Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adh Göttingen - die letzten Tage laufen
ludelron
11.02.2010, 18:26
ich mach den im ruhrcongress in bochum..
thielero
11.02.2010, 18:27
du ich bin hier schon in graz, wobei das war noch nicht mal geplant.
also wie gesagt, beim tms bin ich auch angemeldet ^^, da bin ich in heidelberg.
nee du chemie.... boah das kann man wohl nen semester studieren, aber ist iwie trocken. also weiß nicht. ich denk auch immer daran das ich eig. medizin machen will. also weiß nicht. labor find ich da eher langweilig, naja vielleicht wirds zweite semester besser.
Nicolas89
11.02.2010, 18:29
Fühle mich mit Bio auch nicht wohl. Es ist einfach nicht das, was ich machen möchte!
Zahnfee123
ah okay...
habt ihrs eigentlich mal mit dem Hamnat versucht-ich meine, für Chemiker dürfte das doch nicht so das problem sein...
Yggdrasil
Sehr geehrter Herr XXXXXXXX,
Sie haben sich zum Sommersemester 2010 für den Studiengang Medizin in
Göttingen beworben.
Sie wurden für die Teilnahme am persönlichen Auswahlgespräch ausgewählt.
Das Auswahlgespräch findet in den Räumen des Universitätsklinikums
Göttingen, Robert-Koch-Str. 40, 37075 Göttingen statt.
Das Gespräch wird ca. 30 Minuten dauern.
Bitte erscheinen Sie zu folgendem Termin in folgendem Raum im Klinikum
Göttingen:
<<<<das kam heute um 17:31 bei mir im Email-Postfach an.
Also ich will hier wirklich niemanden verarschen, ich bin grad nur iwie geschockt, dass die mail nun ankam...
abi 2009. also ich hab nen schnitt von 1,5, deutschbonus von 13mss-punkten, also einen wertenden schnitt von 1,3.
hab das Kpp in einer neuro. abteilung hinter mir, dann ein praktikum auf ner chirurgie und ein NEF-praktikum, u.a. auch ein 24h-praktikum, also immer mit notarzt.
joa engagement in bezug auf sportverein, meisterschaften, lange jahre gitarre gespielt. ensemble-arbeit, einige konzerte. engagement in der schule, wettbewerbe...
ludelron
11.02.2010, 18:30
du, da gehts mir absolut genauso muss ich sagen,ich finds auch ziemlich trocken...chemie als mittel zum zweck geht ja voll klar,aber der ganze kram teilweise...ich hoffe einfach nur so bald wie möglich hier weg zu kommen...
ludelron
11.02.2010, 18:32
oh man ey, wenn man mit nem 1,3er schnitt schon zum auswahlgespräch muss und nicht direkt eingeladen wird im sommersemester?das is ja schon minimal krank?naja du has auch dazu noch ziemlich krasse qualifikationen behaupte ich mal,also ich kann schon verstehen,dass du eingeladen wurdest....mensch,meine hoffnungen schwinden echt....
Zahnfee123
11.02.2010, 18:33
Na super... d.h. ja dass man mit deutschbonus 1.3 nicht mehr so reinkommt^^
thielero
11.02.2010, 18:34
ich hab ham nat letztes jahr probiert,
platz 143, hab ich mich geärgert.
und das geilste war noch,
im jahr davor hätte die punktzahl für nen studienplatz gereicht.
ludelron
11.02.2010, 18:36
was fragen die beim ham nat denn so thielero?is wohl machbar sagste?;)ggf probier ich das auch,aber ich setz glaub ich eher darauf n auswahlgespräch zu bekommen mit meiner op 1...
Yggdrasil
11.02.2010, 18:38
mich hatts auch echt gewundert, dass ich ne einladung bekomme, eigl hab ich ja damit gerechnet, so, ohne auswahlgespräch, genommen zu werden...
naja ich drück allen anderen aber mal die daumen, dass da noch was kommen mag!!!
Ich stelle hier mal ne nicht ganz so passende Frage, aber weiß nicht, wo ich sie sonst stellen soll:
Ich habe heute meinen Zulassungsbescheid bekommen und kann mich von nun an einschreiben. Das habe ich heute im Internet versucht und weitesgehend alles eingegeben, doch als die Frage nach dem Studiengang kam und für welches Fachsemester ich mich bewerben wollte, musste ich "mindestens 2. Fachsemester" eintragen, denn in einem vorigen Semester kann man für Humanmedizin in Göttingen nicht immatrikulieren.
Warum kann ich da nur. 2. Fachsemester für einen Vollstudiengang in Humanmedizin in Göttingen zum Sommersemester 2010 eingeben?
Heißt 2. Fachsemester in diesem Falle vielleicht einfach SOMMERSEMESTER???
das wäre sehr komisch
Zahnfee123
11.02.2010, 18:39
@thielero: oh nein....^^ da wünscht man sich ja fast nicht hingegangen zu sein... ich war eingeladen bin aber leider einen Tag vorher ins Krankenhaus gekommen...
thielero
11.02.2010, 18:41
also ich fand die fragen teilweise übertrieben schwer,
es heißt ja nur schulfragen und so blabla,
ich hab fragen teilweise nciht verstanden.
aber hmm, ja weiß nicht ich hatte 1,9 und wenn du wirklich gut bist,
kannstes auf jeden fall probieren. Also ich bin noch am schwanken ob ich hannover oder hamburg auf platz 1 setze, beides geht ja leider nicht.
außerdem kam ich letztes jahr frisch aus dem zivi, also wenig wissen im vergleich zu jetzt denke ich.
ludelron
11.02.2010, 18:43
wahrscheinlich einfach teilweise so schwere fragen um raum nach oben zu lassen für eventuelle überflieger...ja ich guck mal ich setz eigentlich mehr auf gespräche als auf sonen test,weil ich glaub ich im gespräch ganz gut überzeugen könnte eventuell...mal sehn
ok,da hier nun einer seine einladung erhalten hat,wars das wohl...auf ein neues im nächsten jahr...
thielero
11.02.2010, 18:46
ja ich halt mich im gespräch auch für überzeugend,
aber die fraage, ist wie hoch ist die chance mit 1,9 in hannover,
zu nem auswahlgespräch eingeladen zu werden.??
ludelron
11.02.2010, 18:48
joa stimmt schon,ich hab zum glück 1,7 da könnte es reichen...naja wie auch immer,irgendwie is die hoffnung auf göttingen grad mal fett weg.wobei ich glaube,dass die auch morgen noch einladungen verschicken...aber trotzdem superblödes gefühl jetzt,auch einfach weil alle so megagute qualifikationen haben...
Zahnfee123
11.02.2010, 18:49
hast dus mit 1.7 mal in Homburg oder Gießen versucht?