Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mission HEX 04/08

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54

Lava
07.02.2008, 15:36
Nein, noch lange nicht.

Rael
07.02.2008, 19:08
Pädiatrie erwartet mich noch :-( , dann bin ich einmal durch...

Ersa
07.02.2008, 20:39
Wow, das nenn ich fleißig. Muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen kriegen?

Ich bin grad bei Chirurgie und widme mich endlich mal den Themen, die ich niiiiieeee gelernt habe (Thoraxchir., Unfallchir.)

glücksdrache
08.02.2008, 06:31
Hi,
bereitet ihr euch auch gleich mit auf das mündliche vor ?

Bis dann,
Drache

pampers
08.02.2008, 08:53
Also bei Pharma oder Pädiatrie dachte ich ja schon, dass es mir langsam langt --> Stoffwechsel :-kotz , aber der Hit ist ja so etwas wie Arbeitsmedizin - da kommt echt null Freude auf. Motivation auf dem Nullpunkt :-nix

Ehemaliger User 02082011
08.02.2008, 14:16
Hygiene mit den Kläranlagen finde ich ned zu toppen :(

Bin immer noch krank und beschäftige mich lustlos mit Gyn.
Sag mal, hat jdn eine idee, wie ich mir die Geburtslagen, wann der Kopf wie wo und wann ins Becken eintritt/trat, austritt, oder was weiss ich, besser vorstellen kann? Ich hab noch nie eine Geburt gesehen und kann mir das beim besten Willen nciht vorstellen. Das ist zu dreidimensional, so denk ich leider ned. Ich weiss meist nicht einmal, ob bei der Beschreibung der Kopf bereits ins Becken eintrat oder ned.

Findet ihr auch, dass die Fragen ab 2004 deutlich angezogen haben im schweregrad- mir fällt das immer wieder auf.

b.

Rael
08.02.2008, 14:35
Findet ihr auch, dass die Fragen ab 2004 deutlich angezogen haben im schweregrad- mir fällt das immer wieder auf.

b.

Jepp, das ist korrekt, die scheinen da schon ein wenig mit dem Fragentypus des Hammerexamens rumexperimentiert zu haben.

Geburt:

Ich würde mir noch mal den Anatomieatlas, Kapitel Beckenskelett + kindl. Schädel, ansehen, dazu die Erläuterungen zum Geburtsvorgang, vielleicht funzt es dann ;) .

Lava
08.02.2008, 16:47
Ich finde ja 2003 und 2004 schon deutlich schwieriger als die davor. Danach hab ich noch gar keine gekreuzt. Auf jeden Fall ist das Kreuzen der Hammerexamens CD niederschmetternd. :-keks

pampers
08.02.2008, 18:01
sehe ich auch so :-nix
und für diese schlappe Prozentzahl habe ich mir ein halbes Jahr Zeit genommen?! Irgendwie ganz mies. :-kotz

Ob das beim Wiederholen noch besser wird?!

Habt ihr schon mal die Altklausuren gekreuzt?

glücksdrache
08.02.2008, 18:19
Jaha, ich hab heute mal Chirurgie toll gekreuzt und es waren keine blöden Anatomiefragen dabei. Ich hab mich gefreut und bin in der Bib umgefallen.
Und die ganzen Wiwis haben echt bescheiden geguckt. :-oopss

Mirona
09.02.2008, 15:00
Hallöchen.

Kann mir vielleicht irgendjemand die Lösungen von HEX Herbst 2006 Gruppe A zukommen lassen. Ich habe zwar welche, aber die scheinen nach punktuellem Fragevergleich nicht korrekt zu sein.

Grüßle, Mirona

Lava
09.02.2008, 15:12
Die Lösungen gibt es doch hier (http://www.impp.de/index.php?id=8) :-nix

Mirona
09.02.2008, 15:19
Ja, vielen Dank. Ich hatte zwar Lösungen, aber nach denen war ich soooooooo schlecht :-oopss , dass sie net stimmen konnten. Das sieht jetzt besser aus. :-winky

Ehemaliger User 02082011
12.02.2008, 12:09
Arggggg bei Endokrinologie merk ich dann so richtig, was mir fehlt: Pathophysiologische Grundlagen. Wie die bloss noch bekommen? Ich find, es ist ja auch immer verwirrend, all diese Syndrome, die werf ich non-stop durcheinander.

b.

pampers
12.02.2008, 21:54
Sagt mal, wisst ihr eigentlich, bis wann die mündlichen Prüfungen in der Regel gehen? Bis Ende Juni offziell, das weiß ich auch, aber prüfen die wirklich so lange in den Juni hinein? Wollte gerne noch flittern gehen :-blush

Ach, ist das alles ein Kack :-kotz

Rael
12.02.2008, 22:54
Sagt mal, wisst ihr eigentlich, bis wann die mündlichen Prüfungen in der Regel gehen? Bis Ende Juni offziell, das weiß ich auch, aber prüfen die wirklich so lange in den Juni hinein? Wollte gerne noch flittern gehen :-blush

Naja, es kommt sicher auch darauf an, welchen Prüfungsort du erwischst bzw. dir aussuchst, wie viele Gruppen die dort prüfen, ob eine Terminabsprache möglich ist etc pp. Hoffe, dass es mit dem Flittern klappt ;-).

Ach, ist das alles ein Kack :-kotz

Tja, so ist es... Pädiatrie geht zu meiner Erleichterung gut, obwohl hier und da so ein paar Merkwürdigkeiten a la "de Debre Toni Fanconi-Syndrom" oder so ähnlich dabei sind, aber mir zerbröselt's auch so langsam das Durchhaltevermögen... Hoffe mal, dass das Wiederholen gut funzt...

Ehemaliger User 02082011
12.02.2008, 23:09
Bei uns konnte man wählen, wann man den haben möchte, direkt bei der Anmeldung fürs HE- ist aber logischerweise unverbindlich.
Ich hab Juni gewählt, weil ich zwischen dem Bangen ums Schriftliche u dem Mündlichen gern ein paar Tage Zeit hätte zur Rekonvaleszenz, bzw für eine Woche Urlaub. Ich bin ganz froh, sollte es mit Juni denn klappen.

Kannst du nicht im Juli wegfahren, dann ist ja auf jeden Fall alles sicher? Oder hast Du da schon einen Job oder dein Partner keinen Urlaub?

schönen Abend, nicht zerbröseln lassen vom Lernstoff! Der Stoff soll doch bröseln und nicht Du!

b.

pampers
13.02.2008, 08:00
Kannst du nicht im Juli wegfahren, dann ist ja auf jeden Fall alles sicher? Oder hast Du da schon einen Job oder dein Partner keinen Urlaub? b.

Naja, aufgeschoben ist keinesfalls aufgehoben - wäre halt nur nett gewesen, wenn es im Anschluss geklappt hätte (der Termin ist ja auch selten dämlich gewählt fürs HEX, aber anders ging es nicht :-( )
Ist eben alles so schwierig, wenn man nicht genau weiß, wo wann wer einen dann will, ob das alles so passt, wie man sich das wünscht... Und dann einen teuren Flug umsonst buchen möchte ich halt auch nicht.

schönen Abend, nicht zerbröseln lassen vom Lernstoff! Der Stoff soll doch bröseln und nicht Du!
b.

*krümel aufheb* Manchmal steht man echt am Rande seiner selbst. Und dieses HEX schubst mich gerade jeden Tag ein Stück näher dahin *Urlaubmöcht* Aber danke für Deine Aufmunterung *tiefdurchatmenundweitermach*

Lava
13.02.2008, 10:23
Ich hab auch langsam den Punkt erreicht, an dem man einfach nicht mehr besser wird. Ging mir schon damals im Physikum so. Es ist, als ob mein Gedächtnis ein Gefäß wäre, in das einfach nur eine bestimmte Menge Wissen hinein passt :-D

Ehemaliger User 02082011
13.02.2008, 10:37
Na immerhin, ausnahmsweise klarer Vorteil, wenn man schlecht ist, die Lücken, die man stopfen muss, sind unendlich...

@ Pampers: Den Satz kann man aber auch vielseitig interpretieren-zumal in Zusammenhang mit Heiraten u.ä.: "Ist eben alles so schwierig, wenn man nicht genau weiß, wo wann wer einen dann will" LOL

Um mal von der Ironie wegzukommen: Hat jdn schicken Folien (aus vorlesungen uo.ä.) zum Thema Endokrinologie? Ich brauche mehr Bildchen zum Lernen!
An anderen intern. Themen wäre ich eventuell auch interessiert....
Ich würd dann meine Mailaddy per PN zukommen lassen!

vielen Dank im Voraus.