Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adh Göttingen - die letzten Tage laufen
ludelron
11.02.2010, 20:01
@chris
wie ist denn dein plan falls es jetzt nix wird?du machs auch noch das 2 semester feddich oda?ziehs du in erwägung den bachelor zu machen?
dann ma guten appetit und wollen wir hoffen,dass wir es sind die den anderen die plätze wegnehmen:-oopss
thielero
11.02.2010, 20:09
mein plan, ist weiter chemie zu studieren, über tms und sonstiges auswahlverfahren in graz, versuchen nen studienplatz zu bekommen.
wenn das alles nicht funzt zieh ich auch denk ich in erwägung den bachlor zu machen. deswegen studier ich auch in graz, das ich noch wartesemester bekomme, und wenn mir die chemie dann noch dem bachlor den hals raushängt, kann ich spätestens dann auf medizin umsteigen. so hatte ich mir das gedacht.
wobei ich eigentlich lieber gleich medizin studieren würde ^^
knutschkugel
11.02.2010, 20:13
hallo ihr lieben!
puuuh, ist das beruhigend, dass ich nicht die einzige bin, die ruhelos durch die gegend tigert...
ich habe 2,0 im abi, 9 wartesemester, ne ausbildung als gesundheits- und krankenpflegerin und arbeite auch seit über einem jahr in diesem beruf, in göttingen, in einem krankenhaus gegenüber von der uniklinik :-?
meiner meinung nach ist mein motivationsschreiben auch nich allzu schlecht, aber eben irgendwie "normal". was meint ihr, hab ich ne chance? ich werd hier noch verrückt!
drücke euch allen die daumen!
grüße, knutschkugel
knutschkugel
leider wissen wir alle nicht wer mit welchen qualis genommen wird zum gespräch...ich dachte eigentlich,ich hätte vl ne chance,aber irgendwie scheint das ja nicht der fall zu sein..
weiß eig jemand definitiv,ob die einladungen an 2 tagen verschickt werden?oder ist heute wirklich alles gelaufen?
thielero
11.02.2010, 20:15
klingt doch super.
find ich. kommt aber denke ich drauf an.
hast du die ausbildung direkt nach dem abi gemacht?
oder hast du iwie rumgegammelt.... wie lange haste ausbildung fertig ka.
ich mein es kommt jetzt immer drauf an wie der leser das interpretiert was du ins motivationsschreiben geschrieben hast.
Aber für mich klingt das durchaus ganz gut.
knutschkugel
11.02.2010, 20:17
bitte bitte nicht!
zum glück ist jetzt karneval, da können wir uns alle betrinken :-))
knutschkugel
11.02.2010, 20:18
ich habe direkt nach dem abi mit der ausbildung begonnen und danach in göttingen als krankenschwester angefangen.
ludelron
11.02.2010, 20:21
@ thielero
mh bei mir und chemie stimmt die chemie nicht so gut,als dass ichs zum bachelor durchziehen würde;)ich probiers auch mit dem tms und österreich mal und dann ma gucken wies dann aussieht...so nun geh ich mal nochn bissl lernen und dann ab in die heia...sons mach ich mich noch bekloppt hier vor morgen und da hab ich voll kein bock drauf mich da zu stressen;)bis morgen
thielero
11.02.2010, 20:24
ja aber was machst du wenns nicht klappt?
ich meine 100% stimmt bei mir die Chemie auch nicht.
Aber mir fallen auch keine guten alternativen ein.
dir?
Zahnfee123
11.02.2010, 20:30
Zahnmedizin;) danach dann mkg...
ludelron
12.02.2010, 07:34
So heute wirds endlich was;)bitte falls jemand ne zusage zum gespräch bekommt eben reinschreiben nach dem muster:
note
sonstige qualifikationen
wann genau die email gekommen ist um wieviel uhr und (wer dazu bereit ist) welcher anfangsbuchstabe der nachname hat...
danke
Lucky_Luke
12.02.2010, 09:23
Hallo zusammen,
habe mich jetzt durch einen Großteil des Threads gewühlt, aber so wirklich schlau bin ich noch nicht geworden. Vielleicht kann mir aber jemand hier helfen:
Wird im Falle einer Einladung zum Auswahlgespräch UND den 0,2 Punkten durch die Deutschnote, ein positives Auswahlgespräch auf die "neue" Durchschnittsnote (0,2 besser) angerechnet oder sind diese beiden "Verfahren" völlig unabhängig voneinander?
Sprich, verbessert das Auswahlgespräch meine Note weiter oder geht das einfach nach dem Prinzip "50% der Auswahlgespräche kommen direkt rein".
Danke!
thielero
12.02.2010, 09:46
die verfahren sind völlig unabhängig voneinander,
hab extra nochmal nachgelesen^^
also entweder du kommst über dn plus deutschnote rein,
wenn nicht, und du hast nen motivations schreiben abgeschickt,
zählt nur das motivationsschreiben und dn.
knutschkugel
12.02.2010, 09:54
aaaaaaah, ich muss jetzt zur arbeit und kann dort nicht im 5-minuten-takt meine mails checken. das werd ich nicht überleben!
doch...wirst du;-)obwohls für mich auch sehr schwierig ist,für die chemieklausurnächste woche zu lernen,weil ich dauernd grüble,obs das gestern vl einfach schon war...???!
ich überlege auch schon die ganze zeit ob es das gestern schon war!außerdem interessiert mich auch immer noch woher xerox die zahlen hat!?ich hab mich übrigens auch in graz beworben;)!
hab ne kleinigkeit für euch :-keks
thielero
12.02.2010, 10:13
ich will den keks ^^
joa graz ist echt ne gute option,
nur kommt ich nirgends recherchieren wie viele deutsche da so antreten.
das würde mich mal interessieren. Weiß das jemand von euch?
Zahnfee123
12.02.2010, 10:14
waren wohl 400-tendenz steigend
ich will nicht mehr warten!!!
thielero
12.02.2010, 11:04
ich auch nicht!!!!
arbeiten die denn morgens nicht?