Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adh Göttingen - die letzten Tage laufen
Lucky_Luke
04.03.2010, 19:14
Gute Frage mou4med!
Würd mich aber über eine kurze Rückmeldung hier freuen, wenn du was rausgefunden hast!
birdy1986
05.03.2010, 11:45
Hallo,
Hat irgendjemand heute eine Zusage aus Gö erhalten?
Viele Grüße
Hallo,
Hat irgendjemand heute eine Zusage aus Gö erhalten?
Viele Grüße
Die kommen erst am 23.3!
Hallo Leute!
Wieso kommen die Zusagen für Göttingen alle am 23.?
Ich dachte, in der 1. Stufe werden erstmal Studienplätze verteilt, und die, die dann abgelehnt werden (weil einige zum beispiel auch 3 zusagen bekommen) werden dann in der 2. stufe verteilt?!
liebe grüße,
Jaily
birdy1986
05.03.2010, 12:22
Ich hatte gedacht dass in der 1. Runde ADH die Platzvergabe nach Dn + Deutschbonus stattfinden wird. Aber wenn heute wirklich niemand eine Zusage erhalten hat und auch bei der ZVS 23.03 steht, dann werden wir uns noch etwas gedulden müssen.
Viele Grüße,
schweiky3
05.03.2010, 12:34
Hallo Leute!
Wieso kommen die Zusagen für Göttingen alle am 23.?
Ich dachte, in der 1. Stufe werden erstmal Studienplätze verteilt, und die, die dann abgelehnt werden (weil einige zum beispiel auch 3 zusagen bekommen) werden dann in der 2. stufe verteilt?!
liebe grüße,
Jaily
Ja das ist ne schweinerei:-) weil wenn diese plätze bei der 2. stufe nicht verteilt werden geschieht das doch erst beim nachrückverfahren oder nicht? und da nimmt man so wie ich das verstanden habe ja nicht mehr teil wenn man eine andere OP bekommen hat...
Kurze Frage.
Wenn man einen Deutschbonus erhalten hat, wird man doch vom AWG ausgeschlossen oder?
Oder wie war das noch mal?
Mr. Pink online
16.03.2010, 14:13
ne wieso sollte man?!
Lucky_Luke
16.03.2010, 19:13
Hm nicht ganz richtig.. Solltest du die DN Verbesserung um 0,2 Punkte (durch mind. 11 Punkte in Deutsch..) erhalten, kannst du trotzdem zum AWG eingeladen werden.. Allerdings gilt die Verbesserung dann im AWG Verfahren nicht, sprich du trittst mit der "ursprünglichen" DN an.
Und solltest du zum AWG eingeladen werden, bist du quasi aus dem "Deutschnotenverfahren" raus..
birdy1986
19.03.2010, 09:27
Und solltest du zum AWG eingeladen werden, bist du quasi aus dem "Deutschnotenverfahren" raus..
hmm, ich bin mir nicht sicher ob diese Aussage stimmt, denn warum sollten dann so viele mit nem Abi von 1,3 +0,2 Bonus, also im Adh von 1,1 zum AWG eingeladen worden sein?
Kann mir nicht vorstellen, dass im 1.Adh die Grenze so hoch hängt.
Viele Grüße,
Lucky_Luke
19.03.2010, 09:48
So war zumindest die Aussage der ZVS Mitarbeiterin am Telefon.. Sprich dass man nur an einem der beiden Verfahren teilnimmt und sich glücklich schätzen kann wenn man zum Gespräch eingeladen wurde, weil die Chance dann eh viel höher sei.. Aber hast recht, der Sinn ist mir auch nicht ganz klar und aus Erfahrung stimmt nicht unbedingt alles was man dort erklärt bekommt..
Yggdrasil
23.03.2010, 07:59
So Leute wie siehts bei euch aus?
Ich habe meinen Platz:-party
birdy1986
23.03.2010, 08:01
Hey,
Wer ist denn zufällig über die Abibestenqote zugelassen worden und mit melchem DN?
Weiß jemand grad zufällig bis zu welcher Punktzahl (also DN und Motivationsschreiben zusammen) Göttingen letztes Jahr zum AWG geladen hat?
Habe 1,9, also 22 Punkte hier und bin nur grad am überlegen ob es rechnerisch überhaupt machbar is genug Punkte beim Motivationsschreiben zu erhalten um eingeladen zu werden...
Danke schonmal!
möchte einer von euch glücklichen vielleicht von göttingen nach gießen tauschen? :)
Gratulation an alle, die einen Platz haben und denjenigen, die noch warten, wünsche ich viel Erfolg! Das warten hat hat hoffentlich bald ein Ende!
LG
Lucky_Luke
26.03.2010, 08:43
Hey dr.moep - versuch es auf jeden Fall! Gab definitiv Einladungen für Leute mit 1,9!
hey leute habt ihr schon gelesen, dass göttingen dieses jahr erstmal nur die motivationsschreiben fordert?
ich weiß ehrlich gesagt nich was ich davon halten soll, aber ich denke, dass es für leute mit schlechteren dn´s so noch schlechtere aussicht auf eine einladung geben wird, denn man schickt ja dann keine referenzen und bestätigungen nach. :-nix
was haltet ihr davon? ;-)
hafenbrille
28.04.2010, 21:55
hm?
scheint mir doch alles recht sinnvoll, so von hier betrachtet.
die, die eingeladen werden, müssen ihre sachen nachschicken, alle anderen net.
Die uni muss sich dann net mit kistenweise papier rumschlagen und die bewerben sparen sich mögliche beglaubigungen von irgendwelchen bescheinigungen, um am ende dann eh net genommen zu werden.
unter der voraussetzung, dass auch jeder das wirklich nachweisen könnte, von dem er im schreiben erzählt, isses ne gute idee denk ich.
DocMartin
15.05.2010, 11:04
Hey, Leute, die Formulierung für den Bonus ist ja:
Bonus (0,2 Notenpunkte) für Deutschnote, sofern die Ergebnisse der letzten vier Schulhalbjahre in Schulfach Deutsch im Durchschnitt besser als 2,0 (bzw. besser als 11 Punkte) waren.
Das heißt, mit 3x 11 und 1x 10 Punkten krieg ich den Bonus nicht, richtig?
Das macht dann 43 : 4 = 10,75 Punkte.
2,0 entsprechen aber 11,00 Punkte, somit sollte es keinen Bonus für dich geben.