PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EMS Vorbereitung



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 [68] 69 70 71 72

Bierbrezel
06.08.2011, 11:58
glückwunsch :) hat sich das lange warten also auch für dich gelohnt ;)

dr.fox
06.08.2011, 12:48
herzlichen glückwunsch auch von mir:-top

haben se dich ja echt zappeln lassen aber ende gut alles gut

shalena
06.08.2011, 14:44
Mahaha ''nur'' 131 :) Aber drin....
Bin am Champagner trinken. Ich weine. Wow.
Schaf, melde dich, wenn du Tipps fürs nächstes Jahr brauchst.
Danke an alle fürs mithibbeln.

ich hab sooooo freude für dich!!!!:knuddel:
darf ich fragen bis zu welchem testwert man drinne war?
(hatte ja 130p und testwert 106)

dann wäre die prognose der punktezahl ja zu hoch gewesen.
wie war der konzitest?

ps:hab auch geheult, als ichs erfahren habe...

Schimmelschaf
06.08.2011, 18:27
Mahaha ''nur'' 131 :) Aber drin....
Bin am Champagner trinken. Ich weine. Wow.
Schaf, melde dich, wenn du Tipps fürs nächstes Jahr brauchst.
Danke an alle fürs mithibbeln.

Danke dir, das werde ich ganz sicher :-) Und jetzt feier erstmal bis zum Umfallen - die erste Hürde hast du ja jetzt gemeistert. :-top

Kensington
06.08.2011, 19:11
Habe TW 106 :P
Ohja gefeiert wird :)

Distress Misstress
06.08.2011, 22:46
Kensington, Gratulation, aber überrascht hat das jetzt niemanden. :-))

Kensington
07.08.2011, 07:46
Kensington, Gratulation, aber überrascht hat das jetzt niemanden. :-))

Doch , mich :-))
Danke an alle:-top

Kensington
07.08.2011, 08:18
Hat es eigentlich noch jemand geschafft aus Zürich? Wo seid ihr denn alle?

mediman404
07.08.2011, 08:44
Also Kensington,auch von mir alles gute! Hasts dir verdient!

shalena
07.08.2011, 11:01
Hat es eigentlich noch jemand geschafft aus Zürich? Wo seid ihr denn alle?

schnief, wärst du doch es bärner meitschi...

Kensington
07.08.2011, 11:21
:-))Wan beginnt bei euch das Studium? Gibt es einen Erstsemestrigentag?
Hast du deine Verfügung per Einschreiben geschickt?

shalena
07.08.2011, 11:47
:-))Wan beginnt bei euch das Studium? Gibt es einen Erstsemestrigentag?
Hast du deine Verfügung per Einschreiben geschickt?

studium beginnt am 19.9. Am freitag vorher ist ersts.tag.
ja hab das rote kärtchen eingeschrieben geschickt, das ist mir die 5sfr. wert. nicht, dass plötzlich der studienplatz verloren geht weil die bestätigung nicht ankommt. ist es bei euch auch ein rotes kärtchen wo man ankreuzen muss, ob man den st.platz annimmt oder nicht? und man muss es innert 10 tagen geschickt haben bei uns.

ps: übrigens bisch doch eher es zürcher meitli, süsch müesstisch säge sigsch es bärner meitschi:-)) aaber macht nüüüüt, i findes luschitg:-dafür

Kensington
07.08.2011, 12:34
studium beginnt am 19.9. Am freitag vorher ist ersts.tag.
ja hab das rote kärtchen eingeschrieben geschickt, das ist mir die 5sfr. wert. nicht, dass plötzlich der studienplatz verloren geht weil die bestätigung nicht ankommt. ist es bei euch auch ein rotes kärtchen wo man ankreuzen muss, ob man den st.platz annimmt oder nicht? und man muss es innert 10 tagen geschickt haben bei uns.

ps: übrigens bisch doch eher es zürcher meitli, süsch müesstisch säge sigsch es bärner meitschi:-)) aaber macht nüüüüt, i findes luschitg:-dafür

Stimmt :P Meine Mutter spricht ja Züridütsch, dachte das wäre so, weil es das in einem Lied gibt. :-wow
Egal, hört sich trotzdem gut an :) Jetzt lassen wir das mal so als Insider stehen.

Ja, genau so ein kleines Kärtchen. Ich muss da aber noch mehr hinschicken, Schweigepflichterklärung etc.. Schicke auch alles per Einschreiben. Bei uns gibt es anscheinend keinen Erstitag. Naja, mal gucken. Muss eben gucken, ob die Woche vorher noch was stattfindet, weil ich meinen 2. Urlaub buchen muss :P
Freust du dich auch schon so fest?
Richtig toll.

shalena
07.08.2011, 12:45
Stimmt :P Meine Mutter spricht ja Züridütsch, dachte das wäre so, weil es das in einem Lied gibt. :-wow
Egal, hört sich trotzdem gut an :) Jetzt lassen wir das mal so als Insider stehen.

Ja, genau so ein kleines Kärtchen. Ich muss da aber noch mehr hinschicken, Schweigepflichterklärung etc.. Schicke auch alles per Einschreiben. Bei uns gibt es anscheinend keinen Erstitag. Naja, mal gucken. Muss eben gucken, ob die Woche vorher noch was stattfindet, weil ich meinen 2. Urlaub buchen muss :P
Freust du dich auch schon so fest?
Richtig toll.

schweigepflicht, klar, bei den humanis, hätt ich gar nicht dran gedacht! wann fangt ihr denn an? ja,ich freu mich riesig, auch wenn ich weiss, dass eine menge physik auf mich zukommt, mit viel mathe, und das mag ich gaaaaar nicht. aber auch das geht vorbei.

zürcher meitschi rockt:-top

ach ja, du bekommst, nachdem du eingeschrieben bist, sicher noch unterlagen, ob ein erstitag stattfindet oder nicht und sonst noch so organisatorischen kram, denk ich.

Kensington
07.08.2011, 18:21
schweigepflicht, klar, bei den humanis, hätt ich gar nicht dran gedacht! wann fangt ihr denn an? ja,ich freu mich riesig, auch wenn ich weiss, dass eine menge physik auf mich zukommt, mit viel mathe, und das mag ich gaaaaar nicht. aber auch das geht vorbei.

zürcher meitschi rockt:-top

ach ja, du bekommst, nachdem du eingeschrieben bist, sicher noch unterlagen, ob ein erstitag stattfindet oder nicht und sonst noch so organisatorischen kram, denk ich.

Ja, ich denke auch. Werde morgen erstmal alles zur Post bringen. Kann das alles noch garnicht glauben.
Vor Physik habe ich auch bisschen Bammel, vor allem im ersten Semester gleich.

Schimmelschaf
08.08.2011, 08:20
Der Schnitt war so tief? Nächstes Jahr ist der sicher viel höher. Zum Kotzen :-kotz Jänu. Nach ZH wirds mich sicherlich nicht verschlagen, bleib eher in Basel oder probiere Bern aus. Kurzzeitig hatte ich einen Anflug von Grössenwahn und wollte ins Welschland.
Schade, dass es keinen Kriminalistik-Studiengang in der Deutschschweiz gibt..

Das Physikzeugs schafft ihr sicher locker. Man muss ja nicht gleich alles aufs Mal können ;-) Schade, dass es nicht gleich geregelt ist, wie bei den Vet.med. Die können Physe schon nach einem Semester schreiben und weitgehend abschliessen.

shalena
08.08.2011, 09:24
Der Schnitt war so tief? Nächstes Jahr ist der sicher viel höher. Zum Kotzen :-kotz Jänu. Nach ZH wirds mich sicherlich nicht verschlagen, bleib eher in Basel oder probiere Bern aus. Kurzzeitig hatte ich einen Anflug von Grössenwahn und wollte ins Welschland.
Schade, dass es keinen Kriminalistik-Studiengang in der Deutschschweiz gibt..

Das Physikzeugs schafft ihr sicher locker. Man muss ja nicht gleich alles aufs Mal können ;-) Schade, dass es nicht gleich geregelt ist, wie bei den Vet.med. Die können Physe schon nach einem Semester schreiben und weitgehend abschliessen.

also von tiefem schnitt kann ja hier nicht die rede sein! er war einfach nicht wesentlich höher als im vorjahr, was erstaunlich ist, da es viel mehr bewerber gab als letztes jahr. deshalb wurde auch ein soll von 135 punkten prognostiziert um in HM einen platz zu erhalten. es waren wohl einfach viele unvorbereitete dabei, oder solche, denen die testart einfach nicht liegt, was es ja durchaus geben soll.

131 punkte muss man erst mal schaffen, mit all der angst und nervosität.

anmerkung: bei den vets war der schnitt dieses jahr effektiv nicht so hoch, man brauchte "nur" ca 115 punkte. aber auch das schaffen viele eben nicht.

Kensington
08.08.2011, 09:37
Der Test war auch insofern schwerer, dass sie anderes Hintergrundpapier benutzt haben. Die Schauchfiguren waren auf dunkelgrünem Papier und die Muster auf gelb. Das war ein weiterer Faktor. Es haben sich aufjeden Fall wieder mehr Leute beworben. Ich glaube so 10% mehr in Zürich.

Habe eben den Platz angenommen:-dance Mal sehen, wann ich was zurück bekomme. Hast du schon was, Shalena?

Ich habe 16 P in den Diagrammen. Haha, keine Anung,wieso das? War da schon nervlich am Ende.
Finde 130 auch eine hohe Grenze. Hatte in den Übungen immer 140-160 Punkte, aber im Test gehen einem einfach schon mal die Nerven durch.
Aber nun ist das ja alles banane :)

Schimmelschaf
08.08.2011, 10:42
Daher meine ich ja, dass es ein tiefer Schnitt ist. Ich dachte, dass er an die 140 Pt. rankommt und an die ranzukommen, wird nochmal schwerer. Bei den Vet.med. ist der Schnitt immer tiefer, als bei den Humanis, dafür wird bei den Vet. nach dem ersten Jahr gesiebt. In ZH schaffens ca. 30% ins 2. Jahr. In der HM ist es nicht so dramatisch, dafür fliegen mehr beim EMS raus.

medi93
08.08.2011, 10:47
Der Preis für den Thread, der immer wieder von den gleichen Usern mit dem meisten sinnlosen Schwachsinn zugeschissen wird, geht an...*trommelwirbel* "EMS Vorbereitung" :-meinung

Gings hier ursprünglich nicht um die Vorbereitung für den EMS-Test? Langsam gehts nur noch um Glückwünsche, Beileidsbekundungen, Durchfallquoten...DURCHFALL IM WAHRSTEN SINNE DES WORTES.

Der Thread leidet an Stuhlinkontinenz höchsten Grades.