Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Hammerexamen Herbst 2009 Thread
ich seh den saum nur nicht.... :-blush
Vergleich mal hiermit:
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Pericardial_effusion.jpg&filetimestamp=20050713151246 :-top
:-blush
Ich tu' was ich kann... Gerne wieder!
ich seh schon, du bist top vorbereitet .... :-top
Hehehe! Danke! Wenn wir nen Laptop mit Internetzugang und :-lesen in die Prüfung nehmen dürften... Ich steh auch sehr oft auf'm Schlauch. :-blush
LG
it's not lupus
06.09.2009, 20:39
wikipedia gehört auch zu meinen top-nachschlagewerken.
werd ich im examen vermissen, die gute
Ich find's irgendwie schon krass wie schnell sich bei Wiki der Wandel von "kann man nicht gebrauchen, weil zu viel falsch ist" zu "annähernd Standard" vollzogen hat. Okay ist jetzt vielleicht ein wenig übertrieben, aber die Richtung stimmt, denke ich. Mal ab davon - muss mal eben meine 100%ige Begeisterung aussprechen, wie gut doch dieses Forum tut/ist!! 1000 Dank!!! Der Hammer!!! :-top
wie meinst n das mit dem forum ? :-oopss
Silencer
06.09.2009, 21:16
So, ich habe jetzt mal wieder nen Punkt erreicht, an dem ich nur heulen könnte. Wie können die Examina denn nur so unterschiedlich im Niveau sein? Habe am WE jetzt Radio gemacht (nur gekreuzt) und haben neben ganz guten Examen auch eben wieder nur 46 % gekreuzt. Das kann doch alles nicht sein. Auch andere Fächer, wo ich mir einbilde viel gelernt zu haben gehen teilweise sowas von in die Hose, dass ich mir langsam denke ich brauch da garnicht hinzugehen.
Ich bekomme echt die Oberkrise. So langsam bekomme ich ernsthaft bammel...brauche mal aufbauende Worte.
it's not lupus
06.09.2009, 21:25
So, ich habe jetzt mal wieder nen Punkt erreicht, an dem ich nur heulen könnte. Wie können die Examina denn nur so unterschiedlich im Niveau sein? Habe am WE jetzt Radio gemacht (nur gekreuzt) und haben neben ganz guten Examen auch eben wieder nur 46 % gekreuzt. Das kann doch alles nicht sein. Auch andere Fächer, wo ich mir einbilde viel gelernt zu haben gehen teilweise sowas von in die Hose, dass ich mir langsam denke ich brauch da garnicht hinzugehen.
Ich bekomme echt die Oberkrise. So langsam bekomme ich ernsthaft bammel...brauche mal aufbauende Worte.
geht jedem so.
wobei bei mir glaube die oberkrise (oder unterkrise?) erst noch kommt glaube ich, wenn ich mit wiederholen anfange, vor allem innere...
mia.striebel
06.09.2009, 21:38
Habe gerade ein komplettes Examen gekreuzt,
komme nur auf knapp 73 %.
Kotz.
Wie sieht's bei euch aus?
Grüße
knapp73% ist doch super. Damit hättest du sogar ne drei. Welches hast du denn gekreuzt?
Mehr schaffe ich auch nicht. Ist halt abhängig von dem Examen. Das HEX 10/08 z.b. ist, wie schon mehrfach hier erwähnt echt schwer. Das 10/07er fand ich persönlich einfacher und habe dort auch etwas besser abgeschnitten (immer noch im 70er Bereich). Das hat mich allerdings nicht in Verzweiflung gestürzt, sondern eher ermutigt, dass ich das Examen bestehen kann. Es ist wohl immer abhängig davon was man sich als Ziel setzt.
Ich wünsch euch einen guten Start in den Lerntag!
schnippi4
07.09.2009, 08:00
Habe gerade ein komplettes Examen gekreuzt,
komme nur auf knapp 73 %.
Kotz.
Wie sieht's bei euch aus?
Grüße
Morgen! NUR 73 %? Sei doch froh, d.h. du hättest dieses Examen locker bestanden! Dazu hast du noch über einen Monat Zeit dein Wissen zu vertiefen, um noch besser zu werden - ist doch spitze!
liebe grüße
p.s.: Heute lern ich mit Erkältung, bestimmt Rhinoviren oder so was.
ich hab gestern das examen 10 / 2008 gekreuzt und knappe 70 % . hat mir auch eher mut gemacht. wie gesagt , zeit nehmen und bei allen antworten schauen , wieso es das nicht sein kann ...
ich kreuze jetzt jeden tag ein examen , aber nur die falsch beantworteten fragen und lese dazu tiefstgehend ein script von medilearn , ehemals für gk2 gemacht ... ich find die gut . kopf hoch , wir haben noch 5 wochen. für hamburg sind die ersten einladungen für die mündlichen anfang oktober raus, aber auch heute hab ich gott sei dank noch keinen brief im kasten gehabt ... hoffe , das bleibt die woche über noch so ... :-oopss
frohen lerntag !
it's not lupus
07.09.2009, 11:58
ich hab gestern das examen 10 / 2008 gekreuzt und knappe 70 % . hat mir auch eher mut gemacht. wie gesagt , zeit nehmen und bei allen antworten schauen , wieso es das nicht sein kann ...
ich kreuze jetzt jeden tag ein examen , aber nur die falsch beantworteten fragen und lese dazu tiefstgehend ein script von medilearn , ehemals für gk2 gemacht ... ich find die gut . kopf hoch , wir haben noch 5 wochen. für hamburg sind die ersten einladungen für die mündlichen anfang oktober raus, aber auch heute hab ich gott sei dank noch keinen brief im kasten gehabt ... hoffe , das bleibt die woche über noch so ... :-oopss
frohen lerntag !
tabellenskripte? oder gibbs da noch was anderes?
ich meine diese scripte, die hier schonmal im gespräch waren .. weisste welche ich meine ? das war hier auf seite 142 oder so ..
DrMedWurscht
07.09.2009, 12:13
Google ist dein Freund...
edit:
Grad in Rechtsmedizin gelesen:
"Früher wurde das Near-miss-SIDS auch als Apparent Life-Threatening Event (ALTE) bezeichnet"
Jetzt wird mir auch klar, warum einige Männer ihre Frauen als ALTE betiteln... ;-)
Irgendwo aus diesem Forum hatte ich auch mal den Link zu den Skripten, die ich benutze. Das sind nicht die Tabellenskripte, sondern da hat jemand mal zusammengestellt, was zu den einzelnen Fächern vom IMPP gerne als Fakten gefragt wird. Ist damit keine vollständige Abdeckung des Stoffs, aber man wird noch mal auf die speziellen Fakten aufmerksam und je nach Fach ist das sogar doch ziemlich ausführlich.
Vielleicht hat ja noch jemand anders den Link für euch? Ich weiß es echt nicht merh.
Google ist dein Freund...
edit:
Grad in Rechtsmedizin gelesen:
"Früher wurde das Near-miss-SIDS auch als Apparent Life-Threatening Event (ALTE) bezeichnet"
Jetzt wird mir auch klar, warum einige Männer ihre Frauen als ALTE betiteln... ;-)
"Macho-(Macho-)Man" :-music
:-D
Inzidentalom
07.09.2009, 14:03
Hallo liebe Leidensgenossen.
Ich hätte gern mal euren Rat. Ich habe mir die nächsten 8 Tage Zeit genommen Chirurgie zu lernen.
Jetzt frage ich mich mit welchem Buch das am Besten geht. Könnt ihr mir da helfen? Welches Buch hat das beste Zeit/Leistungsverhältnis?
Bisher zur Auswahl stehen Exaplan, Crashkurs Chirurgie, Basiswissen Chirurgie (Siewert)..
danke schonmal für die Hilfe..