Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EMS Vorbereitung
thaplayah86
20.06.2006, 18:29
Bin grad noch mal die Test-Info durchgegangen. Ich weiß nicht ob es euch auch so geht, aber was ich voll öde finde ist der Untertest "Planen und Organisieren". Nicht nur, dass ich die dort angegebene Zeit viel zu knapp für die beiden Szenarios bemessen finde ich checke eine Frage gar nicht. Hat jmd vll ne Ahnung warum bei Frage 27 B richtig ist und kann mir das erklären? thx
im voraus
Mach dir wegen planen und organisieren keinen stress. Die geben ja offiziell zu dass das mit den Beispielaufgaben schiefgelaufen ist in der Testinfo. Das man die nie im Leben in der Zeit schaffen kann aber im Test seis dann anders.
Ihr solltet euch generell nicht so stressen. Wer mehr als 120 Punkte schafft ist wirklich einer von den Besten. Glaubt nicht dass da lauter Hochbegabte dabei sind. Wer also mehr als 60% der Aufgaben richtig hat hat ne reelle chance. Und denkt dran immer irgendwas ankreuzen denn man kann ja auch richtig raten. Außerdem nicht jeder der sich zum Test angemeldet hat kommt auch. Manche wurden über die ZVS im Sommersemster genommen, andere auf der PMU, manche haben sich umentschieden, bei andern kommt was wichtiges dazwischen dann werden aus 5% die genommen werden schnell Mal bis zu 10%
Also immer locker bleiben. Das packt ihr schon.
Habe eine email mit Sitzplatzinfos bekommen:
Eingang: 2 (über Foyer A)
Sektor: 7
Gruppe: B
Platz: 1678 !!!!
jemand in meiner Nähe? :-wow :-)
Oh, das wird noch voller als in Graz...
Bezaubernde Jeannie
21.06.2006, 08:28
Da bist Du nicht der Einzige ... :-wow
Eingang: 1 (über Foyer A)
Sektor: 3
Gruppe: B
Platz: 653
Zumindest wären wir in der gleichen Gruppe und über dem gleichen Foyer :-top
Eingang 1 ( über Foyer A)
Sektor 3
Gruppe D
Platz 769
vielleicht können wir uns ja zuwinken...
was soll eigentlich das mit den Gruppen?
Verschiedene Aufgaben damit auch ja keiner schummelt?
würd mal gern wissen wie viel Aufsichtspersonal die da haben um überhaupt irgendwie den Überblick zu behalten.
Also ich bin in H, Platz 17
jemand in der Nähe zum Spicken? :-party
Weiß jemand wie weit das vom Hauptbahnhof weg is?
lg
Platz 1700, hoffentlich klauen die mir beim test nciht auch einfach zwei Nullen beim Ergebnis...
Dr. Pschy
21.06.2006, 10:28
Also ich bin in H, Platz 17
jemand in der Nähe zum Spicken? :-party
Weiß jemand wie weit das vom Hauptbahnhof weg is?
lg
Du meinst wohl den Westbahnhof. Da steigst in die U3 ein, Richtung Simmering. Stephansplatz aussteigen und direkt in die U1 umsteigen, Richtung Kagran. Praterstern aussteigen und am besten den Rest zu Fuss gehen, geht direkt am Prater vorbei. Die Messe ist gleich dahinter.
05deinin
21.06.2006, 12:16
Also ich bin in:
Halle 2,
Sektor B,
Gruppe, 2
Platz 265
jemand in der Nähe?
...danke, nu rmuss ich nach Innsbruck. Nicht Wien ;)
Oder gibts in Innsbruck tatsächlich ne Ubahn? ;)
lg
Dr. Pschy
21.06.2006, 13:00
lol, guter Scherz.
d.h. du weißt nicht wie weit die Messe Innsbruck vom Bahnhof weg ist? ;)
http://www.innsbruck.at/io30/browse/Webseiten/Stadtplan
-> Ing.-Etzel-Straße 31
ist eigentlich recht einfach zu finden - vom hauptbahnhof sinds 10-15 min fußweg ...
Juliesch
21.06.2006, 20:20
Also meine Infos lauten wie folgt:
Innsbruck
Eingang SÜD (Ing.-Etzel-Straße)
Lokal: Halle 4
Sektor: I
Gruppe: 2
Platz: 1651
jemand bei mir in der naehe ^^
Ninchen83
21.06.2006, 22:10
Dann geb ich auch mal meine Daten:
Innsbruck
Eingang: OST (ing.Etzel.Str)
Lokal: Halle 2 Obergeschoss
Sektor: C
Gruppe: 3
Platz: 460
Ist da vielleicht irgendjemand bei mir????
brainswiffer
22.06.2006, 06:10
Mach dir wegen planen und organisieren keinen stress. Die geben ja offiziell zu dass das mit den Beispielaufgaben schiefgelaufen ist in der Testinfo. Das man die nie im Leben in der Zeit schaffen kann aber im Test seis dann anders.
Hallo, die Info, das da was schiefgelaufen sein soll,
würde mich auch interessieren und beruhigen.
Weisst Du Näheres??
Hab ich vor ein paar Monaten schon auf der offiziellen homepage vom ems gelesen. Wundert mich echt dass das jetzt so neu sein soll.
Möchtegern_sophia
22.06.2006, 10:41
das beruhigt mich jetzt voll- weil ich damit nämlich auch null zurecht gekommen bin.
Mein Platz: Wien Gruppe C
Platz 2880
Geht´s euch auch so? ich fühl mich irgendwie unwohl bei dem Gedanken mit so vielen menschen in einem Raum zu sitzen, 8h lang.....
Ich hab im Moment beim Üben irgendwie das Gefühl, ich werde in Muster zuordnen schlechter.. der rest wird besser..
Wie kommt ihr so voran?
Juliesch
22.06.2006, 12:45
geht mir genauso....
der rest wird besser, aber bei muster zuordnen bekomm ich immer mehr probleme....=(
paminchen
22.06.2006, 17:37
Schön, dass es euch auch so geht!
War am Anfang echt gut, nur im Gegensatz zu allen anderen Untertests, komm ich mit Muster gar nicht mehr klar... Die Zeit reicht auch plötzlich nicht mehr!
Irgendjemand eine Ahnung warum das so ist...?