halt, wenn es nur nicht für Innsbruck reicht, aber ich in Wien noch nen Platz bekommen hätte
Na gut, da kann ich mich dann drüber aufregen, falls es so weit sein sollte ^^
Jetzt reg ich mich gerade darüber auf, dass mein Nachbar als am rumbohren ist und ich mich so nicht wirklich konzentrieren kann..
Hatte ich glaube ich schonmal gefragt, aber fanden diejenigen, die dieses Jahr den TMS gemacht haben, den Test schwieriger als die Originalversionen oder entsprachen die Originalversionen ungefähr dem Schwierigkeitsgrad?
Ich will morgen mal die Originalversion I durchmachen und es wäre natürlich nicht schlecht, wenn die Aufgaben ungefähr den Anforderungen im EMS entsprechen.
Planen und Organisieren finde ich übrigens auch richtig beschissen, da werde ich wohl, wie bei den Mustern, das meiste raten müssen :-D
Ach man, mich ärgert es grade so dermaßen, dass ich mich nicht in Wien beworben hab!!
In dem Link, den Skyreaver gepostet hatte, steht ja, dass in Wien 2240 Bewerber auf 132 Studienplätze kommen, also erhält ungefähr jeder 17. nen Studienplatz, wenn denn überhaupt alle Bewerber zum Test erscheinen.
Und in Innsbruck kommen 2169 Bewerber auf gerade mal 72 Studienplätze, damit sind die Chancen bei ungefähr 1:30, also fast doppelt so schlecht.
Ich glaube zwar eh nicht, dass ich nen Studienplatz erhalte, aber richtig ärgerlich wäre es halt, wenn es nur nicht für Innsbruck reicht, aber ich in Wien noch nen Platz bekommen hätte
Na gut, da kann ich mich dann drüber aufregen, falls es so weit sein sollte ^^
Jetzt reg ich mich gerade darüber auf, dass mein Nachbar als am rumbohren ist und ich mich so nicht wirklich konzentrieren kann..
Hatte ich glaube ich schonmal gefragt, aber fanden diejenigen, die dieses Jahr den TMS gemacht haben, den Test schwieriger als die Originalversionen oder entsprachen die Originalversionen ungefähr dem Schwierigkeitsgrad?
Ich will morgen mal die Originalversion I durchmachen und es wäre natürlich nicht schlecht, wenn die Aufgaben ungefähr den Anforderungen im EMS entsprechen.
Planen und Organisieren finde ich übrigens auch richtig beschissen, da werde ich wohl, wie bei den Mustern, das meiste raten müssen :-D
habe heute ov1 gelöst. wenn der ems so einfach wäre, wärs natürlich schön. aber ich denke eher nicht. komme bei dem auf 147 Punkte. (bei den langen untertests immer nur die ersten 20/24 gelöst, so wies im ems dann dran kommt und zur gesamtpunktzahl fürs P&O habe ich 8 punkte dazu gezählt.)
Creativesync
01.07.2011, 14:21
Na da kann ich mich ja glücklich schätzen, mit meiner etwa 30%igen Chance. :-)
Ich würde mich jetzt in den letzten Tagen nicht durch so etwas stressen lassen. Wenn der EMS etwas prüft, dann wie belastbar man in Extremsituationen ist. Und dahergehend ist es sicher wenig sinnvoll sich in Horrorszenarien zu versetzen, die einem schon beim Ausmalen im Kopf den Atem stocken lassen.
Laut Meinung einiger Studienkollegen (Ich habe mich erst heuer entschieden Medizin zu versuchen, letztes Jahr war ich noch von etwas Anderem überzeugt.) ist der EMS wohl ein wenig schwieriger als die Originalversionen.
Schwieriger darf natürlich nicht falsch verstanden werden - da subjektiv etc.
Auf jeden Fall bereiten dich die Originalversionen mit Sicherheit angemessen auf die Situation vor, die du beim Test dann vorfinden wirst. Die Aufgabentypen unterscheiden sich abgesehen von der Aufgabenzahl nicht von denen im EMS.
Distress Misstress
01.07.2011, 14:41
Ich bin mir nicht sicher, was ich genau von den Daten halten soll. Die sind von einem Vorbereitungskurs. Kann doch sein, dass sie ein wenig übertrieben sind, weil man Kunden gewinnen will? :-nix Jedenfalls war deshalb nicht Wien meine Wahl und diese Ausnahme, dass an einem Ort mehr Bewerber angemeldet sind als am anderen wird in den nächsten Jahren sicher nicht mehr vorkommen.
P&O ist wirklich ätzend. Hat da jemand Tipps? Ich komme mit gar nichts zurecht; ich würde pro Szenario bestimmt eine halbe Stunde dafür brauchen, einen Plan aufzustellen und würde dann anhand der Fragen verunsichert werden und denken, dass da was nicht stimmt :-((
Distress Misstress
01.07.2011, 14:44
Gleich gehts mit dem Online-Test weiter! (Der Konzentrationstest war übrigens der, den du hier im Fred als letztes genannt hattest Sky) Und mit dem Klicken auf dem Lappi ohne Maus bei einem Konzi nehm ich den sowieso nicht sehr ernst...
Gleich gehts mit dem Online-Test weiter! (Der Konzentrationstest war übrigens der, den du hier im Fred als letztes genannt hattest Sky) Und mit dem Klicken auf dem Lappi ohne Maus bei einem Konzi nehm ich den sowieso nicht sehr ernst...
Was machst du für einen online-test?
Distress Misstress
01.07.2011, 20:36
Was machst du für einen online-test?
http://www.tms-studentenkurse.de/
Distress Misstress
01.07.2011, 21:23
Entschuldigt mich bitte, ich geh mich mal erhängen. :-kotz
Kensington
01.07.2011, 21:29
Entschuldigt mich bitte, ich geh mich mal erhängen. :-kotz
Ich antworte dir, sobald ich kann. Habe gerade viel zutun ( mal nichts testmässiges;-))
Jetzt bloss nicht aufgeben. Es ist völlig normal mal durchzuhängen. Vor allem kurz vorher. Ich bin auch total fertig mit dem Nerven. Kann schon garnicht mehr schlafen. Und bin normalerweise kein nervöser Mensch.
Du schaffst das. Du warst so krass gut im TMS. Halt dir das vor Augen.
Distress Misstress
01.07.2011, 21:35
Ich bin auch total fertig mit dem Nerven. Kann schon garnicht mehr schlafen. Und bin normalerweise kein nervöser Mensch.
Du schaffst das. Du warst so krass gut im TMS. Halt dir das vor Augen.
Geht mir ähnlich. Ich hatte zum Beispiel heute Morgen einen widerlichen REM-Traum. :-keks Und ich glaube an nichts mehr im TMS. Das war das Glück von einer Millionen Menschen. Da hab ich teilgenommen mit dem Gedanken: "Wird eh nix".
Creativesync
01.07.2011, 23:04
Ruhig bleiben, ein Bierchen aufmachen, und viel schlafen.
Lasst euch doch nicht verrückt machen, diese Drucksituation vorher ist eigentlich auch schon Teil des Tests. ;-)
Ich werde jetzt auf die letzten Tage nicht mehr viel üben - vielleicht einen Untertest pro Tag. Alles andere macht einen nur aufgeregter als man eh schon ist - und das ist mehr als kontraproduktiv beim Test.
Kensington
02.07.2011, 09:03
Das macht eigentlich psychologisch keinen Sinn:-wow
Jeder kann das ja so machen, wie er möchte, aber wenn ich nix mehr tue, mache ich mich noch mehr verrückt, als wenn ich weiterlerne.
Und mit nix tun habe ich das letztes Jahr schon versucht und bin gescheitert.
Das macht eigentlich psychologisch keinen Sinn:-wow
Jeder kann das ja so machen, wie er möchte, aber wenn ich nix mehr tue, mache ich mich noch mehr verrückt, als wenn ich weiterlerne.
Und mit nix tun habe ich das letztes Jahr schon versucht und bin gescheitert.
bist du letztes jahr mit null vorbereitung da hin gegangen? wie viele punkte hattest du denn da? was lernst du denn jetzt noch bis nächste woche? die einzelnen unterzests? figuren und fakten mache ich heute ein letztes mal, dann nicht mehr, sonst bring ich am test noh was durcheinander...konztest übe ich sicher bis zum schluss. aber muster und schlacuhfiguren hab ich keine neuen übungen mehr:-heul
Creativesync
02.07.2011, 13:54
Dass sich das bei jedem individuell anders auswirkt ist klar - das wollte ich auch in keinster Weise bestreiten. Mir hat es zumindest in meiner bisherigen Laufbahn vor wichtigen Klausuren immer geholfen die letzte Zeit so viel wie nur möglich zu entspannen. (Matura, Strafrecht etc.)
Wenn du dich durch üben am besten ruhig halten kannst - optimal.
Apropos üben - macht ihr gesondert auch Untertests wie Textverständnis und Med. Nat. Grundverständnis? Mir persönlich fallen diese Dinge oft sehr leicht, da ich über große Teile dieser Themen schon durch Schule / Zivildienst Bescheid weiß. Mich interessiert nur, ob ihr dort bestimmte Techniken anwendet oder Ähnliches. (Die Fragen vorher kurz zu lesen machen ja wohl die Meisten.)
:-top
Apropos üben - macht ihr gesondert auch Untertests wie Textverständnis und Med. Nat. Grundverständnis? Mir persönlich fallen diese Dinge oft sehr leicht, da ich über große Teile dieser Themen schon durch Schule / Zivildienst Bescheid weiß. Mich interessiert nur, ob ihr dort bestimmte Techniken anwendet oder Ähnliches. (Die Fragen vorher kurz zu lesen machen ja wohl die Meisten.)
wenn du gutes vorwissen hast, musst du nicht mal die texte lesen.... vor 2 jahren kamen im textverständnis texte über schockarten und über blutgruppen... die meisten fragen konnte man mit dem entsprechenden vorwissen auch so beantworten :-top ähnlich läufts in med.-nat. grundverständnis! da sag noch mal einer jeder hätte gleich gute chancen :D
Hallo alle miteinander! Ich hab mich grade hier registriert... mal schauen ob ich mich zurecht finde. Ich bin am Freitag auch beim EMS dabei und super nervös... seid ihr alle bei der EU-Quote dabei? Und hat einer von euch in Deutschland den TMS gemacht? Ich hoffe das habt ihr nicht alles schon 3 mal beantwortet :D wenn ja sorry! :-oopss
ich frag mich schon die ganze zeit, wie ich das mit dem trinken anstellen soll? wenn ich genug trinke muss ich doch ständig aufs klo! und nichts trinken ist sicher nicht so optimal denke ich...
So, jetzt hab ich doch nochmal ne doofe Frage...
Wie muss man im Antwortbogen die Antworten markieren? Kreuze? Ausmalen? Anstreichen? Egal?
Beim Übungsheft neuer TMS ist vorgegeben wie man zu markieren hat (Querstrich), beim TMS I dagegen hab ich nur Kästchen aber keine Anweisung wie die zu markieren sind. Hab jetzt immer Kreuze gemacht, aber im Antwortbogen sind die Kästchen ja ausgemalt, was aber doch viel zu viel Zeit kosten würde.
Also..wirre Frage kurzer Sinn: Wie muss man die Antworten im Antwortbogen markieren?