Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adh Göttingen - die letzten Tage laufen
ich glaube einfach mal (pessimistisch),dass es das gestern war...
wobei es irgendwie komisch wäre,wenn nur ein einziger hier aus dem forum dabeiwäre (zumindest hat sich hier nur einer gemeldet).letztes jahr waren es doch ein paar mehr und sooo viel mehr bewerber gabs doch jetzt auch nicht...prozentual gesehen;-)
Voodoo90
12.02.2010, 11:19
und so seriös sah der Beitrag von dem, der genommen wurde auch nicht aus, Sah mehr nach nem Fake aus. Denke auch die kommen heute oder Montag.
SuperBike
12.02.2010, 11:22
Hi Leute
ich möchte der Diskussion jetzt auch beitreten.
Habe mich gerade neu angemeldet ;-)
Zum SS 08 un 09 wurden die Einladungen an dem Donnerstag herausgeschickt, der 2 wochen vor dem ersten Bewerbungstag (war glaube ich immer ein Freitag) lag.
Das wäre damit dann gestern gewesen. Allerdings haben sich zu beiden Semestern hier im Forum mehrere Personen gemeldet die eine Einladung erhalten haben. Da dies gestern nur einer war, hoffe ich dass heute noch mehrere folgen. Kann ja aufgrund der gefallenen Schneemassen zu Verzögerungen gekommen sein :-).
Ich gebe die Hoffnung zumindest erst heute abend auf.
Ich habe mich für ZM beworben....
Hallo an alle,
ich bin auch mehr oder weniger frisch hier und dachte ich teile mal mit euch den Frust der wartezeit....hab mich ein bissel durchgeklickt und gesehn dass bis jetzt erst einer aus dem forum ne einladung hat.....hat denn bis jetzt schon jemand neuigkeiten?
Die verschicken das doch per Mail, kann mir nicht vostellen, dass da irgendwie die "A..."-Leute einen Tag vor den "Z..."s was bekommen. Das läuft doch automatisch...
Zahnfee123
12.02.2010, 11:33
aaaber vielleicht verschicken sie es nach den tagen an denen das statt findet...
Bezweifel ich ehrlich gesagt, das macht doch organisatorisch überhaupt keinen Sinn.^^
Zahnfee123
12.02.2010, 11:36
wenn du aber mal verfolgst, wer hier so alles schon eine einladung bekommen hat, wird dir nicht entgangen sein, dass sie nicht alle am selben tag rausgegangen sind
weiss jemand ungefähr wie viele einladungen es geben wird?
Yggdrasil
12.02.2010, 11:40
also theoretisch dürfen die ja die einladungen bis zum 16.2. einschließlich verschickt werden. deswegen kanns ja noch gut sein, dass die nächsten tage bei jemandem etwas ankommt....
@vodoogedöns....ich glaube mal, du bist ein fake :D
wenn du aber mal verfolgst, wer hier so alles schon eine einladung bekommen hat, wird dir nicht entgangen sein, dass sie nicht alle am selben tag rausgegangen sind
Echt? Dann nehm ich alles zurück und bedanke mich für die Packung Hoffnung. ;)
Zahnfee123
12.02.2010, 11:44
ja... hier hat sogar mal jemand geschrieben er wäre zu nem auswahlgespräch nachgerückt, aber das ist wohl schon ein bisschen länger her
So nun zu meiner kleinen Rechnung warum dieses SS nur 82 Einladungsemails verschickt werden:
Es gab, wie in "Angebot und Nachfrage" zulesen war, 17 Zulassungen in der Abibestenquote und 41 Zulassungen in der Wartezeitquote. Somit gehen schon mal von den gesamt 140 Studienplätze 58 verloren und es bleiben nur noch 82 Studienplätze für die AdH-Quote. 50% davon gehen an die Deutsch-Bonus-Quote und die anderen 50% sprich 41 Studienplätze werden per Auswahlgespräch vergeben. Für diese 41 Studienplätze werden doppelt so viele Bewerber eingeladen wie Plätze zur Verfügung stehen ... macht so genau 82 !
In den drei vergangenen SS haben stets über 2500 Bewerber Göttingen an 1. Ortspräferenz in der AdH-Quote gesetzt.
Die Gesamtnachfrage nach den Medizinstudienplätzen ist um fast 30% gestiegen. Das erklärt, glaube ich auch, warum schon Bewerber mit einer DN von 1,3 zum AWG eingeladen werden...
Da fehlt wohl noch was... :-))
@zahnfee
wo siehst du das??ich dachte bis gerade,dass ich immer nur von einem termin gelesen hätte?!
scheiß gefühl zwischen "ach,das ist eh gelaufen" und "vl vl kommt ja doch noch was.."!
thielero
12.02.2010, 11:59
da hab ich ja dann in graz deutlich bessere chancen für die dortigen 80 studienplätze, wenns dann "nur" 400 bewerber sind.....
Was ich aber als Frechheit empfinde ist, dass es ganze 41 (!!!) Zulassungen in der Wartezeitquote gab. Dabei durfte es nur 28 geben, denn 20% von 140 entsprechen nunmal 28 und nicht 41....
In der auch 20% Abibestenquote gab es nur 17 Zulassungen von 28. Die übriggebliebenen 11 Plätze sind wohl an die Wartezeitquote gegeben worden, dabei sollten sie, wie in der ZVS zu lesen ist, eigentlich an die AdH-Quote gehen.
Abibestenquote (20%) + Wartezeitquote (20%) = 40% von 140, das sollte dann eigentlich 56 Studienplätze machen. Aber tatsächlich sind es (17 + 41) 58 Plätze. Ich fühle mich um 2 Plätze in der AdH-Quote betrogen. Entschuldigt, dass ich mich hier über "Kleinigkeiten" ärgere...
Asclepia
12.02.2010, 12:08
Wenigstens über Daisy liegen die Daten vor (NC und Wartesemester). Für mich leider negativ.
an unseren zugelassenen:an welchem tag hast du denn dein gespräch?
so langsam glaub ich ja an gar nichts mehr...
wer verschickt denn freitag nachmittag noch e-mails!? geschweige denn samstags?!
mpf...frustriert.