Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Hammerexamen Herbst 2009 Thread
schnippi4
05.09.2009, 16:41
hihi, ist das doof... ;-):-D
ähhhh ich hab das irgendwie nicht verstanden ... weils dann im schlaf an ihm oder ihr runterläuft??? :-oopss
schnippi4
06.09.2009, 08:57
Ahhhh. Gerade hab ich nach einem Tag Arbeitsmedizin das letzte Examen vor den Hex gekreuzt - mit glorreichen 23 %. Damit bin ich jetzt deprimiert und lege dieses Fach ad acta... so ein mist!
In MD ists heut bedeckt, passt zur Stimmung. :-meinung
DocHitzi
06.09.2009, 10:33
Kann mir mal jemand erklären warum dieser Arbeitsmedizinsch... so eine starke Gewichtung wie z.b. Auge beim IMPP hat. Das soll doch verstehen wer will, aber ich nicht :-dagegen
damit du im leben immer dafür gerüstet bist :-))
Silencer
06.09.2009, 10:44
Sag mal kreuzt ihr die HExe im Lern- oder im Prüfungsmodus?
Nächste Woche steht für mich noch Neuro und Psychiatrie an, bin dann am 13.09. mit allem durch (habe Arbeitsmedizin, Sozialmedizin, KliChe und Humangenetik weggelassen) und dann gehts ans Hexe kreuzen und wiederholen.
LG
ich kreuz die im lernmodus ...
capablanca1
06.09.2009, 11:22
bis auf das letzte Hex kreuz ich auch alle im Lernmodus. Das aber nur, weil die DVD im Prüfungsmodus immer nach etwa 20 Fragen abstürzt(natürlich ohne vorher die FRagen zu speichern).
Das letzte werd ich dann in Papierform kreuzen.
Bin jetzt endlich mit HNO fertig und meine Kreuzergebnisse schwanken doch gewaltig.
Hab eh so das Gefühl, dass sich das impp immer ein paar Fächer pro Examen raussucht wo die FRagen sauschwer und dafür ein paar andere Fächer wo die Fragen eher einfach sind.
Ich komme irgendwie so langsam in Zeitnot.
Muss noch Gyn,Uro,Patho,Radio,Arbeits-,Sozial-,Rechtsmedizin und Hygiene machen. Das hört sich noch so viel an wobei ich ja alle großen Fächer nochmal wiederholen muss:-((
Hab das gefühl, die nächsten 5 Wochen werden richtig anstrengend:-lesen
Ich kreuze die HEXE in Papierform und danach gebe ich im Lernmodus auf der CD meine Ergebnisse ein bzw beantworte die Fragen,wo man ein Bild zu braucht. So hab ich am Ende die Statistik nach Fächern aufgeschlüsselt und muss mich aber nicht mit dem Programm rumärgern, was immer abstürzt. Wenn ich nämlich länger als 2 min vom PC weg bin, ein anderes Programm nutze oder über einer Frage/Falldarstellung grübele, dann stürzt mir die CD trotz Patches ab. Das ist mir zu stressig und so geht das mit dem Eingeben ganz schnell hintereinander weg.
Ich hab am Freitag auch das HEX 10/08 gekreuzt und muss auch sagen, dass das ja sehr schwer und abgefahren war. Gerade der innere Fall von Tag 2 mit dem Karzinom (ich will nicht mehr spoilen) war schon echt hart. Erstaunlich wie die dazu überhaupt 15 Fragen gefunden haben....
Naja ich hätte auch dieses Examen bestanden, so dass ich etwas beruhigt bin aber krass ist das trotzdem. ich hoffe, wir bekommen nettere Fälle.
Einen schönen Sonntag noch!
P.S. in HNO hab ich irgendwann aufgegeben, das wird meine Lücke. Ich hoffe nur, es kommt kein Fall dran!
it's not lupus
06.09.2009, 12:58
jo, kreuze grade Auge in den letzten zügen (haha), und mir ist bei 10/06 (Auge-Fall) nen fehler im kommenatr aufgefallen, falls es jmd interessiert:
10/06 ,Frage 212
(das geile ist ja, man kreuzt Auge, und dann kommt ein fall. ok, 2,3 fragen zu auge, und dann mir nichts, dir nichts, auf einmal ne dermafrage - und was für eine! haha...)
jedenfalls steht im kommentar zur richtigen antwort C, das sei die beschreibung eines granuloma anulare, ich bin mir aber sicher, dass seitens IMPP eine Necrobiosis lipoidica gemeint ist. nur so, falls was ähnlich nettes mal wieder kommt...
derma ist mein bestes fach (PJ und so), aber die frage fand ich schon echt krass... riesenlange antworten blabla, und dann ist bei der richtigen mit 'nekrobiotischem randsaum' versteckt am Ende der rettende Hinweis gegeben, für die, die necrob. lipoidica schonmal gehört/gesehen haben und das direkt mit diabetes assoziieren (der kommentator hat sich wohl nicht daran erinnert). anyway, schaut's mal nach und sagt mir, was ihr meint:-))
it's not lupus
06.09.2009, 13:08
jo, kreuze grade Auge in den letzten zügen (haha), und mir ist bei 10/06 (Auge-Fall) nen fehler im kommenatr aufgefallen, falls es jmd interessiert:
10/06 ,Frage 212
(das geile ist ja, man kreuzt Auge, und dann kommt ein fall. ok, 2,3 fragen zu auge, und dann mir nichts, dir nichts, auf einmal ne dermafrage - und was für eine! haha...)
jedenfalls steht im kommentar zur richtigen antwort C, das sei die beschreibung eines granuloma anulare, ich bin mir aber sicher, dass seitens IMPP eine Necrobiosis lipoidica gemeint ist. nur so, falls was ähnlich nettes mal wieder kommt...
derma ist mein bestes fach (PJ und so), aber die frage fand ich schon echt krass... riesenlange antworten blabla, und dann ist bei der richtigen mit 'nekrobiotischem randsaum' versteckt am Ende der rettende Hinweis gegeben, für die, die necrob. lipoidica schonmal gehört/gesehen haben und das direkt mit diabetes assoziieren (der kommentator hat sich wohl nicht daran erinnert). anyway, schaut's mal nach und sagt mir, was ihr meint:-))
ok, habe etwas weiter recherchiert, und ich glaub es kann einfach beides sein.
egal.
die wollen nicht wirklich wissen , wie man das bösartige Pleuramesotheliom chemotherapiert oder????
merken die noch was??
Jo genau das meinte ich bei meinem vorherigen Beitrag.... der Fall war einfach total be***:-???. ich hab das Freitag gemacht und wüsste jetzt schon nicht mehr was man als Chemotherapie dafür nimmt....
gut für uns , dass der fall schonmal weg ist :-))
Pantarei
06.09.2009, 16:14
bin ehrlichgesagt auch froh, dass die Malaria schon weg ist:-top...aber wer weiß, welche "tollen" Überraschungen auf uns noch warten
kann jemand bilder der TEE befunden ?????
Kommt drauf an...
Gibt's was spezielles?
Hab' was gegoogelt:
http://www.dgk.org/kasuistikdevelop/kasuistiken.aspx?mod=pr-h&id1=11&id2=4&id3=968e6e8b-1aae-480c-a6e3-d7dfb9f4602c&id4=&id5=
http://www.kardiokl.de/index.php?cid=leistungen&cat=NI&id=21
http://images.google.de/images?hl=de&q=Transoesophageale%20echokardiographie&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wi
LG
zb herbst 2008 , da kommt das erste mal so n bild ...
steh echt davor wie n ochs vorm berg und weiß nicht was wo ist.... :-blush
zb herbst 2008 , da kommt das erste mal so n bild ...
steh echt davor wie n ochs vorm berg und weiß nicht was wo ist.... :-blush
Hab mir den Fall/die Aufgabe mal angeguckt.
In Zusammenschau mit der Klink, der Anamnese und dem Saum auf dem TEE kann man doch eigentlich recht gut per Ausschluss auf das Ergebnis kommen. Da muss man, meines Erachtens nach, nicht besonders versiert sein in der Befundung von TEEs. :-meinung
Aber richtig befunden kann ich das auch nicht. Keine Ahnung. :-nix
ich seh den saum nur nicht.... :-blush