Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EMS Vorbereitung
Kensington
30.07.2011, 10:26
Das müsste man dann natürlich auch noch lernen. :-)) Ist aber als deutscher Muttersprachler in einigen Wochen möglich.
Aber in einer fremden Sprache studieren, ist schon eine andere Nummer, als morgens Brötchen kaufen zu gehen. Ich könnte hier in der Schweiz auch auf franzsösisch studieren ohne EMS mit freiem Zugang, aber ich lasse das lieber, obwohl ich franz. in der Schule hatte.
Distress Misstress
30.07.2011, 10:29
Sky, wir hatten ja noch am Abend des EMS miteinander gequatscht. Darum erlaub ich es mir mal zu riskieren, dir etwas zu nahe zu treten, aber ich finde, du siehst das alles unheimlich verbissen. Bio in Wien wäre ja nicht nur eine Wartezeitüberbrückung, sondern auch eine Menge Vorkentnisse in der Vorklinik. Und: dieser Luxus ist kostenlos!
Distress Misstress
30.07.2011, 10:33
Ach und: Du wohnst dann in Wien und hast zum EMS einen Fußmarsch. :-))
Skyreaver
30.07.2011, 10:35
Sky, wir hatten ja noch am Abend des EMS miteinander gequatscht. Darum erlaub ich es mir mal zu riskieren, dir etwas zu nahe zu treten, aber ich finde, du siehst das alles unheimlich verbissen. Bio in Wien wäre ja nicht nur eine Wartezeitüberbrückung, sondern auch eine Menge Vorkentnisse in der Vorklinik. Und: dieser Luxus ist kostenlos!
Aber nur wenn es die Wartezeitqute auch noch gibt in sechs Jahren. :-))
Distress Misstress
30.07.2011, 10:38
Aber nur wenn es die Wartezeitqute auch noch gibt in sechs Jahren. :-))
:-? ...wenn nicht, kannst du dich an einer Privaten als Biologe bewerben. ;-)
Heut ist wohl Verschwörungstheorie-Tag. :-))
Skyreaver
30.07.2011, 10:47
Hehe. :-)) Jetzt hast du noch immer nicht verraten was dein Zweitstudium wird.
Naja, man hat nach dem Vorsemester beste Chancen in Holland reinzukommen.
"Beste" Chancen ist wohl stark übertrieben bzw. ein Verkaufsargument für das Vorsemester.
Der Begriff "Eignungstest" ist ja beim EMS sowieso daneben. Jedes Jahr sind Leute ab einer anderen Punktzahl "geeignet"... Eignung steht ja auch absolut gesehen nicht in Relation zu anderen Teilnehmern, von daher braucht man sich von wegen Eignung nix einreden lassen ;)
Auch die Tatsache, dass es einige auf den zweiten Anlauf schaffen, ich meine Hallo?^^ ein Jahr später ist man dann wohl geeigneter ... srs man
Sollte zu "Auswahltest" o.ä. umbenannt werden...
mir persönlich erschließt sich aus dem Testergebnis keine besonders Aussage über die Eignung :-nix
Das weiß man erst, wenn mans probiert hat ;)
so on
Distress Misstress
30.07.2011, 11:13
Hehe. :-)) Jetzt hast du noch immer nicht verraten was dein Zweitstudium wird.
:-)) Ups! Psychologie und Biologie.
Skyreaver
30.07.2011, 11:19
Na da hast du dir ja was vorgenommen.
Distress Misstress
30.07.2011, 11:20
Na da hast du dir ja was vorgenommen.
Ja. Und es wär bekloppt, es nicht wenigstens zu versuchen. :-) (Wartezeit = flexible Zeit :-)))
Bio + Psycho + im Anschluss Medizin, krass
Ähm, also wenn ihr schon was ähnliches machen wollt. Warum macht ihr nicht Pharmazie statt Bio ?
Distress Misstress
30.07.2011, 11:33
Pharmazie ist eine grosse Menge Chemie, ich bin nicht die grosse Chemikerin :-? Aufgrund der Spezialisierungsmöglichkeit des Masters ist Bio definitiv "ähnlicher" - oder bringt einen zumindest dahingehend an das näher, was einen eventuell auch schon in der Medizin interessiert (Immunbio, Neurobio...)
Das mag stimmen, aber ich denke, dass die Kombi von Medizin + Pharmazie für eine mögliche spätere Berufstätigkeit sinnvoller sein könnte :-meinung
Distress Misstress
30.07.2011, 11:39
Das mag stimmen, aber ich denke, dass die Kombi von Medizin + Pharmazie für eine mögliche spätere Berufstätigkeit sinnvoller sein könnte :-meinung
Süsser, alles ist so sinnvoll/sinnlos, wie das, was man aus der Kombi macht. ;-) Warst du nicht der Wirtschaftler?
Jep war ich und die Kombi ist auch sinnvoll, wie ich schon mehrfach feststellen durfte ;-)
Distress Misstress
30.07.2011, 11:44
Klar, ebenso wie die Kombination aus Medizin und einer Naturwissenschaft, wenn es um eine Tätigkeit in der Forschung geht. Das dürfte auf jeden Fall kein Nachteil sein. Je nachdem, wo es hingehen soll, wie gesagt. ;-)
Für Forschung stimmt das sicherlich, aber ich wollte es nur mal in den Raum stellen, da ich nicht davon ausgehe, dass alle hier im Forum anwesenden in die Forschung gehen wollen...
Skyreaver
30.07.2011, 13:35
Jep war ich und die Kombi ist auch sinnvoll, wie ich schon mehrfach feststellen durfte ;-)
Ist es? Ich habe immer mit dem Gedanken gespielt zu einem evtl. Biostium noch VWL dazuzunehmen, weiss aber nicht wie realistisch es ist beides zu schaffen.