Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adh Göttingen - die letzten Tage laufen
Naja, man kann es sich ja ausrechnen. Der Zeitraum in dem die AWG stattfinden ist ja bekannt.
Ich denke mal dass die Einladungen am 12. rausgehen.
Viele Hoffnungen hatte ich mir sowieso nicht gemacht, nach den aktuellen Entwicklungen aber gibts es mit Sicherheit keine Chance für Abiturienten unter 2,x
Mit meinen 2,4, no chance
Asclepia
10.02.2010, 22:10
Sehr frustrierend das ganze. Ich warte seit 2006. Abi aber schlecht. Immerhin hab ich nen festen Job, nur leider mit 4 Wochen Kündigungsfrist zum Monatsende. Wie man das machen soll, ist mir schleierhaft.
Aber wenn man eh keinen Platz bekommt, stellt sich das Problem auch nicht ;-)
Zahnfee123
10.02.2010, 22:33
@Ascelepia: Was verstehst Du denn unter schlechtem Abi? Also wenn es 3,XX ist würde ich auf keinen Fall kündigen, weil dann ist es ziemlich aussichtslos... wie eigentlich alles über 2.0
Asclepia
10.02.2010, 22:50
Ja, schlechter 2,0, also aussichtslos. Kündigen würde ich auch nicht vorher, aber warum veranstaltet man diesen ganzen Kram nicht etwas eher? Jeder normale Mensch der regelmäßig arbeitet hat doch eine Kündigungsfrist. Es ist doch nicht jeder Zivi oder macht ein FSJ oder sonstwas und kann einfach wegbleiben. *grübel*
Wie macht ihr das denn?
Zahnfee123
11.02.2010, 10:28
Also ich hatte das Problem mit meiner Wohnung-3 Monate Kündigungsfrist und ich darf nicht untervermieten! Naja..., im schlimmsten Fall muss ich jetzt im nächsten Semester beim Studentenwerk wohnen^^
ludelron
11.02.2010, 11:21
eine kurze bitte schonmal vorab,wenn dann morgen und übermorgen die einladungen kommen vorraussichtlich,wärs cool wenn jeder dann so grob schreiben kann welche qualifikationen und welcher schnitt,das ist glaub ich zur orientierung recht hilfreich....und uns allen ganz viel glück:):)ich drück allen die daumen und mir ganz besonders:-oopss
gerrard8
11.02.2010, 11:24
Ich finde es auch sehr unglücklich, dass man erst so spät eine Zusage bekommt. Vor allem natürlich wegen der Arbeit ( Ich muss auch schauen, wie ich dann auf die Schnelle aus meinen Vertrag rauskomme und hoffe dann einfach auf einen Aufhebungsvertrag). Aber das ist ja bei weitem nicht das einzige Problem. Wohnungssuche, Umzug, Verwaltungsaufgaben. Von heute auf morgen ist das alles schwer zu erledigen. Warum nicht einfach zum SoSe bis Ende Februar und zum WiSe bis Ende August alle Plätze belegen?
@ludelron
Ich hoffe ich darf dann die nächsten Tage hier meine Daten auflisten, weil ich eine Einladung bekommen habe
Natürlich werden auch von mir alle Daumen gedrückt (für mich selbst einer mehr ;-) )
Zahnfee123
11.02.2010, 11:54
mhmm ich finde es geht dieses mal noch... ich habe meine zusage pünktlich zum ersten Unitag bekommen und das war kein nachrückverfahren...dumm für die Leute die 800km weit weg gewohnt haben... die haben dann erstmal in der Jugendherberge wohnen müssen!
Asclepia
11.02.2010, 11:55
Verschickt Göttingen auch am Samstag Einladungen per Email? Oder nur evt. morgen (Freitag) und dann wieder Montag?
thielero
11.02.2010, 12:00
Also ich würd mich freuen wenn sie mir mega spät noch ne zusage schicken würden ^^ ich mein, was ist der ganze stress den man mit wohnungsweitervermietung, neue wohnung suchen, umziehen etc. hat, im vergleich dazu endlich nen studienplatz zu haben ^^,
nebenbei ich studier momentan chemie in österreich als überbrückung,
und warte auch auf nen auswahlgespräch. 1,9 ist son doofes abi^^
das ist auch schon komisch wenn man den leuten erzählen darf das abi war zu schlecht. ^^naja mein plan. im notfall, bachlor in chemie im ausland machen + das jahr zivi, dann hätte ich schon meine wartesemesterzusammen ^^
thielero
11.02.2010, 12:02
ach ja noch ne frage.
Ich bin ab morgen im Skiurlaub für ne Woche.
Angenommen die schicken mir nun übermorgen eine Einladung.
Bis wann hätte ich dann Zeit zuzusagen das ich komme,
und geht das per e-mail oder muss ich denen das noch schriftlich bestätigen?
kennt sich da jemand aus?
gerrard8
11.02.2010, 12:20
Natürlich würde ich auch einen Platz nehmen, wenn ich ihn erst ganz spät oder sogar schon mitten im Semester bekäme. Das ist ja gar keine Frage! Trotzdem könnte man sich durch frühzeitige Zusagen einiges erleichtern.
Fassen wir zusammen: Hauptsache ein Studienplatz, alles andere ist sekundär! :-))
ludelron
11.02.2010, 13:13
@ gerrard udn thielero
was habt ihr eigentlich so für qualifikationen und so weiter,was habt ihr da ins motivationsschreiben reingebracht,würd mich ja mal interessieren;)
Ich kann den morgigen Tag kaum abwarten...
thielero
11.02.2010, 13:20
also abi 1,9, dann zivildienst im krankenhaus auf der schlaganfallstaion, (3 monatiges pflegepraktikum), joa anfangenes studium der chemie,
dann zum motivationsschreiben hab ich noch geschrieben, das ich auf medizin kam, weil meine gasteltern in chile ärzte waren. mehr hab ich gar nicht.
was meint ihr hab ich damit ne chance ??? (ehrlich)
ludelron
11.02.2010, 13:21
ich genauso wenig zumal ich morgen ne geile physik klausur schreib:-oopssvoll kein bock drauf,aber dann hat mans weg...lernen is grad auch irgendwie uncool;)wobei mittlerweile meine hoffnungen auf son gespräch sich echt dezimiert haben,ich fand mich vorher eigentlich gar nicht sooo schlecht,aber wenn man so hört was hier so für motivationen und alles rumgeistern und parallel son riesen ansturm von 27% mehr bewerbern ist....
@ thielero
kla man has du ne chance,ich hab gehört die chemiestudenten sind die geilsten und kriegen sicher ne einladung:)ne mal im ernst,ich glaub schon dass du ne chance hast dank praktischer erfahrung und wenn deine gasteltern in chile ärzte waren nehm ich mal an, du hast ein auslandsjahr hinter dir,was da wohl recht gut ankommt...also ich schätz deine chancen ungefähr ähnlich zu meinen ein,hab mein abi minimal besser aber das macht ja nicht soviel..ach keine ahnung,ich glaub wir haben schon ne reelle chance aber gibt halt noch genug andere wie uns...hängt davon ab wie überzeugend das schreiben halt ist...
Zahnfee123
11.02.2010, 14:00
Bin ich denn der einzige Zahni hier, der sich für HM beworben hat???
ludelron
11.02.2010, 14:02
kann schon sein.falls ja,SEI FROH, das ist doch ne super lage für dich dann...mit deinen äquivalenten scheinen und allem haste doch super aussichten...
und mal ne frage,wenn du schreibst ,,der" einzige.du bis nicht ernsthaft n kerl und nenns dich zahnfee 123?;)ich mein jedem das seine....wobei die zahni klingt bissl komisch stimmt scho...
gerrard8
11.02.2010, 14:02
Abi leider nur 2,1 mit Bio und Chemie als LK (auch ganz gute Noten), Mathe als 4. schriftliches Prüfungsfach und einer naturwissenschaftlichen Facharbeit. Dann Zivildienst im Rettungsdienst mit Ausbildung zum Rettungssanitäter. Nun habe ich eine Ausbildung zum Physio angefangen. Dann noch ehrenamtliche Arbeit in einem Sportverein seit 5 Jahren. Und so ein paar Kleinigkeiten.
Allerdings kann ich mir vorstellen, dass meine DN schon ein Ausschlusskriterium ist :-heul:-heul
Zahnfee123
11.02.2010, 14:14
@ludelron: die einzige Zahni würde komisch klingen, oder?