Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Hammerexamen Herbst 2009 Thread
also ich hab jetzt 4 Tage fast garnicht mehr gelernt, da ich mit Halsschmerzen und Fieber im Bett liege. Seit zwei Tagen ist mein Reizhusten so schlimm, dass ich Paracodin-Tropfen nehmen muss und damit ist wohl kaum an Lernen zu denken;-)
Habs jetzt gerade mal probiert wieder ein bischen zu kreuzen, ist aber absolut unproduktiv, da ich die Fragen einfach nur wegklicke, ohne darüber nachzudenken.
Deshalb jetzt wieder:-sleppy:-sleppy:-sleppy
Mist! Ich wünsche Dir gute Besserung!! Sleep well!
@it's not lupus:
Das ist richtig kuhl:
http://de.games.yahoo.com/d/zatomica.html
Ansonsten guck dir doch nen Stream an... z.b.: "District 9". Wenn du Sci-Fi mit politischem Beigeschmack und Action magst, ist der echt sehenswert.
schnippi4
02.10.2009, 13:48
Uhhhaaa, ich hab mich an ner Ravioli-Dose (jaja, wie gesund) geschnitten - brauch ich jetzt ne Tetanusimpfung? ;-)
Kommt schon... weiter gehts! Ist nicht mehr lange... GO!
Ich les jetzt einfach die Frage-und-Antwort-Bücher. Ist zwar vielleicht nicht die perfekte Vorbereitung zum Schriftlichen, aber ich kann diese ganzen Zusammenfassungen in Stichworten nicht mehr sehen, die überlese ich eh nur nach dem Motto "Jaja, kannste..." :-nix
Da lesen sich die Bücher schon noch interessanter, und irgendwas Wichtiges wird wohl auch drin stehen.
grüße! Jetzt gibts erst mal Ravioli.:-meinung
@capablanca: Gute Besserung!
Silencer
02.10.2009, 17:07
Mich hats jetzt auch erwischt: Dicker Kopf, Halsschmerzen, Naselaufen. Na traumhaft. Aber besser jetzt als Ende nächster Woche oder Angfang übernächster Woche.
Wünsche allen "Kranken" gute Besserung. Bald ist es gott sei dank geschafft. Ich kann langsam nicht mehr...:-wand
MouseMan
02.10.2009, 17:48
Bin jetzt auch n bisschen erkältet und schlapp. Werde heute mal Pause machen...
Allen Kranken gute Besserung!
Mister J.
02.10.2009, 18:02
Vielleicht ein neuartiger Virus , der alle Forenbesucher hier infiziert:-peng ? Mich hats auch erwischt... -:-kotz
Mich auch... Damn! :-kotz Gefühl von beginnender Erkältung, Kopfschmerz, kalte Füße (wirklich! Hehehe! :-)). Hab mir erst mal 2 Paras gegeben. Mal sehen. 3mal2 am Tag sind ja drin, jetzt ein heißes Bad und ab ins Bett. Müssen... *stöhn* gesund... werden... *arghh*! :-top
it's not lupus
02.10.2009, 18:32
jo, hier is grad auch nicht so die Fitness angesagt... bisher aber nix mit Erkältung, habe aber so ein Gefühl... ahhh... schon damals (vor etlichen Jahren bei mir) zum Physikum war ich pünktlich krank.
In diesem Sinne: allen, die sich was eingefangen haben, gute Besserung, und besser jetzt als in der Prüfung, echt.
@submode: gesund werden du musst, denn zu besiegen das dunkle IMPPerium deine Aufgabe ist :-))
btw, District 9 schon gesehen, fand ich auch ganz schaubar
Wir haben es bald geschafft, Kopf hoch und gute Besserung :-)
weisskittel
02.10.2009, 19:16
@submode und morbusmacke,
Danke für Eure Antwort bezüglich der Speicherung bei Wiederholung von Fragen, die falsch beantwortet wurden.
(z.B. habe ich die in der ersten Sitzung falsch beantworteten Fragen in einer zweiten Sitzung wiederholt, kann ich dann die erste Sitzung löschen, ohne dass Fragen verloren gehen?)
An Alle:
Wo bekommt man denn die Umrechnung der Laborwerte her?
Danke,
Weisskittel
Ich weiß nicht genau, welche Umrechnung du meinst.
Im Examen bekommen wir die Laborliste, die auch als pdf-Datei bei den Fällen auf der HEX-DVD/CD dabei ist. Alles andere müssen wir wohl oder übel aus dem Kopf umrechnen/lösen/ableiten. Bei einigen Aufgaben wird ja auch gemeinerweise eine andere Einheit angegeben, als auf der Laborliste steht. Damit könnte man sich in die Irre leiten lassen.
Wenn Du generell 'was wissen willst, kann ich Dir sehr diese Seite ans Herz legen:
http://www.laborlexikon.de/Vision.htm
Ist wirklich immer wieder überzeugend!!
Wegen der "falschen" Fragen: ich weiß leider auch nicht mehr...
Du kannst doch mal einen Test machen. Fach anwählen-> 4 Aufgaben lösen (2 richtig / 2 falsch). Die 2 falschen wiederholen und die erste Einzelstatistik mit den 4 Fragen löschen. Dann siehst Du ja was passiert.
Hast Du bestimmt schon versucht, oder?
@weisskittel:
:-) Mir ist noch eine andere Idee eingefallen:
Mach Dir eigene Sammelkörbe (rot = "falsch", blau = "jetzt aber!") und speicher Deine falsch gekreuzten Fragen aus der jeweiligen Sitzung dort ab. Die kannst Du jederzeit unabhängig von der (gelöschten) Sitzung in toto wieder abrufen. Fragen, die Du nicht mehr brauchst, löscht Du aus dem Korb, oder packst sie in einen dritten Korb (gelb = "gemacht"). Hoffentlich verstehe ich Dein Problem überhaupt richtig?! :-top
Heute werde ich versuchen die nacht durchzulernen...
:-keks:-keks:-keks:-keks:-keks:-keks:-lesen:-heul:-heul:-kotz:-???:-(
haste tagsüber keine zeit dazu ? :-))
ich geh jetzt ins bett , hab bis eben an der epikrise für montag geschrieben.
gute nacht !
Eigentlich schon,
will einfach gucken wie gut es geht...
:-lesen
Moin, moin!
Der Countdown wird trotz Grippe eingeläutet, das Wetter ist nordisch, aber die Laune dafür spitzenmäßig! Viel Erfolg heute! :-top
Godereon
03.10.2009, 07:44
Was haben wir denn heute morgen genommen? ;-)
Viel Erfolg!
Coronavirus
03.10.2009, 09:03
Das wirft nochmal die Frage auf, welche Medis ich bei einer manischen Phase gebe... Mist, vergessen, schnell noch mal nachlesen..
Ich werde das Gefühl nicht los, als sei das Lernen in den letzten Wochen ineffektiv und unkoordiniert. Es ist ein Faß ohne Boden...
Ist es, ist es... Aber drauf ge********!
Ich schmeiße eine Ladung SSRIs in die Runde! Citalopram gefällig? ;-)
Wäre ich wirklich in einer manischen Episode, würde man mir mit Sicherheit nen Cocktail aus Olanzapin oder Valproat und Lithium zur Stabilisierung verabreichen. :-dance
Manie wäre, glaube ich, mal "ganz cool": Sex, Drugs and Rock'n'Roll, anstatt sich den ganzen Tag brav am Schreibtisch aufzuhalten...
Ich bin eher euphorisch und fiebere (fast buchstäblich) dem Ende entgegen. Habe mir einen, für mich, plausiblen Plan für die letzten sieben Tage gemacht und fühle mich deshalb erleichtert. That's it!
Hab' halt keine Lust mehr, mir die Laune durch die Lernerei vermiesen zu lassen!! :-meinung
LG :-)
...
das hört sich ja fast nach koks an ;-)
aber mir gehts ähnlich, ich sehs auch nimmer ein, mich stressen zu lassen. was ich nochmal lese, ist gut, was nicht war es dann auch nicht wert gelesen zu werden. 190 häkchen sind zu schaffen, der rest ist wurscht
schönes we an alle!