Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adh Göttingen - die letzten Tage laufen
guten morgen!!
wollte nur mal nachfragen, ob von denen, die noch keine ab- bzw. zusage bekommen haben, jemand gestern noch ne e-mail bekommen hat?
werdet ihr heute schon telefonisch nachfragen, oder wartet ihr noch ab?
lg
doc1230
Die die bei den Gesprächen waren, denkt doch bitte daran ein Protokoll zu schreiben und das hier bei MediLearn reinzustellen!!! :-) Ihr helft den nachfolgenden Bewerbergenerationen wirklich.
paranoid68
08.03.2008, 15:25
Wer war denn am 05.03.2008 beim Gespräch???
sminchen88
10.03.2008, 08:21
doc1230, hast du inzwischen was gehört?? ich immer noch nicht... aber ganz ehrlich: langsam müssten die sich doch mal melden? ich krieg hier die krise... :-nix
ich hab die krise schon.....hab bis jetzt auch noch gar nicht bekommen.....und versucht am donnerstag anzurufen....leider ging nur der AB ran....ich werd nun morgen oder am donnerstag nochmal anrufen...weil schön langsam kommt mir die sache sehr spanisch vor...
anderseits: so lange wir noch keine absage haben, besteht ja immer noch grund zur hoffnung!!!!!
gruß
doc1230
hmm ich glaube, die hoffnung können wir aufgeben....immerhin waren die letzten gespräche ja schon vor 5 tagen!! aber ich bekomme so langsam auch die krise....das kann doch irgendwie nicht angehen, dass einige leute überhaupt keine email bekommen.... :(
schreibst du uns ins forum, wenn du in göttingen angerufen hast? würde auch gerne anrufen, aber ich muss zu der uhrzeit leider arbeiten...
klar...wenn ich genaueres weis,meld ich mich wieder!!!
Also folgendes:
Wer jetzt noch nichts bekommen hat wird garantiert kein Auswahlgespräch haben.
Also es grenzt schon ein wenig an Realitätsverlust noch an ein Auswahlgespräch zu glauben.
Was lässt euch überhaupt so verwundert darüber sein?Eure Abinote?
Wenn ihr von dieser so überzeugt seid, dann fragt euch mal ob ihr nicht evtl. im 1. Verfahrensschritt des AdH was bekommt/ bekommen habt? Die Bescheide dafür kommen auch Ende März!
Wahrscheinlich wurden dieses mal einfach auf die Emailabsagen verzichtet, weil es besonders viele Bewerber waren!
Desweiteren kann ich mich erinnern, dass die Emailabsagen die es sonst gab, nie vorgesehen waren, sondern eher "höflicherweise" verschickt wurden.
hallo art 3:
punkt 1: es wurden auch dieses jahr e-mail absagen verschickt und die meisten haben auch eine erhalten. von daher ist es kaum möglich, dass einige eine absage bekommen und einige wenige einfach vergessen wurden
punkt 2: mit 1,9 werd ich wohl kaum übers erste adh-verfahen reingekommen sein
punkt 3: habe es nicht nötig, mich über realitätsverlust belehren zu lassen
wünsch dir nen schönen tag
grüße
doc1230
sminchen88
11.03.2008, 17:20
seh ich auch so, ich habe von so vielen gehört, dass sie eine absage bekommen haben... aber es kann ja wohl nicht sein, dass die manche leute einfach vergessen? langsam find ich das echt nicht mehr lustig, auf was sollen wir denn noch warten? ich hätte schon gerne schwarz auf weiß, dass es nix war/wird....
@doc/lisy: wisst ihr was neues? auf der homepage steht ja nix neues...
hallo art 3:
punkt 2: mit 1,9 werd ich wohl kaum übers erste adh-verfahen reingekommen sein
punkt 3: habe es nicht nötig, mich über realitätsverlust belehren zu lassen
wünsch dir nen schönen tag
grüße
doc1230
meine güte. nicht immer gleich alles als persönliche beleidigung aufnehmen.
realitätsverlust war so gemeint, dass man sich in dem ganzen gehoffe und gewarte manchmal ganzschön verzettelt und halt wirklich nen blick für realistische chancen verliert.
NATÜRLICH hast du mit 1,9 eine chance übers erste verfahren reinzukommen!
genauso wie leute mit deutlich schlechteren abiturnoten zum gespräch eingeladen wurden!
hast du denn den deutschbonus (dann hättest du 1,7!!!)
hast du von der zvs mit deiner absage über die wartezeit eine bestätigung bekommen, dass du am adh teilnimmst?
an welcher stelle hast du göttingen als ortspräferenz genannt?
An eurer stelle würd ich mich ein bisschen daran gewöhnen, dass ihr in 2 wochen einen Studienplatz bekommt, wenn es wirklich so ist, dass emailabsagen von göttingen fürs auswahlgespräch verschickt wurden!
Katharina1309
11.03.2008, 19:54
ich hab ne absage per mail... von der HAV oder so stand da...stimmt schon
sminchen88
11.03.2008, 20:00
wann hast du diese absage bekommen, katharina? heute? und war die unter Spam oder normal im posteingang?
Katharina1309
11.03.2008, 20:44
hab die mail vor ca. 3 wochen bekommen... sprich noch vor beginn der gespräche...
und sie war nich bei den spammails...:-/
meine güte. nicht immer gleich alles als persönliche beleidigung aufnehmen.
realitätsverlust war so gemeint, dass man sich in dem ganzen gehoffe und gewarte manchmal ganzschön verzettelt und halt wirklich nen blick für realistische chancen verliert.
NATÜRLICH hast du mit 1,9 eine chance übers erste verfahren reinzukommen!
genauso wie leute mit deutlich schlechteren abiturnoten zum gespräch eingeladen wurden!
hast du denn den deutschbonus (dann hättest du 1,7!!!)
hast du von der zvs mit deiner absage über die wartezeit eine bestätigung bekommen, dass du am adh teilnimmst?
an welcher stelle hast du göttingen als ortspräferenz genannt?
An eurer stelle würd ich mich ein bisschen daran gewöhnen, dass ihr in 2 wochen einen Studienplatz bekommt, wenn es wirklich so ist, dass emailabsagen von göttingen fürs auswahlgespräch verschickt wurden!
hab göttingen an 1. op gesetzt, aber ledier keinen deutschbonus!!!
natürlich hoffe ich, dass ich schon durch das das erste adh-verfahren nen platz bekommen habe...denke aber, dass es mit 1,9 doch sehr knapp wird....
p.s. hab deinen beitrag nicht als beleidigung gesehen....war nur etwas irritiert, wie du die sache gleich abgetan hasst....
also....passt schon !!!! :-top
grüße
doc 1230
sminchen88
12.03.2008, 16:15
doc, hattest du jetzt nochmal versucht, anzurufen oder war da wieder nur der AB dran?
hey sminchen,
ich denke, dass ich morgen nochmal anrufen werde. habs am dienstag leider nicht geschaft....( obwohl die das mit dem anrufen an der uni wohl nicht so gern haben ?!?! :-? )
aber schön langsam glaub ich, dass es doch auch sein kann, dass wir unsere plätze bereits über das erste adh-verfahren bekommen haben und somit gar nicht zu gespräch müssen?!?!!!
was hast du denn für ne DN ?
grüße
doc1230
hmm ich glaube nicht, dass wir unsere plätze dann übers 1. adh haben....man kann ja noch die reihenfolge der orte ändern....
ich befürchte, wir bräuchten da schon einen besseren dn um übers 1. adh reinzukommen....entweder sind einige leute einfach "vergessen" worden, im ganzen chaos halt untergegangen oder....hmm keine ahnung! ich habe auf jeden fall schon mit göttingen abgeschlossen!! denke, dass war einfach nicht so ganz 100%ig organisiert....
hallo an alle,
habe gerade in göttingen angerufen, und erfahren, dass einige wenige e-mails noch nicht verschickt wurden, da die kandidaten nachrücker zum gespräch waren......da jetzt aber die gespräche schon abgeschlossen sind, werden wohl die nächsten tage auch die letzten absagen verschickt werden....
schade!!! das wars dann also mit göttingen
grüße
doc1230
sminchen88
15.03.2008, 19:25
aber wenn diese kandidaten (also auch wir) nachrücker waren, dann hätten wir doch ne nachrücker einladung bekommen müssen?? oder waren wir nur nachrücker für den fall, dass jemand nicht kommt und es waren dann doch alle da (sprich, die brauchten gar keine nachrücker)?? ich find das langsam echt voll die verarsche! wir sitzen hier und hoffen jeden tag und keiner sagt uns was...
konnten die dir am telefon nicht sagen, ob du nachrücker warst und warum du keine einladung bekommen hast?