Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EMS Vorbereitung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72

Schmusekatze91
05.07.2011, 17:28
muss man alles wieder in durchsichtige tüten packen wie beim TMS?

und darf man was zu essen/trinken mit in den raum nehmen?!

perro
05.07.2011, 17:34
muss man alles wieder in durchsichtige tüten packen wie beim TMS?

und darf man was zu essen/trinken mit in den raum nehmen?!

ja und ja:-top

Creativesync
05.07.2011, 17:35
Es empfiehlt sich auf jeden Fall, die Sachen in eine durchsichtige Folie zu packen, da man damit sehr viel Zeit beim Einlass spart. Trinklfaschen müssen transparent sein soweit ich weiß.

Wo steht, dass Stoppuhren verboten sind?

Ich hab' grad nochmal nachgeschaut, und sofern ich nichts übersehen habe bezieht sich keines dieser Verbot auf Stoppuhren. (Ich denke nicht, dass eine Stopp-Funktion in diesem Fall als "elektronische Zusatzfunktion" verstanden wird.)

xenst
05.07.2011, 17:54
Trinklfaschen müssen transparent sein soweit ich weiß.

das heißt kein redbull Q_Q?

Schmusekatze91
05.07.2011, 18:11
das heißt kein redbull Q_Q?

ich hab den TMS dieses jahr gemacht und ich muss sagen, es bleibt eh keine zeit während des tests zu essen (höchstens mal ein dextro energy oder gummibärchen etc.) oder zu trinken. ich nehm mir auch redbull mit, trinke eins vorm test und eins lass ich in der garderobe und trink es in der pause.

da ich dann während des tests nichts gegessen und getrunken hab, hatte ich zuckermangel und im test konzentriertes und sorgfältiges arbeiten hab ich ziemlich schlimm angefangen zu zittern, vor allem an den händen und beinen. das hat mich dann doch sehr eingeschränkt -.-

crankg
05.07.2011, 18:17
Also man kann die Sachen auch dort noch umpacken? Die haben da durchsichtige Tüten liegen?

House, M.D.
05.07.2011, 18:57
Das heißt also, man sollte sein Essen lieber nicht in ne Brotdose packen, sondern am Besten direkt in ne durchsichtige Brottüte oder so?

Ich werde ne Armbanduhr mit Ziffernblatt und eine digitale mitnehmen. Die mit Ziffernblatt brauch ich, falls es doch heißt, ne digitale Uhr sei ein elektrisches Gerät ^^

Werden eigentlich bei den Untertests zum Ende hin dann noch die letzten Minuten angesagt? Fände ich zumindest bei Figuren und Fakten lernen hilfreich, da ich dann nochmal so die letzten 30-60 Sekunden dazu nutze, alles schnell zu überfliegen und in der knappen Zeit ja eigentlich nicht ständig auf die Uhr gucken will..
Dachte übrigens auch, dass man sich bei den Fakten währen der Reproduktionsphase Notizen machen kann, weil in der Testinfo z.B. auch steht, dass man bei den Figuren die Flächen schwarz anmalen kann, wenn man sich unsicher ist. Aber ich werds dann wohl auch ohne Notizen überstehen ;)

Hatte hier auch gelesen, dass es in der Halle wohl ziemlich kalt wird, man aber Jacken an der Garderobe abgeben muss.
Ich wollte eigentlich nur en Shirt anziehen und dann entweder ne Jeansjacke drüber oder so ne dünne Baumwolljacke mit Reißverschluss. Glaube die heißen Sweatshirtjacken ;) Falls es mir dann nämlich doch zu warm wird, könnte ich das schnell ausziehen und müsste nicht erst Pulli übern Kopf und alles ^^
Oder meint ihr, alles was Jackenähnlich aussieht, muss an der Garderobe gelassen werden?

Wie läuft das dann eigentlich generell beim Einlassen ab? Habe noch nie beim EMS oder TMS mitgemacht und würde gerne wissen, was dann am Freitagmorgen ungefähr auf mich zukommen wird ;-)

In Innsbruck beginnt der Einlass schon um 7.30 Uhr, wird dann direkt Perso und das Einladungsschreiben kontrolliert, dann gibt man seine Sachen an der Garderobe ab und dann wird nochmal kontrolliert, dass man auch ja kein Handy, Taschenrechner etc. dabei hat?
Wird dann jeder abgetastet wie bei nem Konzert oder am Flughafen oder wie darf ich mir das vorstellen? :-D

Kandra
05.07.2011, 18:57
Wie ist eigentlich das Testpapier beschaffen? Ist das "normales" Papier, also wie Druckerpapier oder eher so wie in den TMS Büchern oder noch glatter?

Gut das mit den durchsichtigen Tüten, ich hätte ne Box mitgenommen ^^ Werde in der Prüfung vermutlich auch nur Gummibärchen und Traubenzucker essen, habe aber für alle Fälle noch ne Banane dabei denke ich...
Was nehmt ihr fürs Mittagessen mit?

Schmusekatze91
05.07.2011, 19:06
also beim TMS war das so:

1. 8 uhr einlass: auf der einladung stand dein sektor, wo du dich dann an den entsprechenden tisch mit deinem sektor anstellen musstest. dort haben sie überprüft ob man das einladungsschreiben und nen perso dabei hat. alles aufgeschrieben, bändchen ums handgelenk und dann konnte man zur garderobe

2. garderobe: alle taschen und jacken mussten abgegeben werden (ich hatte auch eine dünne strickjacke an und die galt dort NICHT als jacke, die man an der garderobe abgeben musste.

3. einlass in den testraum: ab 8:30 wurde der testraum geöffnet und man musste sich in seinem sektor einen platz aussuchen.

4. infos von testleitung: die testleitung hat nochmal auf alles hingewiesen, was erlaubt und nicht erlaubt ist

5. 9 uhr (oder 10?! weiß ich nich mehr :D) testbeginn

das TMS papier war recht dünn (was beim teil mit figuren lernen sehr hilfreich war, weil man durch das deckblatt schon die figuren erkennen konnte und schonmal einprägen konnte, bevor der testleiter gesagt hat man dürfe anfangen)

joa, ich glaub beim EMS gibts ne kontrolle wie an den flughäfen. ansonsten müsste der ablauf relativ ähnlich sein

crankg
05.07.2011, 19:10
Ich hatte eigtl gar nicht vor für's Mittagessen was mitzunehmen. Ich dachte man kann sich da auf dem Gelände was zu essen kaufen!?

Kandra
05.07.2011, 19:13
Also zumindest in Innsbruck wurde dringend darauf hingewiesen, dass es keine Möglichkeit gibt sich was zu essen zu besorgen Mittags. Es besteht auch keine Möglichkeit sich von Angehörigen (wie das klingt ^^) mit Essen versorgen zu lassen, weil man das Testgelände nicht verlassen darf.

Die Markierungen mit nem normalen Bleistift sind aber gut möglich auf dem Papier oder?

Schmusekatze91
05.07.2011, 19:32
Ich hatte eigtl gar nicht vor für's Mittagessen was mitzunehmen. Ich dachte man kann sich da auf dem Gelände was zu essen kaufen!?

in der einladung (oder in der testinfo) steht extra, dass dort NICHT für verpflegung gesorgt wird...

Schmusekatze91
05.07.2011, 19:36
Also zumindest in Innsbruck wurde dringend darauf hingewiesen, dass es keine Möglichkeit gibt sich was zu essen zu besorgen Mittags. Es besteht auch keine Möglichkeit sich von Angehörigen (wie das klingt ^^) mit Essen versorgen zu lassen, weil man das Testgelände nicht verlassen darf.

Die Markierungen mit nem normalen Bleistift sind aber gut möglich auf dem Papier oder?

ich weiß nicht, wir durften nur mit finelinern notizen machen usw. aber ich denke schon, dass man den bleistift sieht, sonst würde ja nicht in der einladung stehen, dass man bleistifte mitbringen soll :-)

ich würde aber empfehlen beim test sorgfältiges und konzentriertes arbeitn mit fineliner durchzustreichen, dass kann deren auswertungsprogramm besser lesen und übersieht so nichts

Distress Misstress
05.07.2011, 19:59
Ich wünsche dem EMS einen langsamen und ewigen Tod. :-kotz Möge seine Seele für immer keinen Frieden finden. :-kotz :-kotz :-kotz Fussball gucken.

Schmusekatze91
05.07.2011, 20:02
Ich wünsche dem EMS einen langsamen und ewigen Tod. :-kotz Möge seine Seele für immer keinen Frieden finden. :-kotz :-kotz :-kotz Fussball gucken.

ach komm, das wird schon :-) du musst einfach locker darein gehen und dir bloß nicht zu viel stress machen sonst wirds nichts.
ich hab ganze 2 tage gelernt (hab aber davor schonmal für den TMS gelernt) und gehe richtig gechillt dahin und gebe mein bestes. wenns nicht reicht, mach ich ihn das nächste jahr wieder, wo ich mich besser und intensiver drauf vorbereiten kann. :D

Schmusekatze91
05.07.2011, 20:07
noch eine frage:

bei planen und organisieren, erstellt ihr euch dort dann erst einen plan (wenns zb um erstellen eines schichtplans im KH geht oder so), oder versucht ihr direkt die fragen zu beantworten?

Distress Misstress
05.07.2011, 20:11
TOOOOOOOOOOOOOOOOOR :-))

Sorry. Ich hör schon auf :-))

Um noch was sinnfreies zu P&O beizutragen: Das ist für mich ein reines Glücksspiel...

shalena
05.07.2011, 20:37
TOOOOOOOOOOOOOOOOOR :-))

Sorry. Ich hör schon auf :-))

Um noch was sinnfreies zu P&O beizutragen: Das ist für mich ein reines Glücksspiel...

dito. möge das glück mit uns sein:-))

ich mag nicht mehr. die luft ist raus. ich wills jetzt endlich hinter mir haben und im august meine studienplatzzusage:-blush:-dafür

shalena
05.07.2011, 20:41
ah ja. was ich noch sagen wolle. figuren und fakten lernen lief bei mir beim üben fast immer gut, ist im gegensatz zu andern untertests ein grosser punktelieferant. aber gleichzeitig sind das die anfälligsten tests für stressblack-outs... andererseits, ich hatte erst einmal ein blackout während einer prüfung und das war in der 3. klasse. also wirds schon klappen mit diesen tests.

ich sollte nicht mehr nachdenken, ich packs eh.:-dance:-)):-D

toastmann
06.07.2011, 08:05
Leute,

eine wichtige Frage hätte ich noch. Ich habe gehört, dass das megawichtig ist für den EMS und ich krieg davon erst heute was mit? AAAH!!!!

Wo, in Wien, geht ihr feiern???? :-) Ich kenn leider niemand in Wien und ich lass mir doch nicht die Chance entgehen dort nicht zu feiern?!?!?!

Ganz ganz wichtig Leute!!

Erstmal frühstücken, um 18.25 geht mein Flug aus Hannover :-)