Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EMS Vorbereitung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72

Skyreaver
10.07.2011, 23:00
was war die vogelaufgabe nochmal?

Wo man ausrechnen sollte wieviel weniger Wärme ein Vogel verliert, wenn er sein Geflieder aufplustert.

xenst
10.07.2011, 23:03
War es nicht 1/6?

Hast du noch im Kopf wie du auf 0,6 gekommen bist? :>

Distress Misstress
10.07.2011, 23:04
Ach stimmt! Also ich habe auch das 0,6fache des Ausgangswertes.
@Sky: ich habe dich an allen grösseren Ausgängen gesucht sowie an allen bahnsteigen der U-Bahn. Dann bin ich um 20 nach gegangen, weil ich dachte, ihr wärt auch weg, weil ich mich um 10 Minuten verspätet hatte. Blöd :-???

xenst
10.07.2011, 23:06
Seid ihr euch sicher mit 0,6?

Ich habs gerechnet bzw die formel aufgestellt und dann die zahlen eingesetzt und gleichgestellt. Und es kam schön 1/6 raus.

Wie seid ihr da auf 0,6 gekommen Q_Q? 0,6 = 6/10 aber bei der aufgabe waren doch nur die faktoren 3 und 2 oder?

Also ich kann mich nur noch erinnern ,dass ich mir sicher war mit dem ergebnis :X

Skyreaver
10.07.2011, 23:09
Seid ihr euch sicher mit 0,6?

Ich habs gerechnet bzw die formel aufgestellt und dann die zahlen eingesetzt und gleichgestellt. Und es kam schön 1/6 raus.

Wie seid ihr da auf 0,6 gekommen Q_Q? 0,6 = 6/10 aber bei der aufgabe waren doch nur die faktoren 3 und 2 oder?

Also ich kann mich nur noch erinnern ,dass ich mir sicher war mit dem ergebnis :X

Dann hast du bestimmt auch Recht, weil ich mir total unsicher war. Ich hab wohl irgendwelche Zahlen in die Formal eingesetzt, weiss nicht mehr genau, nur noch, dass mir 0,6 wie die typische EMS-Falle vorkam und ichs trotzdem angekreuzt hab. :-))

House, M.D.
10.07.2011, 23:22
Ich spiele gerade mit dem Gedanken, in Österreich Pharmazie zu studieren, weil ich mir nen Medizinplatz auf jeden Fall abschminken kann.

Hatte das schon früher in Erwägung gezogen, weil das zumindest was Medizinverwandtes ist und man auch noch Wartesemester sammeln würde, wenn man in Österreich studiert.
Allerdings hab ich auch Angst, das Studium nicht zu packen, weil es natürlich nicht meine 1. Wahl wäre und da vllt. auch ab und zu die Motivation fehlt und ich nicht weiß, ob ich mit dem riesen Chemieanteil klar kommen würde.

Ich weiß zwar, dass Medizin auch verdammt schwierig ist und man extrem viel lernen muss, aber das wäre für mich kein Problem, weil ich da hochmotiviert bin und einfach alles über den menschlichen Körper, Krankheiten, Funktionen und Aufbau von Organen usw wissen will :-stud

Und wenn ich was anderes studiere - Psychologie hatte ich auch schon mal überlegt, aber ich glaube, mich ziehts dann doch mehr in die naturwissenschaftlichere Richtung - will ich halt auch nicht als denken "eigentlich würd ich jetzt viel lieber Medizin machen".

Hat Jemand von euch schon was anderes studiert oder hat das vor, falls es beim EMS nicht geklappt hat?
Mich würde ja mal interessieren, was für Studiengänge außer Medizin noch gefragt sind :-)

Oder sammelt ihr Wartesemester oder wollt es in Ungarn, Rumänien etc. versuchen?

Skyreaver
10.07.2011, 23:29
Ich spiele mit dem Gedanlen Bio in Wien zu studieren. Die Stadt war echt Klasse.

Distress Misstress
10.07.2011, 23:36
Bei mir wirds definitiv Psychologie werden. Es steht zwar noch eine Aufnahmeprüfung an, aber ich rechne fest damit, die zu bestehen; ganz im Gegenteil zum EMS :-))

Distress Misstress
10.07.2011, 23:36
Boah Leute, bitte sagt mir, dass es 0,6 sind. :-kotz

xenst
10.07.2011, 23:38
Hat noch jemand die Aufgabe genau im Kopf? Dann könnte man es ja fix nachrechnen.

Kann man sich für Psychologie noch bewerben für den Aufnahmetest hier in Ö?

Distress Misstress
10.07.2011, 23:48
Boah ich kann mich auf Teufel an nichts erinnern. :-kotz 3 und 2, aber das hatten wir ja schon...

xenst
10.07.2011, 23:59
Gings nicht so in die richtung:

Der Wärmeverlust ist proportional zur dicke der federn und deren Ausspreizung?
Wie verhält sich der Wärmeverlust wenn die Ausspreizung 3mal so groß ist und die dicke der federn 2 mal so groß?

(nur so pi mal daumen ausm kopf niedergeschrieben)

Dann wäre das doch

Wärmeverlust = dicke*Ausspreizung

Wärmeverlust/6 = 2*dicke*3*Ausspreizung oder etwa nicht?

edit: Achne das macht 0 Sinn war nix mit Ausspreizung... weil Ausspreizung = höherer Wärmeverlust rein nach logik :(. Ich kriegs nicht mehr zusammen ausm kopf :(

mediman404
11.07.2011, 06:25
Bei mir fährt der letzte Zug auch 9.19 ab und am Anfang werden nur 2 Gleise verwendent...
ich habe die Zahlen mal gesehen, laut Medtest warens in Wien ca. 2300 Deutsche und in IBK ca. 2100!

shalena
11.07.2011, 08:32
Ich spiele gerade mit dem Gedanken, in Österreich Pharmazie zu studieren, weil ich mir nen Medizinplatz auf jeden Fall abschminken kann.

Hatte das schon früher in Erwägung gezogen, weil das zumindest was Medizinverwandtes ist und man auch noch Wartesemester sammeln würde, wenn man in Österreich studiert.
Allerdings hab ich auch Angst, das Studium nicht zu packen, weil es natürlich nicht meine 1. Wahl wäre und da vllt. auch ab und zu die Motivation fehlt und ich nicht weiß, ob ich mit dem riesen Chemieanteil klar kommen würde.

Ich weiß zwar, dass Medizin auch verdammt schwierig ist und man extrem viel lernen muss, aber das wäre für mich kein Problem, weil ich da hochmotiviert bin und einfach alles über den menschlichen Körper, Krankheiten, Funktionen und Aufbau von Organen usw wissen will :-stud

Und wenn ich was anderes studiere - Psychologie hatte ich auch schon mal überlegt, aber ich glaube, mich ziehts dann doch mehr in die naturwissenschaftlichere Richtung - will ich halt auch nicht als denken "eigentlich würd ich jetzt viel lieber Medizin machen".

Hat Jemand von euch schon was anderes studiert oder hat das vor, falls es beim EMS nicht geklappt hat?
Mich würde ja mal interessieren, was für Studiengänge außer Medizin noch gefragt sind :-)

Oder sammelt ihr Wartesemester oder wollt es in Ungarn, Rumänien etc. versuchen?

für pharmazie musst du, im gegensatz zur medizin, mathe, chemie, physik LIEBEN, wenn du das überleben willst. oder es muss dir zumindest etwas liegen. das pharmaziestudium ist halt sehr wissenschaftlich... und man sagt, es ist mindestens so schwer, wenn nicht schwerer als das med.studium. also ich denke, die motivation müsste schon hoch sein.
In bern haben sie, um dem noch eins oben drauf zu geben, genetik! und biovorlesungen auf englisch gehalten...und auch die unterlagen dazu waren auf englisch.

Kensington
11.07.2011, 08:37
Wie gesagt,werde ich, wahrscheinlich Zahnmedizin studieren,wenn HM nicht klappt.

Isi92
11.07.2011, 09:22
also ich melde mich hier auch mal zu wort ;-)
ich war mir beim ems noch ziemlich sicher, dass es 1/6 war, aber keine ahnung, ob das wirklich stimmt...
wenns mit dem ems nichts wird (was ich stark befürchte), werd ich wohl auch psychologie in wien studieren, auch wenn ich da nicht zu 100% dahintersteh und probier den test nächstes Jahr aufjedenfall nochmal ! :-) Irgendwann muss es einfach klappen!

Distress Misstress
11.07.2011, 09:50
Studiert lieber Biologie! Das ist zulassungsfrei :-))

shalena
11.07.2011, 10:12

ist aber voll uncool, wenn man ohne ems reinkommt. ich meine, wo bleibt den da der spass?:-))

Kensington
11.07.2011, 10:17

Ich steh' aber auf nicht-zulassungsfreie Fächer :-party

shalena
11.07.2011, 10:27
Ich steh' aber auf nicht-zulassungsfreie Fächer :-party

gell, ich auch. was wäre das leben ohne stress? und ohne adrenalin? laaaangweilig:-D