Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adh Göttingen - die letzten Tage laufen
Isabel89Ks
25.08.2008, 20:33
außerdem steht doch auf der zvs-seite, dass die grenze bei den abibesten dieses jahr bei 1.3 lag, was doch heißt, dass aller 1.2er drin sind... :-meinung
was wenn nicht alle mit 1,2 an der abibestenquote teilgenommen haben oder schon am landes nc gescheitert sind ... ich kenn jemanden der mit 1,2 zum awg eingeladen wurde ... find dich damit ab...passt zu der aussage , dass der nc dieses jahr nochmal enorm gekletter ist ...
uups dann hab ich mich auch verlesen dachte da hätte 1,2 gestanden.
Ja das hört sich dann wohl nach einer ziemlich sicheren Absage seitens Münsters an. Hab mich nur gewundert, dass die schon so früh Informationen rausgeben.
Es müsste dann spätestens in Marburg klappen. Zum letzten WiSe ist dort eine Bekannte von mir mit 1,5 über das AdH reingekommen und ich meine ein paar 1,6er wären auch reingekommen. Und bei Marburg kann man sich auch nicht beschweren... Außerdem wie gesagt ich denke für GÖ besteht auch noch Hoffnung.
@eva: Kann es sein, dass du einen leicht patzigen Unterton in deine Kommentare einbaust?
Isabel89Ks
26.08.2008, 01:19
ich find auch, dass es langsam mal gut ist @ eva. bild dir mal nicht allzu viel auf deine einladung ein..wenn du da so auftrittst wie hier, na dann... ("find dich damit")... lol...
Isabel89Ks
26.08.2008, 01:22
so und um nochmal klugzuscheißen. man nimmt automatisch auch an der abibesten-quote teil. (also auch 1.2er) ich wollte nicht teilnehmen und habe trotzdem einen ablehnungsbescheid bekommen für dieses verfahren. ich habe mich so darüber gewundert, dass ich dort angerufen habe und der mensch dort meinte, er würde den ganzen tag den leuten das gleiche erklären müssen, da die zvs automatisch jeden an dem abibesten-verfahren teilnehmen lässt, weshalb auch leute, die nur ins adh wollten ablehnungsbescheide bekommen haben...
Wo ist denn dann noch der Sinn, dass man explizit die Unis da angeben muss? Versteh ich nicht!
mmmh aber man in der Abibestenquote ja nur Ablehnungen für angegebene Unis bekommen. Demnach kann man daran eigentlich nciht teilnehmen, wenn man nicht will.
Sonst würde es ja auch keinen Sinn machen, dass man Leuten mit 1,0 oder so empfiehlt in der Abibestenquote nur eine Uni, also nur die Uni auf die man wirklich will, anzugeben und erst im AdH alle 6 Präferenzen auszuschöpfen.
Isabel89Ks
27.08.2008, 01:21
also wie gesagt. ich hab nicht teilgenommen (hab ja nur ne 1.6) an der abibestenquote und habe für diese quote trotzdem einen ablehnungsbescheid bekommen am 14. august oder so. habe extra dort nichts angegeben. ich kann gerne den zettel einscannen ;) aber das ist mir zu viel arbeit dafür, dass es mir dann trotzdem nicht geglaubt wird... und ist find ich au logisch. jemand der denkt er sollte mit 1.3 net teilnehmen und er würde genommen werden, wird so ja durch die zvs abgesichert..
Bodhibaum
27.08.2008, 09:01
hey,
ich würde mich freuen wenn jemand der am freitag beim auswahlgespräch ist, vielleicht danach ein kleines feedback gibt...bin schon so aufgeregt...
habt ihr euch besonders vorbereitet?
:-((
Bodhibaum
29.08.2008, 06:24
heute gehts los... ich wünsche allen viel erfolg...
Wünsche euch allen viel Glück!!!! Vielleicht sehen wir uns ja bald als Kommilitonen!!!!
GOOG LUCK ;-)
Bodhibaum
29.08.2008, 10:09
@scult
hattest du heute dein gespräch schon?
:) Ne, habe meins leider erst am Dienstag!!
Bodhibaum
29.08.2008, 10:40
warum leider? hast du noch zeit zum vorbereiten... aber anspannung steigt, bei mir zumindest...
klar, die anspannung steigt und je länger es dauert, desto ungeduldiger wird man. und mehr zeit zur vorbereitung...naja, würde lieber heute an der reihe ein, als am dienstag...dann habe ich es hinter mir...wann hast du???
Bodhibaum
29.08.2008, 12:08
bin montag dran und mir ist schon ganz schlecht wenn ich nur daran denke...es hängt einfach so viel davon ab.
Mach dir net einen zu großen kopp!!!! die chancen sind 50 50!! is doch fast optimal.... :-top wennde zu nervös an die sache rangehst, dann machst du es dir nur unnötig schwer. Klar hängt vieles davon ab, gerade deswegen is es besser einen coolen kopf zu bewahren, dass packst du schon!! is gö deine einzige uni, an der du im adh bist??? :)
medicalabsurdistan
29.08.2008, 16:28
Heute waren ja schon die ersten Gespräche richtig?
Wäre schön, wenn sich schon mal ein paar Leute äußern könnten, wies so gelaufen ist!
Sind ja doch all ziemlich gespannt :-dance
Greets
ich habe immer noch nichts von göttingen gehört, weder zusage noch absage. wie soll ich das deuten?
ich kann auch nicht anrufen, weil ich zu den zeiten immer arbeiten muss.
immernoch net!!! das ja komisch...dann haste ja echte hoffnungen, dass du über die deutschnote durchfladdert bist...oder was war dein dn mit deutschbonus...?