Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adh Göttingen - die letzten Tage laufen
medi.freak
17.05.2011, 16:09
Hab ich´s richtig verstanden, dass Göttingen somit auch garnicht mehr nur mit 1. OP berücksichtigt wird?
DAS würde mich auch mal interessieren. Die Hochschulstart Seite ist ja noch nicht aktualisiert und auf der Seite von Göttingen find ich die Info nicht. Weiß da jemand genaueres?
Crispbread
17.05.2011, 16:15
Mit 1,7 bist du definitiv NICHT dumm!! Da sist man mit gar keinem Schnitt.
Wie es mit den Auswahlgrenzen weitergeht, ist mir auch ein Rätsel. Wir werden echt irgendwann an den Punkt kommen, wo man mit 1,1 noch Probleme haben wird. Oder es ändert sich etwas.
Göttingen hat auf jeden Fall EXTREM an Sympathie verloren.
Und das ist total Schade! Göttingen ist nämlich ne echt nette Stadt, und was ich von der Uni mitbekommen habe scheint auch ganz gut.
Der Dekan meinte auf den Studieninfotagen, dass das System mit den Auswahlgesprächen zu arbeitsaufwendig ist.
Aber sich dann so ein wirklich bescheidenes Auswahlverfahren auszudenken? Mit Ausbildung oder 1,0 kannst du nach Göttingen, ansonsten nicht?!! :-??? :-dagegen
DAS würde mich auch mal interessieren. Die Hochschulstart Seite ist ja noch nicht aktualisiert und auf der Seite von Göttingen find ich die Info nicht. Weiß da jemand genaueres?
okay, ich beantwortete mal meine Frage selbst ;)
Ich habs wohl beim ersten durchlesen der Homepage, im eifer des Gefechts überlesen:
"Das Auswahlverfahren erfolgt ab dem WS 2011/12 in neuer Form. Am Auswahlverfahren der Universität Göttingen nehmen alle Bewerberinnen und Bewerber teil, welche Göttingen bei ihrer Bewerbung über HOCHSCHULSTART als erste Ortspräferenz genannt haben."
medi.freak
17.05.2011, 17:35
"Das Auswahlverfahren erfolgt ab dem WS 2011/12 in neuer Form. Am Auswahlverfahren der Universität Göttingen nehmen alle Bewerberinnen und Bewerber teil, welche Göttingen bei ihrer Bewerbung über HOCHSCHULSTART als erste Ortspräferenz genannt haben."
uops, hab ich wohl auch übersehen...:-blush:-blush
Was meint ihr, mit 1,1 noch ne Chance in Göttingen ohne Berufsausbildung?
Hier steht doch alles:
http://www.med.uni-goettingen.de/content/studienbewerber.asp
wie seht ihr den grenz-nc in göttingen im adh zum sose 12? lg
ehemaliger User_29072015
02.02.2012, 15:05
tippe auf 1,4
ist 1,4 wirklich realistisch?
ehemaliger User_29072015
06.02.2012, 14:04
ja, war es zum WS auch und ich denke nicht, dass der schlechter wird.
danke für deine einschätzung :-)
was meinen denn die anderen?
hat niemand sonst einen tipp auf lager?
ich hatte ja auch auf 1,4 getippt. aber hab jetzt grad angerufen und grenzrang der ersten stufe ist 1,3. ich hab natürlich 1,4 :-?
Melina93
08.03.2012, 05:48
Krass, das der NC im SoSe dem im WiSe gleicht...
mathematicus
08.03.2012, 21:14
Krass, das der NC im SoSe dem im WiSe gleicht...
Aber nachrangiges Kriterium DN 2,0.. da geht sicher noch was mit 1,4 im NRV ;)
sun.flower
09.03.2012, 15:52
ich hatte ja auch auf 1,4 getippt. aber hab jetzt grad angerufen und grenzrang der ersten stufe ist 1,3. ich hab natürlich 1,4 :-?
Grenzrang??? Liegen denen jetzt endlich die Ränge vor? Also konntest du schon nach deinem persönlichen Rang fragen??
ehemaliger User_29072015
09.03.2012, 16:57
... falscher kommentar an falscher stelle :-)
sun.flower
09.03.2012, 17:37
hä? :D auf was war das jetzt bezogen? :-nix
hab heute meinen ablehnungsbescheid bekommen und überall standen mein rang und grenzrang dabei außer bei göttingen. da stand nur was von "alle plätze wurden in vorherigen verfahren vergeben". kann mir einer sagen, was es damit aufsich hat?
mathematicus
24.03.2012, 20:06
hab heute meinen ablehnungsbescheid bekommen und überall standen mein rang und grenzrang dabei außer bei göttingen. da stand nur was von "alle plätze wurden in vorherigen verfahren vergeben". kann mir einer sagen, was es damit aufsich hat?
Bescheid-Übersetzung: Alle, die in der 1. Stufe ihren Platz bekommen haben, haben ihn auch angenommen. :(
Bescheid-Übersetzung: Alle, die in der 1. Stufe ihren Platz bekommen haben, haben ihn auch angenommen. :(
des ist aber schaaaaade. ich wart noch bis zum stankt nimmerleinstag:-kotz