Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adh Göttingen - die letzten Tage laufen
birdy1986
26.02.2010, 07:57
Hey Danke Dir!
Sprich Gö Auswahlgespräch Zu- bzw. Absagen kommen doch schon am 05.03??
ehemaliger User_15082016-1
26.02.2010, 08:03
DAs weiß ich nicht so genau, da ich mich selber nicht in Göttingen beworben habe. Aber ich hab hier ein wenig gelesen und ich denke, dass die Einladungen zum Gespräch schon abgeschickt wurden bzw. sogar die Ablehnungen.
Wenn du Göttingen als 1.OP hast und du angenommen wurdest, bekommst du einen Bescheid am 5.3!! Es kann zwar auch sein, dass du an deinen anderne OP´s angenommen worden bist bekommst jedoch keinen Bescheid vor dem 23.3, da du dich immer noch auf deine 1. OP verbessern könntest.
Welchen NC hast du denn? bwz. an welchen Unis hast du dich noch beworben?
birdy1986
26.02.2010, 08:18
Danke Dir,
Ja, die Einladungen für die Gespräche wurde schon verschickt. Die Gespräche finden eben bis einschließlich 02.03 statt, deshalb eben die Frage ob die schnell genug sind um am 05.03 die Ergebnisse über die ZVS präsentieren zu können.
Gö als 1.Op ist Vorauswahlbedingung für das HAV über Motivationsschreiben/Gespräch.
Aber wenn das so ist wie Du es schreibt sollte es die Ergebnisse der Gespräche ja am 05.geben.
Herzlichen Dank!
Eine ähnliche Frage stelle ich mir auch, da konnte mir aber keiner so Recht weiterhelfen.
Und zwar folgender Fall:
Ich hab weder Ab- noch Zusage gekriegt für Göttingen zum Auswahlgespräch(habe Gö an OP1) und bin in NDS auf der Landesliste mit 1,4 auf Rang 48(GR25) - mir erscheint es relativ wahrscheinlich, dass ich erst gar nicht in das Verfahren mit Auswahlgespräch hinein gerutscht bin sondern über das Deutsch-Bonus-Verfahren(den ich auf noch drauf gerechnet kriege) schon "drin" bin. Die Bescheide über dieses Verfahren kommen eben nur leider erst zum 5.3.
Was meint ihr?
Gruß
birdy1986
26.02.2010, 08:25
Ja, ich würde davon ausgehen, dass du eben über Deutschbonus drin bist.
Mr. Pink online
26.02.2010, 10:07
Alter, 1,4 + 0,2 Bonus ?! Wenn nicht du, wer soll denn dann direkt reinkommen?
Viel Spass in Göttingen!
Lucky_Luke
26.02.2010, 10:15
Hiho,
glaube ehrlich gesagt nicht dass die Ergebnisse am 05.03 schon kommen.. Die Gesprächen gehen schließlich bis zum 02.03 und wenn ich mich nicht täusche, kann man im Krankheitsfall das Gespräch nachholen.. Und das wäre ja dann nach dem 05.03..
bin in NDS auf der Landesliste mit 1,4 auf Rang 48(GR25) - mir erscheint es relativ wahrscheinlich, dass ich erst gar nicht in das Verfahren mit Auswahlgespräch hinein gerutscht bin sondern über das Deutsch-Bonus-Verfahren(den ich auf noch drauf gerechnet kriege) schon "drin" bin.
also ich will echt keinen verunsichern hier,aber ich hab eine Einladung zum Auswahlgespräch in Göttingen und habe mein Abi mit DN 1,3 plus noch den Deutschbonus!!!(Also für die UNi dann 1,1)
Wenn du mit 1,4 reinkomen würdest, dann müsste ich mit 1,3 und Deutschbonus ja auch drin sein...oder nicht?
ich hab allerdings wie gesagt nächste Woche ein Auswahlgespräch...
Alter, 1,4 + 0,2 Bonus ?! Wenn nicht du, wer soll denn dann direkt reinkommen?
Viel Spass in Göttingen!
warum hab ich denn dann mit 1,3 + 0,2 Bonus ein Auswahlgespräch??
Mr. Pink online
26.02.2010, 12:04
scheinbar hast du dich dafür beworben! ;-)
scheinbar hast du dich dafür beworben! ;-)
heisst das wenn man das motivationsschreiben abgeschickt hat und Göttingen auf 1.OP bekommt man nur ein Auswahlgespräch und kommt gar nicht in diese Vorabauswahl durch Note??macht doch keinen sinn oder?Und wenn man schon über die Durchschnittsnote einen PLatz hätte,würde man doch kein Auswahlgespräch mehr kriegen.Komisch
Mr. Pink online
26.02.2010, 12:15
so ganz verstanden hab ich das auch noch nicht, aber es kann ja theoretisch schon sein, dass du deinen Platz nach DN sicher hast, aber trotzdem zum AWG eingeladen wurdest, weil du einfach genug Punkte zusammen bekommen hast.
Ich kann mir halt irgendwie schwer vorstellen, dass die Grenze von 1,4 im SoSe 09 auf 1,0 oder 1,1 im SoSe 10 runtergegangen sein soll.
Lucky_Luke
26.02.2010, 12:46
Glaube da liegt ein Verständnisproblem vor:
Die Uni Göttingen sucht 50% der AdH Bewerber über DN + 0,2 für Deutschnote ODER 50% der AdH Bewerber über Auswahlgespräch.
Sprich man geht nicht mit DN + 0,2 ins Auswahlgespräch..
Glaube da liegt ein Verständnisproblem vor:
Die Uni Göttingen sucht 50% der AdH Bewerber über DN + 0,2 für Deutschnote ODER 50% der AdH Bewerber über Auswahlgespräch.
Sprich man geht nicht mit DN + 0,2 ins Auswahlgespräch..
Ist schon klar,dass man nicht mit der DN + 0,2 ins Auswahlgespräch geht.Ich wunder ich nur dass ich mit 1,3 +0,2 anscheinend nicht zu den 50 % gehöre,die über Note einen Platz bekommen; sondern eben am Auswahlgespräch teilnehme.(Letztes Jahr haben anscheinend alle mit DN 1,4 vorab noch einen Platz bekommen)
mou4med jedoch anscheinend mit 1,4 einen Platz von diesen 50 % bekommen hat.
Letztendlich hilft alles rätseln auch nicht viel und man muss wohl einfach die ZVS-Ergebnisse im März abwarten.
Ist schon klar,dass man nicht mit der DN + 0,2 ins Auswahlgespräch geht.Ich wunder ich nur dass ich mit 1,3 +0,2 anscheinend nicht zu den 50 % gehöre,die über Note einen Platz bekommen; sondern eben am Auswahlgespräch teilnehme.(Letztes Jahr haben anscheinend alle mit DN 1,4 vorab noch einen Platz bekommen)
mou4med jedoch anscheinend mit 1,4 einen Platz von diesen 50 % bekommen hat.
Letztendlich hilft alles rätseln auch nicht viel und man muss wohl einfach die ZVS-Ergebnisse im März abwarten.
Wobei das ja immer noch sehr fraglich ist ob ich wirklich nen Platz habe nun....hilft wirklich nur abwarten, so hart es auch sein mag. Dir viel Erfolg beim Gespräch!
Voodoo90
26.02.2010, 17:53
Wenn man eine Absage für das AWG bekommen hat. Kann man trotzdem eventuell über die anderen 50% einen Platz bekommen haben?
Habe eine Absage bekommen und mein DN ist 1,4.
P.S.: ohne Deutschbonus, mit 1,2.
Lucky_Luke
27.02.2010, 15:04
ja sicher das kann gut sein!
Mr. Pink online
28.02.2010, 10:44
jo, entspricht ja auch dem was ich gesagt habe
Yggdrasil
03.03.2010, 21:40
zwischenzeitlich kam ja mal die Frage auf, wann die AdHErgebnisse per ZVS kommen.
also die kommen am 23...nur so nebenbei:-winky
zwischenzeitlich kam ja mal die Frage auf, wann die AdHErgebnisse per ZVS kommen.
also die kommen am 23...nur so nebenbei:-winky
ja das hat mir der zvs-mensch auch geschrieben.
sagt mal wo rufe ich denn in göttingen an oder schreibe ne mail hin wenn ich versuche will irgendwas rauszukriegen? ich hab nur folgende nummer gefunden:
"Falls Sie danach dennoch spezielle Fragen haben, so erreichen Sie ab dem 01.12.2009 telefonisch unter der Nummer 0551 - 39 4042 jede Woche Dienstag von 10:00 - 12:00 Uhr einen Ansprechpartner"