PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Mutmach-Thread: Physikum H16



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33

Sternchenhase
06.09.2016, 17:27
Hauptsache vorbei. Und ich bin voll zufrieden. Am Ende also Schriftlich genauso wie mündlich, ganz knapp an der eins vorbei.
Und jetzt geh ich erstmal schlafen.

Ach Quark :/. Ich weiß, wie viel du drauf gelernt hast :-(. Aber du kannst trotzdem mehr als stolz darauf sein und dich freuen :-)!
Gute Nacht :-D!

Migole
06.09.2016, 18:44
@OP-Pingu: du hast doch jetzt viel mehr Zeit zum lernen und dich richtig ordentlich vorzubereiten, anstatt nur zwischen Semesterende und Physikum zu lernen. Mich würde es auch nerven und wahrscheinlich alle anderen auch, aber deshalb das Studium in die Tonne treten? Dafür ist die Klinik doch viel zu cool (sagt man) :-))

@MrMüde & Arrhythmie: Herzlichen Glückwunsch!!! Ich bin sehr neidisch!! :-D
Viel Spaß in der Klinik!

Kiddo
06.09.2016, 19:53
Herzlichen Glückwunsch MrMüde und Arrhythmie! Herzlich Willkommen auch in der Klinik.

Sternchenhase und OP-Pingu, ihr werdet das im nächsten Anlauf schaffen.

Und jetzt genießen wir alle erstmal unsere freien Tage, bis es dann wieder weiter geht.

Pampelmuse
07.09.2016, 15:32
Ich schließe mich meinen Vorrednern an: durchfallen ist Sch...!!! Man hat so lange gelernt, und gerade anfangs, wenn man noch depri und KO ist, kann man sich nicht vorstellen, den ganzen Kram nochmal zu lernen.
ABER: durch's Physikum fallen viele durch! Und es hat nichts mit dem Erfolg in der Klinik zu tun....

Also: ausruhen und dann auf zu Versuch 2! Das packt Ihr!!!!

nie
07.09.2016, 21:48
Ich hab nach der gescheiterten Mündlichen auch im ersten Impuls auch gesagt, dass ich ganz bestimmt nicht nochmal antrete und das mich dieses blöde Studium gar mal sonstwo kann. Dann hab ichs mal zwei Monate einfach ruhen lassen, viele andere Sachen gemacht und plötzlich waren auch Motivation und Ehrgeiz wieder da, ich hab mich wieder an den Schreibtisch gesetzt, bin angetreten und hab bestanden. Das ist jetzt fast 2 Jahre her, ich bin mitten in der Klinik und bin jeden Tag froh, dass ich damals nicht aus lauter Frust alles hingeschmissen hab.

Klar ist so ein vermasseltes Physikum ganz großer Mist aber es läuft eben nicht immer alles rund im Leben und manchmal brauchts halt einen zweiten Anlauf.

Sarah1706
08.09.2016, 11:13
Ich kann sehr gut verstehen, wenn man sagt, dass man sich das nicht nochmal antun möchte. Ich habe das Physikum DREIMAL geschrieben (Und,wenn ich keinen blöden Übertragungsfehler gemacht habe, auch gott sei dank bestanden), und glaube mir, ich kann nicht mehr zählen, wie oft ich in den letzten Monaten (!) an mir gezweifelt habe. Nur weil mich Familie und Freunde immer motivierten und mir sagten, dass ich nicht aufgeben solle, weil ich später wirklich eine ganz tolle Ärztin werden kann, habe ich es immer wieder versucht. Gebt niemals auf, entspannt euch, nutzt den unvorhergesehen "Urlaub", atmet tief durch, und dann zeigt ihrs den blöden Prüfern bzw dem IMPP :).
Jemanden nur wegen Histo durchfallen zu lassen, finde ich übrigens unmöglich. wenn alles andere in Ordnung war, hätte ich deswegen einfach eine Teilnote schlechter gegeben, und gut ist. Tut mir sehr leid für dich, aber klasse, dass du dennoch sagen kannst: Der Rest war in Ordnung.
Ihr macht das schon!!! :)

Arrhythmie
13.09.2016, 08:50
Wann kommt endlich das Zeugnis? :jump:

Ancora37
13.09.2016, 12:42
Zumindest die Bestehens- und Notengrenzen könnte das IMPP mal veröffentlichen. Hat ja sonst auch maximal drei Wochen gedauert...

Heerestorte
15.09.2016, 10:46
Erster Abschnitt der pharmazeutischen Prüfung wurde hochgeladen.
Vielleicht kommt jetzt dann bald was für uns :D

Maileth
15.09.2016, 20:01
Sooo, seit gesterrn auch durch und bestanden. Es war mega ätzend in Biochemie, der Rest toll, endlich durch. Glückwunsch auch an alle anderen

Sternchenhase
15.09.2016, 20:28
Glückwunsch :-)!

Rafaelj
15.09.2016, 22:42
Glückwunsch auch von mir. Bei mir auch so wie bei dir, seit gestern bestanden, Biochemie war richtig blöd.

Sternchenhase
15.09.2016, 22:58
Dann auch dir herzlichen Glückwunsch :-)!!

Rafaelj
16.09.2016, 07:16
Vielen Dank Sternchenhase, ich hoffe dass es dir inzwischen etwas besser geht. Ich wünsche dir jedenfalls viel Kraft das alles nochmal durchzustehen.

bru83
16.09.2016, 08:39
Laut telefonischer Auskunft vom impp dauert es noch bis Anfang nächster Woche bis die Ergebnisse offiziell online gestellt werden....

JumpRopeQueen
16.09.2016, 10:25
Soo... bin jetzt auch durch, obwohl es eine "Grenzleistung" war... Na ja, bin trotzdem glücklich, bei mir gilt "Hauptsache bestanden". Wünsche den Leuten, die noch in den nächsten Tagen geprüft werden, viel Kraft und Durchhaltevermögen!

Kiddo
16.09.2016, 12:35
Herzlichen Glückwunsch an alle, die bestanden haben :).

Rafaelj
16.09.2016, 13:27
Herzlichen Glückwunsch an alle, die bestanden haben :).
Danke dir, dir auch meinen Glückwunsch:-top:-

Kiddo
16.09.2016, 14:44
Danke :).

Puschll
16.09.2016, 16:00
Hey Leute,
Glückwunsch an alle glücklichen Physikanten 🎉
Eine Frage, wisst ihr wie die Physikumsnote mit den anderen Staatsexamina verrechnet wird? Also wenn man zB 2,5 hat steht im Zeugnis ja "gut". Welche Note wird dann mit den anderen Staatsexamina verrechnet am Schluss wenns um die Endnoten geht? 2 oder 2,5?