PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EMS Vorbereitung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72

Medicino
26.06.2007, 11:57
das seh ich ein bisschen anders. Ich denke, dass "der neue tms" eindeutig schwieriger ist als die "aktualisierte originalversion 2". aber ist ja egal...

medstudi01
09.09.2009, 17:56
Ist die Originalversion 2 nicht veraltet? Ich hab die damals auch mal durchgemacht aber irgendwie stimmen die Aufgabenzahlen nicht und da waren jede Menge Unteretsts die gar nciht im EMS vorkommen. Ich bin froh, dass ich mich dann doch für so ein professionelles Trainingssemianr bei CCH Berlin entschieden habe... der Preis ging im Vergleich zu anderen Anbietern in Ordnung und die Übungsmaterialien waren genau auf den EMS abgestimmt. Hat mir glaub ich den Studienplatz gerettet ;) Auch wenns Geld kostet - es kann sich lohnen wenn man selbst auch hart mit den Materialien die man da im Seminar kriegt übt. In dem CCH Test-Training-Seminar hab ich auch noch gute Strategien und Lösungsansätze für die Untertests bekommen... die konnte ich auch gut gebrauchen

Dr. Pschy
10.09.2009, 11:12
Liebe Mitarbeiter von CCH, platziert eure Schleichwerbung doch wenn dann bitte etwas unauffälliger. Schön langsam nervts. Danke!

crankg
18.10.2010, 18:30
Gibt es neben den Test für medizinische Studiengänge I/II: Originalversion I/II des TMS noch weitere empfehlenswerte Materialien ?
Ich suche vor allem mehr zum Naturwissenschaftlichen Verständnis.

Galilei
07.12.2010, 12:49
Gibt es neben den Test für medizinische Studiengänge I/II: Originalversion I/II des TMS noch weitere empfehlenswerte Materialien ?
Ich suche vor allem mehr zum Naturwissenschaftlichen Verständnis.

das würde mich auch interessieren. gibt es noch andere materialien, welche hilfreich sind?

karliner
26.12.2010, 13:15
Hallo

ich habe letztes Jahr am EMS und TMS mitgemacht und mir damals reichlich Übungsmaterial bestellt.
Vielleicht hat Jemand Interesse und kann was davon gebrauchen:

Orginalversion med. Test I und II (neu je 12,95)
von medi train
- Figuren lernen und Fakten lernen (neu 27,95)
- Diagramme und Tabellen (neu 32)
- Schlauchfiguren (neu 25,95)
- Muster zuordnen (neu 25,95)
med test Verlag
- Mathematik im Test (neu 27,95)
- "Taste the Test" komplette Testversion (neu 33,95)

ich habe alle Bücher neu gekauft und sie sind so gut wie neu und unbeschriftet.

für alles habe ich damals neu ca 200€ gezahlt
ich würde sie jetzt im paket für 150€ an euch weiterverkaufen
(kostenlos würde ich noch die Test Info von 2010 und das Heft mit 38 Konzentrationstests dazu geben)

http://www.ems-eignungstest.ch/uebungsliteratur.htm

Distress Misstress
28.12.2010, 22:55
Es wird Zeit, das Hirn zu entstauben und an den EMS zu denken... :-stud

Hallo an alle,
wer wird es im neuen und vor der Tür stehendem Jahr wagen und am EMS teilnehmen?
Ich muss ehrlich sagen, es ist noch ein halbes Jahr hin und mir schlackern die Knie ganz extrem. Zwar hab ich den TMS mit 1,0 gerockt, aber da war nun doch sehr viel Glück dabei und stellenweise habe ich geraten. Hinzu kommt, dass Anzahl aller aufzunehmenden nicht-österreichische EU-Inländer begrenzt ist (20% -> ich mach mich gleich auf Quellensuche).

Wer wird es wagen? Habt ihr den TMS schon gemacht? Wie werdet ihr euch vorbereiten? Könnt ihr Bücher empfehlen?

MediBe
29.12.2010, 10:25
Ich werde mein Glück versuchen. :-))
Entweder es klappt, oder es klappt nicht.

Ich werde dieses Jahr auch den TMS machen, kann also noch nicht genau einschätzen, was mit den zwei Tests auf mich zu kommt, aber gut, wir werden sehen.

Mich beschäftigt im Moment die Frage Wien oder Innsbruck. Eigentlich habe ich meine Entscheidung schon getroffen, aber ich werde wohl noch ein Weilchen grübeln, ob es die richtige Wahl ist.

Skyreaver
29.12.2010, 18:20
Bin dieses Jahr auch dabei.

Distress Misstress
29.12.2010, 20:44
Mensch MediBe und Skyreaver, nach dem Abi hab ich euch gar nicht mehr zu lesen bekommen :-) Wie ist die Ausbildung und wie läufts im Zivildienst?
Woran macht ihr fest, wo ihr es versuchen werdet? Bedenkt ihr da einfach die Studiensituation, von der man mal hier mal dort hört?
Skyreaver, hast du schon den TMS gemacht? Habt ihr euch schon die Fragen angesehen?

# Zu mir: ich habe mir bisher noch nicht den EMS angesehen; soweit ich weiss, gibts da noch den Teil 'Planen und organisieren' und die Reihenfolge der Aufgabenbereiche ist wohl anders. Wann gedenkt ihr euch vorzubereiten?

Kensington
29.12.2010, 21:38
Werde in Zürich teilnehmen.
Fange in etwa 1 Woche an mit lernen.

Pas
30.12.2010, 08:10
Werde mich am EMS und TMS probieren, fang gleich im Februar nach Abschluss der Abendschule mit dem Vorbereiten an.

Distress Misstress
30.12.2010, 11:02
Wow Kensington, so früh schon? Wegen Zeitmangel? Also ich werd langsam paranoid :-((

Auf der (http://www.eignungstest-medizin.at/cms/index.php?option=com_content&view=article&id=3&Itemid=3) Seite gibts schonmal die ersten Daten:

Internet-Voranmeldung 01.02.-20.02.2011
Testteilnahme 08.07.2011
Zulassung 08.2011

Kann jemand Bücher empfehlen? (Abgesehen natürlich von den TMS-Originalversionen 1 und 2)

Spriggan
30.12.2010, 12:43
Wow, also macht euch mal nicht total verrückt!
Ich hatte im Februar angefangen, mich auf den TMS vorzubereiten! Danach habe ich einfach auf den EMS weitergelernt (und auch in Innsbruck ein Platz bekommen).

2-3 Monate, tägliches üben sollte locker reichen.
Wichtig ist das ihr viele Testdurchläufe komplett(!) durchgeht, damit ihr ein Zeitgefühl für die Aufgaben bekommt und den zusätzlichen Stress (den man am Testtag nicht unterschätzen sollte), besser verarbeiten könnt.

Achja....und am Testtag bitte nicht von den ganzen Idioten verrückt machen lassen (da gibt es nämlich so einige)! Denkt einfach daran wie gut ihr vorbereitet seid:-top!

Und vertraut ja nicht auf euer Gefühl während des Tests. Ich hatte auch das Gefühl beide Test wären eher durchschnittlich bis schlecht gelaufen aber ich habe dann in beidem sehr gut abgeschnitten. Das Gefühl täuscht oftmals während des Tests, also einfach weitermachen!!!

@Distress Misstress

schau mal hier:

http://www.ems-eignungstest.ch/uebungsliteratur.htm

mit den zusätzlichen Testversionen wirst du bestimmt nichts falsch machen!

Kensington
30.12.2010, 12:54
Ja, mache das wegen Zeitmangel. Werde kaum Zeit vorher haben und hab es jetzt schon fast nicht. Werde nun auch nicht jeden Tag pauken, sondern paar Mal die Woche Übungen machen. Oder 30 min/day. Mal sehen. Werde dann berichten.
Jetzt muss ich erstmal für die Prüfung am Montag lernen.
Macht jemand einen Kurs?
Wohnt jemand im Raum Stuttgart bzw. Zürich? Würde gerne eine Lerngruppe machen.

Sait
30.12.2010, 15:15
Darf man eigentlich den EMS öfter machen, falls man mal durchgefallen ist?

Und wie gut muss man abschneiden, damit man einen Platz bekommt?

Distress Misstress
30.12.2010, 23:00
@ Spriggan: Danke für deinen Beitrag! Ich habe den TMS dieses Jahr gemacht und sorge mich so sehr um den EMS, weil 1) Planen und Organisieren dran sein wird, was ich noch nicht kenne und ein erster Blick über ein paar Beispielaufgaben für mich eine absolute Katastrophe waren und 2) ich bei einigen Aufgaben aufgrund von Zeitmangel geraten habe (zufälligerweise richtig). Im EMS gibt es jedoch für viele Aufgabenbereiche nur 50 Minuten, wo ich doch schon während der 60 Minuten ins Schwitzen kam. Panik!!!!!! :-((

@ Kensington: So ein mist, hast du am TMS teilgenommen dieses Jahr?

@ Sait: Ja, man kann jedes Jahr am EMS teilnehmen - aber nicht am TMS. Den darf man beknackterweise nur einmal machen.

Lerngruppe [-::-] Gibts hier Berliner, die nach Österreich wollen? :-)

Distress Misstress
30.12.2010, 23:01
Achja vergessen @ Spriggan:
Die Bücherliste kenne ich schon, aber die Bücher sind nun nicht gerade austestenswert günstig, darum hatte ich gefragt, ob jemand etwas empfehlen kann :-) Hast du mit einen der Bücher dort gelernt? Was kannst du empfehlen?

perro
01.01.2011, 11:36
Achja vergessen @ Spriggan:
Die Bücherliste kenne ich schon, aber die Bücher sind nun nicht gerade austestenswert günstig, darum hatte ich gefragt, ob jemand etwas empfehlen kann :-) Hast du mit einen der Bücher dort gelernt? Was kannst du empfehlen?

ich kann die medtest bher nur empfehlen! hatte neben anderen büchern diese "taste the test"-bücher und die waren echt die besten!
kauf dir bücher zu den untertests, in denen du schlecht bist und glaubst, dass du dich noch verbessern kannst! ist echt wichtig!
viel glück!

Distress Misstress
01.01.2011, 11:53
Hey perro, danke für deinen Beitrag! Wie geht es dir eigentlich in Innsbruck? :-) Nach welchen Kriterien hast du deine Uni gewählt?