PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EMS Vorbereitung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 [57] 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72

mediman404
28.07.2011, 20:39
das is leider mein ernst! Es waren glaub runde 2600 Anmeldungen mehr in Wien und Ibk,hauptsächlich in der eu quote, total besch***

Distress Misstress
28.07.2011, 21:03
Danke mediman, jetzt bin ich nicht mehr nervös, weil ich weiss, dass die Email nur Spam ist. :-))

mediman404
28.07.2011, 21:15
Ach ich denke,dass es in Vienna nich ganz so zum Supergau kommen wird als wie in Ibk,es gibt einfach mehr Plätze bei fast genauso vielen Anmeldungen! Und durch die getrennten Anmeldungen steigt ja die Grenze nicht so krass wie in den letzten Jahren,ibk hat die Zahlen ja immer dermassen hochgetrieben!

Skyreaver
28.07.2011, 21:22
:-top

Ich setze noch eine Resthoffnung auf die veränderten Zulassungsbedingungen:

MedUni Wien: 2240 EU Bewerber auf 132 Plätze --> 16,96 Bewerber pro Platz
Uni Innsbruck: 2169 EU Bewerber auf 72 Plätze --> 30,12 Bewerber pro Platz :-((

Durch den Wegfall der gemeinsamen Liste brauchen die Wiener daher vielleicht nicht deutlich mehr Punkte als letztes Jahr.

Innsbrucker haben dieses Jahr echt verschissen. :-))

House, M.D.
28.07.2011, 21:32

Leider hast du sooo recht!

Und ich ärger mich immer noch so dermaßen, dass ich mich nicht in Wien beworben hab, weil ich dachte, es gäbe noch die gemeinsame Rangliste...

Und nächstes Jahr wirds wahrscheinlich wieder ziemlich gleichmäßig verteilt sein, also zwar mehr Bewerber in Wien, aber dafür gibts ja auch fast doppelt so viele Studienplätze..

Ich hoffe wirklich, wenn ich schon keinen Platz in Innsbruck erhalte, dann auch keinen in Wien hätte, sonst raste ich glaube ich komplett aus :-D

Bin ja nur froh, dass ich nicht die einzige bin, der es so geht. Hab mich in Innsbruck auch mit einer unterhalten, die es genauso blöd findet, dass es die gemeinsame Rangliste nicht mehr gibt und sie leider zu spät davon erfahren hat.

Meint ihr echt, die Ergebnisse kommen schon morgen?
Ich glaub, ich trau mich eigentlich gar nicht die Mail aufzumachen.
Dieser Moment entscheidet dann, ob sich die ganze Lernerei und alles gelohnt hat, oder ob man sich den Streß nächstes Jahr nochmal antun muss und sich in dem einen Jahr mit ner Alternative zufrieden geben muss.
Oh man, ich wills grad auch überhaupt nicht wissen, zumal ich mir eh nicht vorstellen kann, bei 30 Bewerbern auf einen Platz die Beste gewesen zu sein :-D

Skyreaver
28.07.2011, 21:39
Ach komm vergiss es, liegt ja eh nicht mehr in unserer Macht.:-keks Ich denke mal Anfang nächster Woche wissen wir mehr. Was hast du für eine Alternative?

Distress Misstress
28.07.2011, 21:40
Geht mir ähnlich. Ein wirklich tolles Ergebnis wäre, am Ende sagen zu können: "Ach, bisschen knapp wars." Aber ich werd vermutlich bei den Losern dabei sein. Dieser Test ist einfach nichts für mich. :-? Und trotzdem versuch ichs nächstes Jahr nochmal, allein schon deshalb, weil ich dann in Wien wohnen werde. Aber auch da hoff ich, dass die Punktzahl nicht mega demotiviert... Ich würde die Email eigentlich auch nicht aufmachen wollen.

Distress Misstress
28.07.2011, 21:46
Ich möchte an dieser Stelle mal mitteilen, dass Hohes C bei mir verschissen hat. Wie kann man denn einen Orangensaft mit leichter Kohlensäure versetzen? Als ich einen Schluck genommen hatte, dachte ich, ich trinke eine gärende kalte Orange.

(Ihr seht, jeder hat seine eigene Art, mit Aufregung umzugehen :-)))

shalena
28.07.2011, 21:48
Ich möchte an dieser Stelle mal mitteilen, dass Hohes C bei mir verschissen hat. Wie kann man denn einen Orangensaft mit leichter Kohlensäure versetzen? Als ich einen Schluck genommen hatte, dachte ich, ich trinke eine gärende kalte Orange.

(Ihr seht, jeder hat seine eigene Art, mit Aufregung umzugehen :-)))

:-)):-)):-))

Distress Misstress
28.07.2011, 23:09
Barney. (http://www.youtube.com/watch?v=bHQI0PK-qGo&feature=related) :-))

(Nachts, wenn ich Zeit für mich habe, bin ich am aufgeregtesten. Scheiss EMS.)

medi93
29.07.2011, 06:16
Was geht denn mit euch ab...es gibt nichts schlimmeres als hysterische Schüler und bei Studenten wirds ähnlich sein...:-meinung

mediman404
29.07.2011, 07:33
Naja leider sind wir keine Schüler mehr und so n bisschen Aufregung gehört einfach dazu!
:-dafür

medi93
29.07.2011, 07:44
Ein "bisschen" wär allerdings der letzte Satz eines Posts "PS: bin schon ziemlich aufgerregt *G*" und nicht pausenloses vollmüllen eines threads

mediman404
29.07.2011, 07:59
Mein Gott,lass doch bitte jeden schreiben was er will! Du musst die ganzen Beiträge ja nischt lesen,es zwingt dich niemand zu etwas!
Hier hat jeder das Recht seine Sorgen und Ängste mit Gleichgesinnten zu teilen! Oder siehst du das anders?

Sepp90
29.07.2011, 08:54
:-top

Ich weiß nicht ob man das so sagen kann. Ich geh davon aus, dass man in der Regel nur ne Chance hat einen Platz zu bekommen, wenn man sich vorher gut vorbereitet hat. Als Innsbruck-Bewerber setz ich darauf, dass diejenigen die sich die Mühe zur Vorbereitung gemacht haben, sich vorher auch gut informiert haben. Den gut Informierten wird dann hoffentlich aufgefallen sein, dass sich in Wien immer genausoviele Leute um mehr Plätze beworben haben. Meine Hoffnung ist dann, dass sich ein Großteil der gut vorbereiteten "Wahl-Innsbrucker" in Wien beworben hat.
Einfach gesagt:
Wenn sich die 72 besten Innsbrucker stattdessen in Wien bewerben, könnte es durchaus sein, dass es trotz des größeren Wiener Angebots einfacher ist in Innsbruck einen Platz zu bekommen. Was die durchschnittliche Masse macht ist sowieso unerheblich.
(So rede ich mir das jedenfalls ein...Weiß aber nicht ob das so viel Sinn macht, als ich mich damals für Innsbruck entschieden hatte, war ich auch davon ausgegangen, dass sich dieses Jahr dann wohl mehr Leute als sonst in Wien bewerben würden. Das hat sich ja schon als falsch erwiesen...:-? )

Will jetzt jedenfalls endlich ein Ergebnis, denke mindestens 10 mal am Tag an diesen beschissenen Test...

dr.fox
29.07.2011, 09:04
ich hab bei dem scheiss EMS dieses Jahr total ******** (obwohl ich zu Hause immer gut war...ich ach nur Figuren lernen..jaja:/)

"Dieser Test ist einfach nix fü mich" das unterschreibe ich auch sofort....alleine schon da zu sitzen in dieser Halle und 25 Leute um dich rum haben den gleichen Nachnamen wie du...äh...

Zum Glück denk ich eigentlich selten an den Test zurück, da ich eh denke, dass es auf keinen Fall gereicht haben kann. Trotzdem weiss ich, dass ich wenn das Ergebnis da ist, enttäuscht sein werde, obwohl ichs eigentlich besser weiss:D War letztes Jahr auch...
Denn irgendwo steckt ja doch noch ein Quäntchen Hoffnung^^aber das ist schon sehr sehr, sehr sehr sehr sehr klein...:/

Vor ein paar Tagen haben mich so um die 3-4 Wiener bei Facebook kontaktiert ala "EYY!! DIE ERGEBNISSE SIND DA! Ich hatte da so früh garnicht mit gerechnet(hat der Typ beim Test nicht was von 10.8. gesagt? und meine Herzfrequenz ist sprunghaft angestiegen...aber nöö natürlich waren keine da...wie kommen die auf sowas?

shalena
29.07.2011, 10:24
ICH HABE MEINEN STUDIENPLATZ! (VET.MED)
Ich könnte die ganze welt umarmen.
die ergebnisse sind heute in der schweiz mit der post gekommen!!!!!!!!
:-top:-top:-top:-top:-top:-top:-top:-top:-)):-)):-)):-)):-love:-love:-love:-love:-love

dr.fox
29.07.2011, 10:28

Herzlichen Glückwunsch shalena!! Bist du Schweizerin?
Ich kann mir denken, wie du dich fühlst:) PARTY HARD!!:-top

Kensington
29.07.2011, 10:29
die ergebnisse sind heute in der schweiz mit der post gekommen!!!!!!!!
:-top:-top:-top:-top:-top:-top:-top:-top:-)):-)):-)):-)):-love:-love:-love:-love:-love

Herzlichen Glückwunsch:-love Wieviele Punkte hast du denn?

Kensington
29.07.2011, 10:35
Sind nur die für Vet. schon draussen?
Bin gerade nicht in Zürich. Kann nicht gucken gehen. Verdammt.