Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage des Tages
Nimm dir doch den Kredit bei einer israelischen Bank. Sonst kommt auch noch das Wechselkursrisiko dazu.
Dein Cousin sollte sich als Immobilienmakler bei diesem Thema doch gut auskennen, gibt ja sicher viele Ausländer, die in Israel Immobilien kaufen.
Gast26092018
09.08.2018, 19:45
Ja klar gibge das aber ich bräuchte dort mindestens 30% des Preises ehe ich einen Kredit bekomme. Startkapital. Ich könnte ja die 50000 der Apobank nehmen...aber das ist so kompliziert:(
Oder ich kaufe eine Wohnung in Berlin:-nix ich weiß es nicht
Gast26092018
09.08.2018, 20:11
Ich meine das beste wäre meine eigene Wohnung zu kaufen, aber mein Vermieter hat sie erst vor 7 Jahren gekauft. Ich denke nicht, dass er sie schon verkaufen würde oder?
vanilleeis
09.08.2018, 20:29
Oh bitte. Wohnung in Berlin... informiere Dich erstmal! Stichword Immobilienblase und so. Außerdem solltest Du auch in D 10-20 % EK haben, um vernünftigte Zinssätze zu bekommen.
Gast26092018
09.08.2018, 20:36
Joo...Für Deutschland hätte ich einen Bausparvertrag 1,25% Darlehenszins und der Zinssatz meiner Apobank läge bei 2-3% und ich muss überhaupt kein EK haben. Eine Immobilie auf deutschem Boden ist Absicherung genug für Banken
vanilleeis
09.08.2018, 20:54
2-3 % ! Das ist irre heutzutage
Mal noch ein letzter Satz dazu: Wenn Du Dich ernsthaft mit einer Immobilienfinanzierung in D auseinandersetzen willst, dann informiere Dich für Deine eigene finanzielle Zukunft mal vernünftig, und das bedeutet, Recherche und unabhängige Beratung. Und lass Dich nicht von der Appbank einlullen, die grottenschlechte Konditionen bieten
Gast26092018
09.08.2018, 21:02
Ah echt? Na gut.
Ich wollte eigentlich sowieso von der Apobank weg und zur Commerzbank wechseln.
Gast26092018
10.08.2018, 20:52
Mein Vermieter meinte er möchte noch nicht verkaufen. Vielleicht später.
Ich habe mir vorgenommen alle Banken Deutschlands anzuschreiben und um einen 200000 Euro Kredit zu bitten um eine Wohnung im Ausland zu kaufen. Wohnungen in Deutschland sind mir zu teuer in den wachsenden Großstädten. Ich will eine relativ neue Wohnung.
Schorsche
18.08.2018, 14:12
Sagt mal, hat jemand von euch Erfahrungen mit einer von den ganzen Flugentschädigungswebsites gemacht? Wir hatten aufgrund eine technischen Problems über 3 Stunden Verspätung und jetzt winken von überall Seiten mit Entschädigungen - Provision für die Inkassofirmen so um die 30% für Aufforderung, Anwälte,... hat das schon mal jemand vo euch gemacht? Die Webseite scheint halbwegs glaubwürdig, Betreiber ist eine gGmbH: https://www.finanztip.de/fluggasthelfer/
Warum flugentschädigungswebsites?
Die Verspätungen habt ihr euch ja hoffentlich bestätigen lassen von der Fluglinie. Und jetzt macht ihr eure Ansprüchung mit Nachweis bei der Airline geltend. Selbst natürlich.
Wieviel du fordern kannst kannst du überall ergoogeln.
Kann man einen Freibetrag bei der Steuer rückwirkend geltend machen? Mein Mann hat einen GdB 30 und wir dachten immer, dass es für die Steuer eh erst ab 50 zählt. Jetzt hat er grad den Schriebs gefunden, da steht "Einschränkung der körperlichen Beweglichkeit" - und dann zählt es wohl doch schon ab GdB 25 und zwar mit einem Freibetrag von 310 Euro.... Das haben wir uns jetzt wohl 4 Jahre durch die Lappen gehen lassen :-keks
FirebirdUSA
19.08.2018, 19:29
Sagt mal, hat jemand von euch Erfahrungen mit einer von den ganzen Flugentschädigungswebsites gemacht? Wir hatten aufgrund eine technischen Problems über 3 Stunden Verspätung und jetzt winken von überall Seiten mit Entschädigungen - Provision für die Inkassofirmen so um die 30% für Aufforderung, Anwälte,... hat das schon mal jemand vo euch gemacht? Die Webseite scheint halbwegs glaubwürdig, Betreiber ist eine gGmbH: https://www.finanztip.de/fluggasthelfer/
Ja. Funktioniert... geht aber auch selbst relativ einfach
Sebastian1
19.08.2018, 19:40
Kann man einen Freibetrag bei der Steuer rückwirkend geltend machen? Mein Mann hat einen GdB 30 und wir dachten immer, dass es für die Steuer eh erst ab 50 zählt. Jetzt hat er grad den Schriebs gefunden, da steht "Einschränkung der körperlichen Beweglichkeit" - und dann zählt es wohl doch schon ab GdB 25 und zwar mit einem Freibetrag von 310 Euro.... Das haben wir uns jetzt wohl 4 Jahre durch die Lappen gehen lassen :-keks
Sollte eigentlich gehen, die Bescheide sind in der Regel vorläufig. Wie lange, weiß ich Grade nicht. Aber ein freundliches Telefonat sollte da in der Regel gut helfen können, bevor der Gang zum Steuerberater oder Anwalt nötig wird...
Warum hat man nie Wortfindungsstörungen bei Lückenfüllern wie dingenskirchen, dingsda, dingsbums? Die hat man komischerweise immer parat oO
belanglosigkeiten
06.09.2018, 10:27
Gibt es irgendwo eine Selbsthilfegruppe für von pseudomedizinaffinen Angehörigen geplagte Mediziner?
Edit: Und warum sind eigentlich links unter meinem Benutzernamen hinter "Semester" zwei Doppelpunkte?
tragezwerg
06.09.2018, 10:44
Gibt es irgendwo eine Selbsthilfegruppe für von pseudomedizinaffinen Angehörigen geplagte Mediziner?
Keine Ahnung...aber ich wäre direkt dabei!
Gast26092018
11.09.2018, 20:21
Habt ihr jemals an eine Profilplastik nachgedacht? Würdet ihr etwas an euch ändern wollen?
Ich bin so hin- und hergerissen. Ich will nur eine kleine Rhinoplastik :-nix ich habe bald einen Beratungstermin.
Philip_MHH
11.09.2018, 20:26
Profilplastik. Hab ich machen lassen. U - Profile aus Plastik. Für das Terrassendach
Habt ihr jemals an eine Profilplastik nachgedacht? Würdet ihr etwas an euch ändern wollen?
Ich bin so hin- und hergerissen. Ich will nur eine kleine Rhinoplastik :-nix ich habe bald einen Beratungstermin.
Schau dir so eine OP mal live an, und dann entscheide ob du das wirklich willst. Du zahlst bei sowas übrigens sehr viel selbst.