Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adh Göttingen - die letzten Tage laufen
Einladungen zum Auswahlgespräch werden vom 12.02. bis zum 16.02. verschickt...
die werden nach dem hochschulauswahlverfahren verlost. also ich denk mal mitte april und es nimmt jeder teil der sich für die wartezeitquote beworben hat und da zugelassen hat auch an andere hochschulen verteilt zu werden oder eben die hochschulen in der wartezeitquote gewählt hat die teilstudienplätze vergeben! also göttingen und mainz
woher weißt du das xerox?
ludelron
10.02.2010, 13:43
dass der zeitraum vom 12-16 ist ergibt sich aus dem datum der gespräche und der durch die satzung vorgegebenen 2 wochen früheren einladungsemail...allerdings wars soweit ich informiert bin meist so,dass am 12 und 13 sämtliche einladungen per mail da waren nur noch ein paar nachrücker kamen später.
dem forum nach zu urteilen müssten sie echt um den 12. und 13. kommen!ludelron was hast du eigentlich für einen dn und für qualifikationen?
ludelron
10.02.2010, 13:53
zumal man es auch mal so sehen muss, hallo die göttinger die die verschicken würde sich doch mega den aufwand machen wenn sie immer brav gucken unter den eingeladenen,wer wann das gespräch hat und die dann immer die tage versetzt vom 12-16 verschicken;)klar läuft das zum teil automatisch,aber ich glaub die schicken die einfach in einem rumsch dann los,ist am einfachsten und dann vermeidet man auf jeden fall,dass jemand zu spät bescheid bekommt...
ich hab dn 1,7 bio lk und chemie mit guten noten, ein wenig soziale sachen,kpp und studiere im mom chemie...und du?
steht auf s.122:)! aber du hast doch richtig gute chancen eingeladen zu werden!bei mir wird es eher schwieriger
Dein Freiwilligendienst in Chile hört sich echt mega interessant an.
Das Studienplatzangebot von Göttingen beträgt 140.
20% für die Wartezeitquote davon sind 28.
Laut "Angebot und Nachfrage" der ZVS gab es aber 41 (!) Zulassungen eben in dieser Quote ???
Kann mir das bitte jemand erklären ?
In der (20%) Abibestenquote gab es "nur" 17 von 28 Zulassungen. Macht 11 Plätze mehr fürs AdH, immerhin die einzig positive Nachricht des Tages...
Mal sehen wie die Nachfrage auf die AdH-Plätze von Göttingen ist.
Es haben sich ganze 1820 für die 1. Ortspräferenz der Abibestenquote von Göttingen beworben. Nur 17 wurden zugelassen. Alle anderen haben sich bestimmt auch für die AdH-Quote beworben. Das sind dann all die mit einem Abi bis 1,5. Das gefällt mir nicht. Was erwartet man auch, auf ein Studienplatz haben sich 10,6 Interessierte beworben!
Yggdrasil
10.02.2010, 14:33
von den 1820 haben ja nich alle ein Abitur von bis 1,5.
keinen kopf drüber machen. nun ist die gesamte maschinerie im laufen. diesem lauf sollte man sie überlassen und sich schöne karnevalstage machen.
geheult kann auch noch später:-top
ludelron
10.02.2010, 15:07
@inkita
ich glaube es kommt sehr darauf an, wie man das motivationsschreiben aufbaut und begründet warum man medizin studieren will, die nachweise dienen da eher sekundär,von daher kann man das so nicht direkt sagen ob ich gute chancen hab,ich hoffs natürlich aber kp....jemand mit ausbildung und vielen praktika und mehr sozialem engagement kann eventuell echt besser überzeugen.z.b würd ich bei dir denken,dass dein entwicklungspolitisches jahr echt superankommt und deine arbeit an der kirche,ich wäre da an deiner stelle nicht so pessimistisch;)auch mit dem abgeleisteten kpp....ich glaub du kannst aus deinen sachen sehr viel machen und da ne sehr stringente linie der motivation raus formen,ich weiß jetzt natürlich nich was du geschrieben hast und wie, aber falls du die dinge gut verknüpft hast wär ich da nicht so pessimistisch:)achso was dich interessieren könnte, soweit ich es von ein paar leuten aus göttingen erfahren hab die übers awg reingekommen sind, kommt eine gewisse zeit im ausland recht gut an,das könnte ein vorteil sein für dich den ich z.b nicht hab direkt.eventuell auch die erfahrungen mit deinem bruder wobei ich da jetzt nix zu sagen will weil ich persönlich sowas nicht so objektiv und rational sehen will und den vorteil für ein auswahlgespräch darin sehen will weil ich die vorstellung sehr grotesk finde irgendwo.und nach den ganzen ,,will"s will ich jetzt den studienplatz in göttingen den ich so gerne will....aber kann man eh nicht so vorraussagen alles...
danke!das war sehr aufbauend:)!
ludelron
10.02.2010, 15:49
es war trotzdem gänzlich ernst gemeint von mir nicht bloß um dir neue hoffnung zu geben auch wenn mich freut,dass du wieder etwas positiver gestimmt bist dadurch:)du darfst dich selbst nur nicht zu schlecht reden:)jetzt müssen wir nur noch warten und warten....
Asclepia
10.02.2010, 17:59
Hallo,
sollte ich eine Einladung zum Auswahlgespräch kriegen und sollte es gut laufen, wann kriegt man ungefähr eine feste Zusage???
Ich habe 4 Wochen Kündigungsfrist! Wie soll man das machen???
Arbeite mit 2 Jahresvertrag auf einer chir. Intensivstation und wir brauchen jede Arbeitskraft. Die Chance das man mit gutem Willen aus dem Vertrag raus kommt ist gleich Null.
ludelron
10.02.2010, 18:11
den entgültigen zulassungbescheid bekommst du erst am 23 märz da steht der online auf den seiten der zvs.göttingen hat die ergebnisse erst nach der 2 stufe daher dauert das so lange.man kann natürlich 2 tage vorher ungefähr schonmal anrufen und fragen,an deiner stelle würd ich falls das auswahlgespräch gelaufen ist den profs die dich befragen ggf die lage schildern und fragen ob sie dir ne prognose geben,ich mein du hast ja berechtigten grund zu der frage!mal ne frage was hast du denn für ne durchschnittsnote und was für qualifikationen wenn du schon arbeitest?krankpflegerin?
thielero
10.02.2010, 18:12
wirklich hab ich gar nicht gelesen das die das erst nach der 2ten stufe vergeben.
ich dachte jetzt man bekommt shcon am 5 märz bescheid.
Asclepia
10.02.2010, 18:28
schlechter Schnitt, Ausbildung zur Ges. und Krankenpflegerin, jetzt seit August 2009 auf der 2.größten Intensivstation in Deutschland im Herzzentrum. Falls jemand keinen Platz kriegt, wir suchen dringend gute Mitarbeiter :-top
Danke für die Antworten, ich hab mir schon sowas gedacht. Allerdings bin ich bestimmt nicht die einzige die 4 Wochen Kündigungsfrist hat!
ludelron
10.02.2010, 19:06
@ thielero
ich bin mir ziemlich sicher, dass man wenn man ein auswahlgespräch in göttingen hatte immer bis zur 2 stufe warten musste,es steht allerdings nirgendwo auf den seiten der zvs und es mag sein,dass ich mich irre.bin mir aber wie gesagt relativ sicher,dass den bescheid erst nach der 2 stufe gibt...tortzdem würd und werd ich natürlich am 5 märz mal bei der zvs anrufen;)und ich lass mich liebend gern belehren falls es anders ist,dann müsste ich ggf auch nicht so lang warten;)
Zahnfee123
10.02.2010, 19:49
woher stammt eigentlich die auskunft, dass die einladungen vom 12-16 rausgehen-ist das was definitives??? auf der seite steht ja spätestens 2 wochen vor dem gespräch...