Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mission HEX 04/08
DevaShiva
12.04.2008, 10:35
Ich hab in den letzten Tagen ein paar Folgen Dr. House angeschaut - dachte mir, dass ich mich damit entspannen und gleichzeitig was lernen kann....
Stattdessen habe ich festgestellt, dass die Serie voller Fehler ist!
Laut House ist SSPE mittels Interferon heilbar, laut House führt Vitamin K-Mangel zur PTT-Verlängerung und bei M. Wilson gibts angeblich nen Katarakt....
Da ist "Scrubs" wesentlich lehrreicher :)
Spritzenschmeißer
12.04.2008, 10:48
Ich hab in den letzten Tagen ein paar Folgen Dr. House angeschaut - dachte mir, dass ich mich damit entspannen und gleichzeitig was lernen kann....
Stattdessen habe ich festgestellt, dass die Serie voller Fehler ist!
Laut House ist SSPE mittels Interferon heilbar, laut House führt Vitamin K-Mangel zur PTT-Verlängerung und bei M. Wilson gibts angeblich nen Katarakt....
Da ist "Scrubs" wesentlich lehrreicher :)
Logo House+Team: Innere, (Neuro-)Chirurgen, Dermatologen, Radiologen,... und alles können --> da kommen schon mal hie und da kleine Fehlerchen vor...
Schwarzwaldklinik ist da authentischer.. :-top
bei M. Wilson gibts angeblich nen Katarakt....
tut mir leid dich enttäuschen zu müssen.. aber im rahmen von stoffwechselerkrankung... wie auch M. wilson kommt es zu katarakt... bzw. kann es zu katarakt kommen...
Vielleicht schau ich mir zur Ablenkung noch ein paar Folgen emergency room an. :-blush
ich a... des is alles voll uneffektiv was ich so treib.. aber naja... egal.. hauptsache bald montag.. die woche war/ ist die hölle :-kotz
wollt an sich auch noch was tun, aber es geht einfach nix mehr
Ich hab schon staubgesaugt, die Wohnung gewischt, 2 Fälle aus der SR gekreuzt und die zweite Maschine Wäsche läuft grad. Außerdem scheint die Sonne. :-)
Habe drei Gänge zurückgeschaltet, ich kann mich zu nix mehr zwingen, nur noch so'n paar leichte Sachen wie Psychiatrie, ein bißchen Neuro, ausgewähltes Pharmazeugs... ansonsten hoffe ich Montag auf gut Glück, das ich euch natürlich auch wünsche ;-)...
Spritzenschmeißer
12.04.2008, 13:20
Mir hat jetzt schon der dritte Verwandte aus dem "Focus" mit dem Thema Prüfungsangst vorgelesen. Beim nächsten lauf ich Amok............. :-wand
bei mir geht garnichts mehr
Hab mir eben nochmal ein paar Alt-Examensfragen angeschaut und gedacht: Wie, das wusste ich mal?!
Absolute Indikation jetzt lieber mit dem Lernen aufzuhören, bevor die totale Depression kommt...
mllecathy
12.04.2008, 14:16
ich kruez grad nochmals die HEX um mich zu beruhigen, dass auch dort noch einige normale Fragen gestellt werden und nciht nur völlig abgedrehtes Zeug, sonst würde mich die Panik überrennen
jap! Es geht gaaarnix mehr.........
das gute ist: es geht JEDEM so... also ist des wohl normal...
hab auch zur beruhigung gestern und heut nochmal die 3 hex überflogen und komme zu dem - hoffentlich für die meisten hier - beruhigenden schluss:
also es kommen sicher einige saublöde fragen dran die ich auch beim 2. mal wieder falsch gemacht hab/hätte...
ABER: es sind in jedem der 3 hex bisher wirklich genügend fragen dran gekommen, die man wirklich lösen kann!!! mir kams beim 1. mal kreuzen auch so vor als würden die nur scheiß fragen... aber wie gesagt... beim 2. mal hab ich festgestellt dass des schon geht... also net zu sehr stressen.. des mach ich schon für euch LOL...
ich mache auch nix sinnvolles gerade, freue mich in erster linie auf ein konzert meines ex-chores heute abend. zur sicherheit habe ich aber immer meine "besonders wichtig" oder "besonders verwirrend" karteikarten dabei, man weiß ja nie...
Also,
es baut mich auf jeden Fall auch auf, dass scheinbar bei allen die Luft raus ist. Dachte schon ich sitz als einzige da und kriege Panik.
Hab nur die panische Angst, das nur besch.. Fragen dran kommen. Ich fand nämlich die Hex eigentlich machbar und hab mich jedesmal geärgert, wenn ich gedacht habe, dass ist net schwer, das sind "leichte Fragen/Fälle", bloß die sind jetzt leider schon weg. Klar waren da auch Fragen dabei, bei denen ich mich gefagt habe was die von mir wollen. Aber ich fand die waren überschaubar.
Naja, werd vielleicht doch noch n paar Sonnenstrahlen tanken.
bis denne
Also,
es baut mich auf jeden Fall auch auf, dass scheinbar bei allen die Luft raus ist. Dachte schon ich sitz als einzige da und kriege Panik.
Hab nur die panische Angst, das nur besch.. Fragen dran kommen. Ich fand nämlich die Hex eigentlich machbar und hab mich jedesmal geärgert, wenn ich gedacht habe, dass ist net schwer, das sind "leichte Fragen/Fälle", bloß die sind jetzt leider schon weg. Klar waren da auch Fragen dabei, bei denen ich mich gefagt habe was die von mir wollen. Aber ich fand die waren überschaubar.
Naja, werd vielleicht doch noch n paar Sonnenstrahlen tanken.
bis denne
Oh ja!!! Das beschäftigt mich auch die ganze Zeit, ich hätte sehr sehr gerne das HEX H07 geschrieben :-))
Ich habe das Gefühl, ich wüsste nichts mehr - wenn ich mir oberflächlich meine Notizen angucke, denke ich nur HÄH???? Aber da das anscheinend allen so geht...
Wie soll ich bloss morgen herumkriegen :-???
mllecathy
12.04.2008, 16:02
@pampers: einfach die Unterlagen wegräumen, den Tag mit schönen Dingen verbringen und dann gut erholt ind ie Prüfung am Montag gehen (ich wers so zumindest versuchen :-dance )