Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage des Tages
Aha, und durch welche Struktur genau wird das Rektum bei der herkömmlichen Sitzhaltung "abgeklemmt"? Irgendwie fehlen mir da noch ein paar Anatomie-Hintergrundinfos ^^
Die Beckenbodenmuskulatur ist doch in Schichten aufgebaut und die ziehen sich etwas weiter auseinander in der Hocke.
Kennt ihr diese komischen neuartigen "Zäune", die sich manche Leute um ihre Vorgärten ziehen? Sie bestehen aus Drahtgittern, in die Steine gefüllt sind. Warum macht jemand sowas? Das ist doch abgrundtief häßlich. Gibts da irgendeinen Vorteil zur normalen Hecke/Mäuerchen/Zaun?
Absolute Arrhythmie
06.04.2016, 09:16
Aha, und durch welche Struktur genau wird das Rektum bei der herkömmlichen Sitzhaltung "abgeklemmt"? Irgendwie fehlen mir da noch ein paar Anatomie-Hintergrundinfos ^^
M. Levator ani
WhiteMountains
06.04.2016, 09:31
Kennt ihr diese komischen neuartigen "Zäune", die sich manche Leute um ihre Vorgärten ziehen? Sie bestehen aus Drahtgittern, in die Steine gefüllt sind. Warum macht jemand sowas? Das ist doch abgrundtief häßlich. Gibts da irgendeinen Vorteil zur normalen Hecke/Mäuerchen/Zaun?
naja neuartig sind gabionen nicht wirklich ;)
ob sie schön oder hässlich sind, liegt zum einen im auge des betrachters, zum andren an der füllung - da gibts ja endlose möglichkeiten. vom designerdingsbums mit glas bis zur begrünten natursteinmauer mit lebensraum ;)
klar haben die vorteile - schnell und _relativ_ günstig hochgezogen, guter sicht- und lärmschutz, freie gestaltung, praktisch wartungsfrei...
wahnsinnig stabil - kann man zb böschungen mit abstützen, garagen bauen...
Ich finde sie auch grottenhässlich und habe bisher noch keine mir gesehen, die ich nett finde. Entweder Zaun, Hecke oder Steinmauer, aber dieser Mischmasch ist nix für mich.
Feuerblick
06.04.2016, 10:50
Och doch... wenn es zum Haus passt und gut gemacht ist, kann das schick aussehen, finde ich.
Uns gegenüber hatte der Nachbar eigentlich eine nette Eichel (?) Hecke. Die hat er jetzt weggeschmissen, dafür den Boden aufbaggern lassen, Beton eingefüllt und ein 2m hohes Gitter hochgezogen....jetzt sieht es aus, als ob er im Kaninchenkäfig wohnt.
wischmopp
06.04.2016, 12:31
Uns gegenüber hatte der Nachbar eigentlich eine nette Eichel (?) Hecke. Die hat er jetzt weggeschmissen, dafür den Boden aufbaggern lassen, Beton eingefüllt und ein 2m hohes Gitter hochgezogen....jetzt sieht es aus, als ob er im Kaninchenkäfig wohnt.
Doof!
Und für eine nette Eichel sollte er eigentlich dankbar sein, hat auch nicht jeder... :-D
*hust* anständiges Forum! *röchel*
Ich hätte lieber so ein Gitterdings anstatt unsrer hecke :-blush... Heckenschneiden is nämlich ne scheiß Arbeit :-))
Darauf hätte ich tatsächlich auch keine Lust, schöner fände ich es dennoch (zumindest wenn sie einigermaßen gepflegt ist).
2 Straßen weiter gibts jemand, der hat die Hässlichkeit auf die Spitze getrieben, in dem er sich ein IMITAT dieser Gabionen hat machen lassen - also Gitterzaun und dahinter ein langes Plakat mit Steinen drauf...
Ich meine, warum denn dann nicht gleich n hübsches Mäuerchen mit ein paar Blümchen davor? Gerade wenn es dann schon etwas angewittert ist, ist das so hübsch und man muss auch nichts schneiden.
Wenn ich ein Haus auf Kredit kaufe und später wieder loswerden will, was passiert dann mit dem Kredit, wenn der noch nicht abgezahlt ist?
vanilleeis
07.05.2016, 13:41
Sehr wahrscheinlich wird eine Ablöse fällig
Kackbratze
07.05.2016, 17:39
Du musst den Kredit zurückzahlen, mit dem Geld vom Haus oder einer anderweitigen Geldquelle.
erdbeertoertchen
07.05.2016, 17:44
Wenn ich ein Haus auf Kredit kaufe und später wieder loswerden will, was passiert dann mit dem Kredit, wenn der noch nicht abgezahlt ist?
Den Kredit müsstest du abbezahlen, wenn du vorzeitig diesen komplett tilgen willst,
müsstest du dich mit der Bank einig werden, ob diese dich aus dem Kredit lässt und wenn ja, fallen meist Vorfälligkeitszinsen an.
WackenDoc
07.05.2016, 19:22
Wo nehmen manche Leute mit gerade mal mittelmäßiger Kompetenz eigentlich ihr Selbstbewusstsein her? Und wieso haben gute Leute solche Selbstzweifel?
Rhiannon
07.05.2016, 19:54
Wo nehmen manche Leute mit gerade mal mittelmäßiger Kompetenz eigentlich ihr Selbstbewusstsein her? Und wieso haben gute Leute solche Selbstzweifel?
Dunning-Kruger-Effekt (https://de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt)
Die Guten merken einfach eher, was sie alles nicht wissen und vergessen darüber, wie viel sie drauf haben.
Leute, die ihre Mittelmäßigkeit "erkannt" haben (oder zumindest in gewisser Weise "erahnen"), haben häufig gelernt, ihr Selbstbewusstsein als Waffe / Schutzschild zu verwenden, um Ihre Defizite "unkenntlich" bzw. so irrelevant wie möglich zu machen.
"Gute" Leute neigen eher dazu, ihre Leistungen in Frage zu stellen, weil sie dadurch versuchen, noch bessere Leistungen zu erzielen. Das ist auch der Grund dafür, warum gute Leute mit der Zeit besser geworden sind. Ohne Selbstzweifel würde eine Stagnation eintreten.
Cheers - R4nd0m
Gast26092018
22.05.2016, 08:55
Steigt eigentlich das Gehalt eines Assis automatisch nach 12 Monaten um ca. 200 Euro? Oder ist das abhängig vom Tarifvertrag ?
vanilleeis
22.05.2016, 10:38
Die Frage ist nicht ernstgemeint oder?