Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EMS Vorbereitung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72

Kensington
03.07.2011, 09:50
So ihr Lieben..der Countdown läuft :P
Ich hoffe ihr übersteht das letzte Wochenende noch gut und nächstes sind dann schon Ferien :-top

perro
03.07.2011, 10:14
So, jetzt hab ich doch nochmal ne doofe Frage...
Wie muss man im Antwortbogen die Antworten markieren? Kreuze? Ausmalen? Anstreichen? Egal?
Beim Übungsheft neuer TMS ist vorgegeben wie man zu markieren hat (Querstrich), beim TMS I dagegen hab ich nur Kästchen aber keine Anweisung wie die zu markieren sind. Hab jetzt immer Kreuze gemacht, aber im Antwortbogen sind die Kästchen ja ausgemalt, was aber doch viel zu viel Zeit kosten würde.

Also..wirre Frage kurzer Sinn: Wie muss man die Antworten im Antwortbogen markieren?

keine angst, as steht alles auf der anleitung dann drauf! ich glaub es waren striche...weiß nimmer genau...aber es ist wichtig es genau so zu machen, sonst kann der pc dein lösungsblatt nicht lesen:-top

Kensington
03.07.2011, 10:23
Perro,wieviele Punkte hattest du denn? Warst du letztes Jahr dabei?

perro
03.07.2011, 12:35
Perro,wieviele Punkte hattest du denn? Warst du letztes Jahr dabei?

2009 war ich dabei... hatte 142 pkt.

toastmann
03.07.2011, 13:43
woche der wahrheit also :-) wie ist euer gefühl? was macht ihr am freitag in wien noch so?

saufen :-dafür

ich hab jetzt schon n scheißgefühl. naja wenigstens ein versuch.. und flug, teilnahme und hotel waren ja auch nicht umsonst

gruß toastmann

Pas
03.07.2011, 15:16
Auf jeden Fall Furtgehen danach & Samstags auch :)

Distress Misstress
03.07.2011, 15:37
Auf jeden Fall Furtgehen danach & Samstags auch :)

Ich freu mich schon auf alles nach dem Test :-top Gedenkst du, Hangover 3 nachzuspielen? :-))

shalena
03.07.2011, 15:40
Ich freu mich schon auf alles nach dem Test :-top Gedenkst du, Hangover 3 nachzuspielen? :-))

ich werd NACH dem test erst recht durchdrehen. und zwar solange, bis ich weiss, ob ich einen studienplatz habe. wieso können die die auswertung eigentlich nicht schneller machen? wird ja eh alles elektronisch korrigiert, oder? finde einen monat recht lange bis zum entscheid...

Pas
03.07.2011, 15:54

Wir werden sehen was der Abend bzw. wohl eher der nächste Morgen bringt :)

Mate gibts übrigends auch in manchen Spätis (heißen da anders) ;)

Creativesync
03.07.2011, 16:09
durchaus motivierender testdurchlauf abgeschlossen - verdienter abend in der therme! :-D

hohahaha nach dem test werd ich mich dezent aus dieser welt sprengen! :)

Kensington
03.07.2011, 16:17
ich werd NACH dem test erst recht durchdrehen. und zwar solange, bis ich weiss, ob ich einen studienplatz habe. wieso können die die auswertung eigentlich nicht schneller machen? wird ja eh alles elektronisch korrigiert, oder? finde einen monat recht lange bis zum entscheid...

Was machst du, falls es nicht klappt?

shalena
03.07.2011, 16:37
Was machst du, falls es nicht klappt?

für diesen fall habe ich schon einen grossen, schweren lastwagen gebucht, der mich mit tempo 120 überfährt.

im ernst: ich weiss es nicht. für mich gibt es keine ernsthaften alternativen zur medizin, ob human oder veterinär ist im moment zweitrangig. ich habe echt nichts sonst was mich interessiert/fasziniert.
ich denke, ich werde ein jahr etwas anderes studieren, bio oder so, und den test in einem jahr noch einmal schreiben. 2 chancen müssen sein, finde ich. praktisch würde das aber auch finanziell langsam beschissen, ich bin immerhin schon 22. also vielleicht nehm ich doch lieber den lastwagen, aber am liebsten VOR dem test! ich habe angst! wahhh

und du? hast du alternativen?

Kensington
03.07.2011, 16:42
für diesen fall habe ich schon einen grossen, schweren lastwagen gebucht, der mich mit tempo 120 überfährt.

im ernst: ich weiss es nicht. für mich gibt es keine ernsthaften alternativen zur medizin, ob human oder veterinär ist im moment zweitrangig. ich habe echt nichts sonst was mich interessiert/fasziniert.
ich denke, ich werde ein jahr etwas anderes studieren, bio oder so, und den test in einem jahr noch einmal schreiben. 2 chancen müssen sein, finde ich. praktisch würde das aber auch finanziell langsam beschissen, ich bin immerhin schon 22. also vielleicht nehm ich doch lieber den lastwagen, aber am liebsten VOR dem test! ich habe angst! wahhh

und du? hast du alternativen?

Ja schon. Ich mache dann entweder Zahnmed. in Dtl. oder Jus in Zürich:-top
In vet. wirst du aber schon reinkommen. Das wollen ja echt nicht so viele.

shalena
03.07.2011, 16:52
Ja schon. Ich mache dann entweder Zahnmed. in Dtl. oder Jus in Zürich:-top
In vet. wirst du aber schon reinkommen. Das wollen ja echt nicht so viele.

ich hoffs! braucht aber auch ca. 122 punkte. ich weiss, zu schaffen. aber die selbstzweifel, ob nicht ausgerechnet ich zu blöd dazu bin...man man

Pas
03.07.2011, 16:57
Ganz davon abgesehen ist 22 noch kein Alter!
Bin ja selbst schon 26 ;)
Aber mal im Ernst, ich arbeite seit 5 Jahren im Krankenhaus, die frischstudierten Ärzte werden im Schnitt jetzt schon immer älter. Gibt sogar immer wieder Assistenzärzte welche das 40. Lebensjahr überschritten haben und immer noch vollkommen glücklich mit ihrer Entscheidung sind :)

shalena
03.07.2011, 17:03
Ganz davon abgesehen ist 22 noch kein Alter!
Bin ja selbst schon 26 ;)
Aber mal im Ernst, ich arbeite seit 5 Jahren im Krankenhaus, die frischstudierten Ärzte werden im Schnitt jetzt schon immer älter. Gibt sogar immer wieder Assistenzärzte welche das 40. Lebensjahr überschritten haben und immer noch vollkommen glücklich mit ihrer Entscheidung sind :)

mich persönlich stresst mein alter auch nicht. nur leider sieht mein erzeuger das etwas anders. und leider bin ich auf ihn angewiesen, was die finanzierung meines studiums betrifft...

Creativesync
03.07.2011, 17:03
weil ich gera deutschland lese. wie stehen denn die chancen mit einem österreichischen abitur mit 1,75er schnitt? naturwissenschaftliches bundesrealgymnasium - zweig physik, bio, chemie? mit vertiefend bio.

und @jus: ich weiß nicht, inwiefern sich die studienpläne mit unseren überschneiden, aber da würde ich mir, wenn ich nochmal an dem punkt wäre gleich zu beginn noch etwas wirtschaftliches dazunehmen.

Kensington
03.07.2011, 17:20
Da hast du keine Chance. Höchstens bei einem Auswahlgespräch, falls man da mit 1,8 eingeladen wird oder beim HamNat.

Hier muss man in Jus erstmal das Assesmentjahr schaffen. Da habe ich schon paar Module gehabt und vorher kann man sich nicht spezialisieren. Wirtschaft hat man sowieso.

Verstehe Shalena da schon. Mit 22 würde ich auch langsam wissen wollen, wo es langgeht. Mit 40 erst mit der Ausbildung fertig zu sein, kommt für mich nicht n Frage. Aber jeder hat sein eigenes Lebensmodell und muss sehen, wie er das auslebt.

heylo
03.07.2011, 18:43
Hat noch jemand mehr Testmaterial als :
-TMS OV I
-TMS OV II
-Test Info '11
-http://www.tms-studentenkurse.de

Evtl. noch mehr im Internet oder PDF's zum drucken?
Bin für alle Hinweise dankbar...

Skyreaver
03.07.2011, 20:13
Wünsche allen viel Spass beim Endspurt. :-))
Ich habe zur Zeit die totale Blockade beim Fakten lernen und komme nie über eine Hand voll Punkte raus (obwohl das schon ganzu anders war). Das lässt nichts Gutes erahnen.:-/