Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adh Göttingen - die letzten Tage laufen
äh ne, das glaub ich nicht ;-)
hab mit deutschbonus 1.8, also ist das eher unwahrscheinlich. ich habe auch eine bestätigungsemail bekommen, also sind die sachen angekommen... sehr komisch.
absage kommt doch auch erst anfang september ??? und für die awgs werden doch normalerweise keine absagen versandt ... zumindest steht das in den faqs der ukg-seiten ...
mhhh da hat eva recht....:(
Er meint ja auch das Gespräch, also wie ich das jetzt verstanden hab.
Und dafür wurden ja Absagen verschickt... Hast du niemanden der vllt für dich da anrufen könnte? Gibt es auf der Arbeit kein Telefon?
Das mit der Deutschnote kannst du leider mit ziemlicher Sicherheit knicken. Würde also auf jeden Fall nochmal anrufen um zu erfahren warum du wegen dem Gespräch nichts gehört hast.
naaaaa, keine kleinen hutzelchen hier die schon beim awg waren ...
also ich bin bestens vorbereitet ...egal welche frage kommt - ich hab mir jetzt gedanken drüber gemacht ... eigtl kanns jetzt auch mal losgehen...
und ja die uni hat wohl absagen verschickt , nur aus nettigkeit allerdings denn in der hochschulordnung steht , dass sie keine absagen verschicken würde...evt vllt sitzt du noch auf der reservebank falls irgendwelche leute nicht kommen oder noch nachrücker gesucht werden ... wäre allerdings etwas spät...
p.s. noch eine erklärung warum die deutschbonus quote dieses jahr bei <1.0 liegt ... die uni hat ihre eigene hochschulordnung nicht gelesen und lädt doch doppelt ein ....mann , dann wären das aber idioten ;)
Ja ich meinte, dass ich weder Einladung noch Absage zum Gespräch bekommen habe, was mich etwas wundert. Vielleicht lasse ich mal jemanden anrufen oder versuch es selber irgendwie.
Ich mache mir für dieses Semester da auch keine Hoffnungen mehr, was aber nicht allzu schlimm ist. Versuch ich es halt nächstes Semester nochmal. ;-)
medicalabsurdistan
01.09.2008, 14:01
hi ihr bald Komilitonen
:-party
gibts schon erste Rückmeldungen wies gelaufen ist?
:-winky
Moin Leuddies,
Also ich war eben dran und ich hatte wohl echt nette Interviewer....! Fragen kamen hinsichtlich der Person, dem Studienort, Wünsche, Gesundheitsreform, Zukunft, Alter, Ziele....
ähm ja..also echt ne ganz nette Atmo....keine fiesen fragen....belibt einfach locker, ist echt i.o....
gruß david
hey hey ...
war heute auch da ...habe leider nicht die netten interviewer erwischt die ich im vorfeld schon sehr sympathisch empfunden hatte...
keinerlei fragen zu ortswunsch , aktuellen themen , der uni etc sondern nur auseinanderpflücken des lebenslaufs und aufspüren von evtl macken und daran mäkeln...schade , aber ich befürchte das wird wohl nich ungedingt was ... weiß einer wann die bescheide kommen ?
edit : mir bleibt die hoffnung , dass sie einen absichtlich total verunsichern und unlösbare fragen stellen um zu sehen wie man in stresssituationen reagiert *hoff*lol
Hey eva,
meines Wissens nach gehört das AdH der Uni Göttingen zur 2.ten Stufe, Zusagen und Ablehnungen gehen also am 23.September raus.
Steffi89
02.09.2008, 20:55
Hallo ihr,
ich war heute auch beim AWG in Göttingen und es war nicht so schlimm, wie ich gedacht hatte. ;) Meine beiden Interviewer waren egtl. ganz nett und die Atmospäre echt recht locker.
Es kamen ziemlich typische Fragen wie:
- Woher kommt die Motivation zum Medizinstudium/Berufswunsch Arzt?
- Hobbies?
- Was lesen Sie gerne?
- Warum ausgerechnet GÖ?
- Wie sieht es mit Auslandsaufenthalten während des Studiums aus?
- Warum sind Sie sich sicher, dass Sie ihr Leben lang mit Patienten umgehen möchten?
- Plan B, falls es nicht mit dem Studienplatz klappt?
usw.
An alle, die morgen noch dran sind: Viel Glück :)
LG,
Steffi
Bodhibaum
03.09.2008, 06:25
ich hatte wohl die selben prüfer wie eva, mich haben sie auch einbisschen festgenagelt und sind eine lange zeit auf ein und dem selben thema herumgeritten, ganz schön anstrengend sag ich euch...stress pur, hab versucht, das beste daraus zumachen, aber hab kein gutes gefühl, ich glaube es hat nicht gerreicht die herrschaften zu überzeugen, da ich kaum die möglichkeit hatte von mir zu berichten....
euch viel glück...
pinkjudy
03.09.2008, 09:09
Wurde eigentlich einer von euch mit 2,0 -2,3 eingeladen?
Bodhibaum
03.09.2008, 09:34
ja, also ich hab 2,0 und die, die zeitgleich mit mir dran war hatte 2,2...
Isabel89Ks
03.09.2008, 13:22
@ bodhibaum: was hattest du so für qualis?
Crazy Bird
03.09.2008, 14:14
die, die zeitgleich mit mir dran war hatte 2,2...
Warum? Warum nur?!
:-nix
Bodhibaum
04.09.2008, 06:22
wir haben beide eine ausbildung und ein paar praktika...
medicalabsurdistan
09.09.2008, 13:54
mhhh...geht euch das auch so das man seine Meinung über das Gespräch nach und nach ändert? :-peng
Als ich aus dem Raum raus bin, habe ich sofort gedacht: Wow, besser hätts nich laufen können.. :-D
Je länger ich allerdings drüber nachdenke, desto mehr fällt mir ein was ich hätte besser ausführen können....naja :-oopss
ps. finde diese Wartezeit auf die Bescheide wirklich nervig.... :-keks
Grüße
Bodhibaum
10.09.2008, 06:32
...bei mir ist es genau anders rum...
Das Gespräch sind doch auch "nur" 30 Punkte. Dass heißt, nur ca. 30 % von deinem Endrang in dem AdH...31 Punkte maximal für dein DN und 30 maximal für dein Motivationsbogen....wird schon!!!