Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adh Göttingen - die letzten Tage laufen
@gerrard8: ich denk bis 2,2 hat man noch realistische chancen. so war das letztes jahr!aber in einigen tagen wird sich alles lüften. kann dann jeder posten was er für qualis hat und ob er damit eingeladen worden ist oder nicht ;)
MädMedic
11.02.2010, 15:33
Tach zusammen,
also ich muss sagen mir geht zur Zeit der Allerwerteste doch ein wenig auf Grundeis :-)) Immer diese sch*** Warterei!
Aber ich hab da was gefunden das einen doch noch ein bisschen das Gefühl zurückgibt das es nicht NUR am eigenen zu schlechten Abischnitt liegt xD
Ich sag nur: "In begehrten Numerus-clausus-Fächern waren danach wegen organisatorischer Mängel vier Wochen nach Beginn des Vorlesungsbetriebes Anfang November 2009 immer noch "mindestens 18 000 Studienplätze" unbesetzt." (http://www.welt.de/die-welt/wissen/article6286276/Studienplatz-Lotto.html)
Asclepia
11.02.2010, 15:52
Ich würde auch sehr gerne endlich anfangen. Hab Abi 2006 gemacht. Zum Glück kommen 2010 doch noch nicht die Doppeljahrgänge. Nur 2010 in Hamburg.
Mich kotzt es langsam echt an aber Alternativen gibt es nicht.
thielero
11.02.2010, 16:02
ich kann mich momentan auch überhaupt nicht motivieren für chemie zu lernen.
obwohl es eigentlich nur hilfreich ist im medizin studium aber weiß nicht.
Ich finde diese ungewissheit nervt voll. Fast genauso stark wie nicht das zu studieren was man eigentlich will.
hafenbrille
11.02.2010, 16:12
ach ja noch ne frage.
Ich bin ab morgen im Skiurlaub für ne Woche.
Angenommen die schicken mir nun übermorgen eine Einladung.
Bis wann hätte ich dann Zeit zuzusagen das ich komme,
und geht das per e-mail oder muss ich denen das noch schriftlich bestätigen?
kennt sich da jemand aus?
du musst es nur per mail bestätigen, dass am besten sofort, aber spätestens nach 5 oder 6 tagen.
ich hab meine mail damals am 14.2. bekommen, und hatte bis zum 20.2. 24 uhr zeit. Nehme an, das wird dieses jahr ähnlich sein.
OMG
Es werden nur 82 Einladungsemails verschickt und dafür beworben haben sich fast 3000 ...
Zahnfee123
11.02.2010, 17:21
man man man... ich hatte gerade den schock meines lebens... hab post von einer uni bekommen (hab mich auch für höheres Fachsemester beworben) tja... dann wars leider nur ne Umfrage!
thielero
11.02.2010, 17:38
wirklich 80 von 3000 ? das sind keine 3 %,
also ich würd mal davon ausgehen,
dass sich nicht 3000 leute mit bewerbungsschreiben und so beworben haben.
wenn doch, dann *******
woher weißt du das xerox?
das sind auf jedenfall keine guten neuigkeiten...
ludelron
11.02.2010, 17:51
ich frag mich auch woher xerox die zahlen hat oder ob das subjektive schätzungen sind.ich persönlich würd die sache so angehen:im letzten sommersemester hatten genau 2742 leute göttingen auf OP 1. so dann würd ich für dieses Jahr mal großzügig tausend neue aufgrund des bewerberansturms draupacken,sind wir bei ca 3700.von denen würd ich dann die 700 etwa abziehen die irgendwelche fehler beim einreichen der unterlagen und alles gemacht haben oder nix hingeschicht haben weil sie sich nicht informiert haben oder sich einfach mal so beworben haben(das sind ernsthaft echt viele soweit ich weiß!!).von den 3000 leuten würd ich jetzt 1000 nochmal abziehen die nen schnitt unter 2,5 haben und somit im grunde eh keine chance.bleiben 2000 bewerber..jetzt müsste göttingen rechnungsmäßig wie xerox schon sagt an die 80 einladungen verschicken,die verschicken aber mit sicherheit ein paar mehr,aus erfahrungswerten weil noch leute absagen oder die zusage zum gespräch eh nicht bestätigen,sagen wir mal 10 einladungen mehr werden verschickt.bleib so grob ne quote von 90/2000=4,5 %ige chance eingeladen zu werden.schon bitter....wobei das alles spekulationen sind...ich will damit nur ausdrücken,dass man die absolut zahl nicht einfach so ohne abstriche nehmen kann.wobei es nix an den absolut minimalen chancen von nichtmal 1/20 ändert...
PS: ich merk schon an mir,dass ich doch wohl nervös bin und hier schon rumspekuliere und alles obwohl das eh nix bringt...aber ich hab auch die ausrede dass ich ebenso wie thielero kein bock auf lernen hab,schreibe morgen früh physik;)
Yggdrasil
11.02.2010, 18:02
hurrai hab eben eine einladung zur teilnahme am persönlichen auswahlgespräch gekommen:-)):-))
gerrard8
11.02.2010, 18:04
Mir geht es derzeit mal wieder genauso.
Vernunft und Realitätssinn existieren gerade nicht. :-oopss
thielero
11.02.2010, 18:07
wow dann erzähl bitte gleich dazu deine referenzen
ludelron
11.02.2010, 18:09
verarscht du uns da grad?Bitte nur ernsthaft schreiben falls du ne einladung hast,ich glaub dir gerne aber bin baff,das jetzt schon was kommt...
thielero
11.02.2010, 18:15
hey ludelron,
falls es nicht klappst bewirbst du dich einfach mit mir in graz,
schöner test über physik chemie und bio,
und die sache ist geritzt ;)
ludelron
11.02.2010, 18:16
hey thielero,da bin ich schon längst angemeldet;)aus selbigem grund:)allerdings in wien;)ist graz da ne bessere entscheidung?ich dachte wien wäre die chance größer?
thielero
11.02.2010, 18:18
das hab ich mich auch schon lang und breit gefragt,
nun es gibt ja da und dort, jeweils 20% für eu bürger,
das ding ist, in wien ist der test anders.
mehr in richtung tms,
und in graz find ich kann man daher besser für den test lernen.
und da find ich bin auch der besseren seite, wenn mein fleiß mich belohnen kann, kann ich erstens was für tun. und zweitens keine ahnung.
Es bewerben sich denk ich auch deutlich meh leute in wien.
wie genau die chancen sind weiß ich aber nicht.
Zahnfee123
11.02.2010, 18:20
super, dann wird die Konkurrenz in Graz ja hart!^^
ludelron
11.02.2010, 18:22
joa dann muss ich mir das nochmal überlegen mit graz und ggf ändern falls das noch geht...bin außerdem auch für den tms angemeldet.ich würd allerdings lieber in deutschland bleiben aber naja man wird sehen,hauptsache n platz...wo studierst du im mom eg in österreich?macht chemie dir auch so mordsmäßig spaß mit den freaks;)?ich finds is sau das deprimierende gefühl zu sehen wie alle voll bock drauf haben und glücklich ist und man selbst...naja...hier der eingelade(mir fällt der name nicht ein) schreib ma bitte deine referenzen hier rein wenn du schon dass thema liest:Poder wars ne verarsche?ich fänds se sogar ansatzweise lustig muss ich gestehn:-))weil wir uns alle so kirre machen hier
würd mich allerdings n bisschen wundern wenn die abends um 7 einladungen rausschicken
Zahnfee123
11.02.2010, 18:25
wo wirst du den tms machen?